Beiträge von X5Nord

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

    Original geschrieben von BigTom
    Schöner Wagen Kaufi.
    Der X5 ist optisch wirklich ne Wucht :top:


    Da kann ich mich nur anschliessen - sieht wirklich gxxl aus!


    Und Leute, schaut euch Leder Tabak mal in Natura an. Es ist schwierig zu fotografieren, sieht aber imho gut aus und passt auch absolut zum weißen X5.


    Gruß
    Matthias

    Zitat

    Original geschrieben von Klaus W51
    Dann hat sich hier also was geändert zwischen 2007/2008. :confused:


    Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen um in das 2° versteckte Menu zu kommen.


    Das muss schon ziemlich am Anfang wieder geändert worden sein, meiner ist 6/2007 und der Controller lässt sich auch nur in vier Richtungen verschieben.


    Dein Controller hat dann wahrscheinlich auch noch den Vibrationswiderstand, den gab es auch nur bei den ersten X5 E70.


    Gruß
    Matthias

    Zitat

    Original geschrieben von Kurti
    Was genau ist die Aktivlenkung? Bei meinem X5 E53 hatte ich nur Servotronic.


    Kann dir nur empfehlen die Aktivlenkung zu nehmen.
    Hatte sie bei meinem X nicht mitbestellt, da sie damals nur im Paket mit AD zu bestellen war.


    Die normale Lenkung im E70 ist wesentlich schwergängiger als die Servotronic im E53 und nimmt dadurch einen Teil der Leichtigkeit beim Fahren und einen großen Teil Komfort.


    Bei einer Neubestellung wäre die Aktivlenkung auf jeden Fall dabei.


    Gruß
    Matthias

    Zitat

    Original geschrieben von Strup
    Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit der Rückfahrkamera im Winter, wenn das Objektiv durch Streusalz verschmutzt ist? Ist das Ding dann überhaupt noch zu gebrauchen, ohne dass man ständig die Linse reinigt?


    Hallo,


    die Kamera sowie das gesamte Heck des X5 verschmutzt bei regennasser Fahrbahn und Streusalz schon extrem, man fährt halt öfter durch die Waschanlage.
    Danach ist die Kamera dann wieder zu gebrauchen(wenn es hell ist...).


    Gruß
    Matthias

    Hallo,


    da scheint bei dir der Meßsensor defekt zu sein.


    Habe bei meinem X gestern mal den Stand am Peilstab und im Idrive verglichen, beide absolut identisch - genau zwischen min. und max..


    Gruß
    Matthias

    Hallo,


    das ist imho immer wenn man versucht mit geöffneter Tür und nicht angeschnallt loszufahren.


    Ist mir auch erst durch einen Zufall aufgefallen :) .


    Gruß
    Matthias

    Zitat

    Original geschrieben von VK555
    Vorne am Spiegel sind alle Knöpfe beleuchtet


    Hallo,


    bei meinem X sind die Schalter für die Innenbeleuchtung am Innenspiegel auch nicht beleuchtet.


    Gruß
    Matthias

    Hallo,


    kann nur jedem empfehlen auf jeden Fall die Aktivlenkung mit zu ordern!


    Habe bei meinem jetzigen X keine, wenn man viel Sadtverkehr fährt super nervig!


    Die normale Lenkung beim E70 ist schwergängig und man benötigt, wenn man um enge Kurven und Kreuzungseinbiegungen fährt, viel Lenkeinschlag.


    Kein Vergleich mit der Servotronic beim E53, die war um Welten besser.


    Bei meiner nächsten Bestellung ist die Aktivlenkung mit dabei.


    Gruß
    Matthias


    P.S.: Auch wenn hier etwas anderes geschrieben wird, bei meinem :) ist der Nachlass bei 3.0d und 3.osd gleich, Lieferzeit 3.0sd allerdings Mai 2008.

    Hallo,


    habe bei meinem X5 E70 ein TV-Freischaltungsmodul von "diagsoft" verbaut.


    Es ist baugleich mit dem für die Baureihen E60 + E63 + E90.


    Leider stört dieses Modul das Navi-Signal, d.h. das Navi bleibt auf dem Punkt wo man die Route startet stehen und daher ist eine Benutzung nicht möglich.


    Habe das Modul dann ausbauen lassen und mit dem Hersteller gesprochen, dieser meinte man könnte das Modul durch mehrmaliges Drücken der Menü-Taste deaktivieren.


    Hat jemand ein ähnliches Modul verbaut, ist diese Phänomen bekannt und kann man wirklich das Modul deaktivieren?


    Gruß
    Matthias

    Zitat

    Original geschrieben von scom
    Der einzige Nachteil: Die Scheiben bekommen schnell den Flugrost, habe Sie aber komplett mit den Bremsbacken mit Hammerit in grau gepinselt.
    :mad:


    Das ist ein Scherz, oder???


    Du hast die Bremsscheiben gepinselt??? :eek: