Beiträge von Detlef59

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

pgeller: Ich habe ein 16:9 Bildschirm (Heute morgen wieder kurz ffh-f für ein paar Sekunden)
    HR3 etc. funktioniert einwandfrei. Auch das Laufband.
    Vielen, vielen Dank für die Antworten. Ich dachte schon -schei....- und schon wieder Ärger mit einem Neuwagen. Ich fahre heute morgen mal in die Werkstatt und höre mal, ob es Lösungen gibt, aber nach der Antwort von Georg glaube ich eher nicht. Bei mir ist es wie bei
    X5dot3, beim Business CD gibt es keine Probleme und beim sauteuren Professional geht es nicht. Das soll einer verstehen.
    Nochmals Danke, wenn die Werkstatt was interessantes wissen sollte, poste ich es.
    Gruesse aus Ingelheim

Ich habe gestern meinen neuen Wagen bekommen (525d Touring) mit Navi etc.
    Obwohl RDS ein ist, bekomme ich für den FFH (105,9) nur die Frequenz und nicht
    FFH angezeigt (heute morgen ganz kurz ffh-fh). Hängt das mit dem "Laufband bei
    FFH zusammen??. In meinem alten Wagen 520i, Business CD, hat man das Laufband
    gesehen. Weiß jemand eine Antwort??

Wer verkauft die neueste CD (2002-1) für BMW-Navi. Bitte nicht an Ebay erinnern. Ich weiß, dass dort ein oder zwei CD´s in der Auktion sind.

Hat sich erledigt. Papi spendiert. :D

Vielen Dank an HN für seine PM.

Ich bekomme morgen einen 525d Touring, Bj. 12/00. Der hat schon das "breite" Navi eingebaut. Ich habe jetzt hier des öfteren von der Spittfunktion des Bildschirms gelesen.
    Ist dies eine neue Funktion des Jahres 2002 oder geht es seit die "breiten" Bildschirme
    verbaut wurde. Lohnt ein Softwareupdate? Kosten?

Ich bekomme Mitte dieser Woche einen 525d Touring, Bj. 12/00. Ich habe derzeit einen 520i Limousine und Winterreifen 205/15 94H. Kann ich diese weiter fahren, oder braucht der 525d Touring auch schon die 225-er. Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

Vielen Dank für den Bericht. Ich war auch mal dran, mir von denen eine Leistungsspritze für meinen doch etwas lahmen 520i, E39, verpassen zu lassen. Da gab es aber schon mal negative Berichte über die. Na ja nach deinem Bericht kann man wohl nur sagen Glück gehabt. :)

Komme gerade aus der Werkstatt. Blinkerquittierung geht leider nicht einzustellen, auch nicht unter Simulation einer Alarmanlage im DIS. Das einzigste was gehen würde ist das die Türen sich beim Anfahren verriegeln.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hinweise.

Durch einen anderen Beitrag darauf gebracht, habe ich mal bei meiner Werkstatt nachgefragt. Antwort = Blinkerquittierung geht erst ab 09/97. Stimmt das oder gibt es doch eine Möglichkeit, auch bei meinem 5-er die Blinkerquittierung zu aktivieren ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich muß mal ein Lob für das BMW-Autohaus Karl & Co., speziell für die Niederlassung in Mainz-Hechtsheim aussprechen. Die nehmen sich für jedes noch so kleine Problem Zeit und versuchen eine für den Kunden auch kostnegünstige Lösung zu finden.
    z. B. Durch einen "Wildschaden" = Katze wurde der Radkasteneinbau links total zerfetzt, die Aufhängungen an der Stoßstange blieben ganz, aber es gab einen ca. 5 cm. langen Riß in der Stoßstange. Nach Aussage einer anderen BMW-Werkstätte sollte auch die Stoßstange ausgetauscht werden (war mir aber zu teuer), im Autohaus Karl & Co wurde der Einsatz getausch und der Riß geklebt (man sieht nichts!), Schleifkratzer wurden auch entfernt. Für die Zeit des Service-Aufenthalt gibts ein Fahrrad umsonst (für die sportliche Betätigung)

Dieses Problem hatte ich vor zwei Wochen auch. In der Werkstatt wurde ein Heizungswiderstand gewechselt und die Klima lief wieder. Dies passierte an diesem Tag bei vier anderen Kunden auch. Ich bekam den letzten Widerstand. (Auto = E39, Bj 05/97)

[Dieser Beitrag wurde von Erdinger am 26. Juni 2001 editiert.]