Beiträge von skina

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Das is schon gut unter 200€
    aber ich hab das chassis schon und das holz kostet mich nix....
    also spart mir das 200€^^
    wenns noch keiner gemacht hat, werd ich mich halt n paar stunden hinsetzen, ausmessen und rechnen...
    thx 2 all

Hi Leute, ich hab es in meinem touring (dank eurer hilfe) jetzt endlich geschafft meinen Bass anzuschließen.
    Allerdings is das ne alte Kiste, die viel zu hoch ist um unter das Teil zu passen wo das Netz und die Sichtblende für den Kofferaum drin ist.
    darunter wären ca. 33 cm Platz.

Meine Frage: ne kiste mit höhe 33 bauen? könnte knapp werden bei nem 30er sub?!? :(

Oder gleich ne Kiste mit Schrägen bauen, dann kann man es auch gleich an die rückbank anpassen...
    Allerdings bin ich echt zu blöd das zu planen. bzw. weiß nicht recht ab wo schräg und wie schräg etc. :confused:
    Die Kiste soll um die 40L Volumen haben und neben den Sub kommt noch ne Tube rein mit 10cm Durchmesser (vielleicht auch bisl mehr der aüßere rand).

Ich danke schonmal im Voraus.
    greetz :top:

Also, das hilft mir schon weiter, allerdings weiß ich noch net genau wie man den anschließen muss...
    brauch ich da auch so nen Hi-Lo Wandler??
    Muss der dann an das radio (die lautsprecherkabel vom radio??)
    Muss das vorne geschehen oder kann ich das signal auch hinten irgendwo abgreifen?
    und für die endstufe? geht auch von hinten über antennenkabel ??

oh man, da kommt was auf mich zu =)

danke schonmal

Hi, hab hier nen alten Magnat Sub rumliegen, und will den vorerst in den kofferaum hauen, könntet ihr mir be der gehäuseberechnung helfen?
    Die Daten:
    magnat sub 300 supreme
    fs(HZ)=30, Re(Ohm)=3,4, Qes=0,31, Qts=0,29, Vas(l)=110,
    Xmax(mm)=8.

geschlossenes gehäuse oder mit tube ?

danke!

hi,
    wenn ichs fin, dann fotografier ichs dir =)
    also hab halt das kleine navi.....
    ich hab mich jetzt umentschieden und werde erstmal keinen sub reinmachen
    nur vorne austauschen und dann noch hinten evtl. 2 16er kickbässe rein wenns geht...

noch ne frage:
    ich muss ja die kabel vom radio zum verstärker in den kofferaum ziehen und dann wieder nach vorne rechts und links zu den LS
    da gibts doch sicher störungen oder ?
    wo verleg ich das am besten???
    ich stell dir die fotos voraussichtlich am samstag rein
    gruß

Hi, also remote brauchst du, dass der verstärker anspringt.

Jetzt hab ich noch ne frage zur bodenplatte für sub.

Über dem reserverad ist ja schon einiges an platz, gibts da net ne möglichkeit das ding drinzulassen und den sub übers reserverad zu montieren?

Würde da dann auch noch der verstärker drunter passen?

hab was gelesen von wegen: mit navi ist der radio im kofferaum... HÄÄÄ!??!

Hallo zusammen,

habe die letzten tage alle möglichen beiträge über sound im 3er (speziell touring) gelesen aber irgendwie bleibt dann immer noch ne frage offen...
    muss gestehen dass ich von carhifi quasi keine ahnung hab.

Zu meinem neuen Baby =) :
    3er e46 touring, bj 2001, radio navigation (die einfache), 6fach cd wechsler.
    Normaler sound, kein hifi system oder so. (also sound = bescheiden)

vorne dachte ich an die audio system PX165 e46 direkt ans radio.

Hinten 4kanal verstärker rein (hab noch einen) den ich mit 2 kanälen zum Woofer und jeweils ein kanal an die hecklautsprecher im kofferaum laufen lassen will.

Fragen:
    - endstufe anschließen?? wo den hi/lo adapter dran (kann ich da die boxenkabel im kofferaum benutzen? oder muss ich vor ans radio??)
    wie funktioniert das dann mit dem chinch kabel (verzweifel)
    könnte mir da einer von euch ne anleitung oder detaillierte erklärung/beschreibung zukommen lassen?
    - welche boxen für hinten rein? auch die px165? und hochtöner in die c-säule???
    - wie bau ich das radio aus, falls ich da dran muss ?
    die remotesteuerung für den verstärker (<-- heißt das so?) also, dass er angeht... da habt ihr antennensteuerung in anderen threads geschrieben, wo genau is die und wie zweig ich da was ab?
    :confused:
    hätte mir das nicht so kompliziert vorgestellt, und da ich echt keine ahnung von dem zeug hab, hab ich angst was kaputt zu machen...

im voraus schonmal danke für eure antworten
    und vorallem für eure geduld, die ich voraussichtlich auf die probe stellen werde ;)

gruß andi