Beiträge von Knuddi11

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi,

da ich meinen Dicken verkauft hab, geb ich meine gut erhaltenen Winterräder ab. Felgen haben keinen Kratzer, Profiltiefe ist bei ca. 5-6 mm. Waren auf einem 4,8is montiert, sollte auf den anderen Modellen auch passen. Sind Bridgestone Reifen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 400,-- EUR Incl. Versand

Grüße Knuddi

Hi,

ich hab meinen E60 verkauft, hab aber noch einen Grundträger + 3 Fahrradhalter im Keller. Sind von BMW. Wenn Sie jemand möchte, MUSS er zu mir kommen, ich verschick sie nicht! Ziel wär Waldshut, wenn ich nen Gutschein für 2 Spagetti Eis erhalte, kannst sie mitnehmen :top:

Grüße Knuddi

P.S.: 2 Spagettieis a 5 EUR

Hi,

hab bei meiner Emma nun 175 tkm drauf und es ist das erste Getriebe ( DKG ) verbaut. Bisher keine Probleme :top: Hab aber auch noch nie die LC angewendet!

Grüße

Knuddi

Nur weil Dominik mit einer 4 Wochen Patina kommt, muss ich mich diesem Trend nicht anschliessen ;) Und Richi kommt ja schliesslich privat und nicht als Mr. Autobrill :crazy:

... und aussaugen nicht vergessen :top:
    Hast schon recht: saubere Auto´s guck ich mir auch lieber an ;)

Hi,

Schön, dass wir einen Termin gefunden haben. Marcel, buch einfach, wir kommen dann!

@ Gremlin
    Ist ja witzig. Ich bin den M4 auch gefahren, aber das Haben will Gefühl ist bei mir auch nicht aufgekommen.

Freu mich schon, bis bald

Schöne Grüße

Knuddi

Jörg, bei allem Optimismus, und Deine BMW-Firmenzugehörigkeit in Ehren, ABER das kannst Du so doch nicht ernst meinen. Das Triebwerk ist alles andere als standfest, sofern man es innerhalb seiner Spezifikation dreht. Innerhalb Spezifikation soll heißen vernünftiges Warmfahren, was ja durch die perfekte Anzeige des Drehzahlmessers nicht allzu schwer fallen dürfte. Mach' Dich hier im Forum nicht unglaubwürdig ;).

Der Wechsel der Pleulagerschalen ab 80 Tkm ist nirgendwo im Wartungsplan enthalten.

Hi,

Meine Emma hat nun 160 tkm auf der Uhr und ja, ich hab mich von der Diskussion mit den Lagerschalen im M Forum anstecken lassen und hab sie vor Kurzem auch getauscht. Imme schön warm gefahren, aber auch 2 mal im Jahr auf ner Rennstrecke. Fazit: wär nicht dringend nötig gewesen, nun ist mein Gewissen aber wieder beruhigt.und was man auch nicht vergessen darf: es ist zwar ein 8 ender, er dreht aber auch über 8.000!
    Ach ja, tanken und Service laut BC, mehr war nicht bisher :top:

Seltsamerweise ist das ein Punkt, bei dem man Autotests kein Stück trauen kann. Weder 911 turbo noch M5F10 noch die aktuellen AMG Turbos sprechen sofort an. Bloß liest man davon nie was.

Gruß
    Stefan

Stimmt. Man ließt höchstens, dass man beim M5 nix spürt. Eine Probefahrt hat mich dann aber aufgeklärt. :(
    Aber nicht jeder ist ein Saugerfan...

Edit: nicht falsch verstehen; der M5 ist ein tolles, mir aber zu perfektes Auto

Leg mal bitte im manuellen Getriebemodus einen Gang ein (3., 4., 5.), fahr mit konstanter Geschwindigkeit und trete das Gas dann voll durch. Das Ganze evtl. bei verschiedenen Drehzahlen. Würde mich interessieren, ob der Motor sofort anspricht. Bzw., ab welcher Drehzahl er sofort anspricht.

Gruß
    Stefan

Jo, das interessiert mich auch! Und mit sofort meinen wir " SOFORT "! :cool:

Grüße Knuddi

Was willst du mit 3.5t eigentlich ziehen?

Wollt ihr den Banktresor umziehen? :D
    oder einen Anhänger mit deinem E90M3 drauf ?

Na, wenn schon, dann das Maximum... :D
    Aber Mitte Jahr bin ich auf dem HHR. Und da wär es ja ganz witzig, wenn ich den Emmi auf den Hänger nimm und zwischendurch mal mit dem Dicken ne Runde drehe. Aber dafür brauch ich die 3,5 t nicht. Sooooo schwer ist der Emmi nun auch nicht... ;)

Grüße Knuddi

P.S.: wär mal wieder Zeit für ein Treffen :top: