Bei uns zur Zeit:
E 10 1,629€/l
E 5 1,689€/l
SP 1,769€/l
Diesel 1,879€/lü
Bei uns zur Zeit:
E 10 1,629€/l
E 5 1,689€/l
SP 1,769€/l
Diesel 1,879€/lü
Wer was billiger haben will muss auch beim Lidl seine App zeigen.
Es geht ja um die grundsätzliche Möglichkeit, Standardzahlungsmittel zu akzeptieren. Ich bin mir aber sicher, wenn man möchte!!, könnte man auch mit Kreditkartenzahlung oder EC Zahlung einen Tarif zuordnen.
Wie ich schon einmal geschrieben habe kann man bei ALDI Süd genau das machen:
Es werden EC-Karte, Kreditkarte, Ladekarten, Apple-Pay und Google-Pay als Zahlungsmittel verwendet.
Bei Ladekartenzahlung wird der entsprechende Tarif berechnet, bei den anderen Zahlungsmitteln der ALDI Tarif.
Gerade eben bei uns:
E10 1,629€/l
E5 1,689€/l
SP 1,769€/l
Diesel 1,859€/l
Bei ALDI kann man mit EC-Karte, Kreditkarte und mit Ladekarten laden.
Ebenso funktionieren Apple-Pay und Google-Pay.
Ja wir sind seit Monaten die ultimative Hochpreisinsel was Treibstoffe angeht. Selbst in Frankreich kann man an der Autobahn 98er für rund 2€ tanken, während es bei uns auf dem Lande 2.35 kostet
![]()
An der Autobahn 2€? Bei Cora Sarreguemines kostet S98 aktuell 2,159€.
Starke regionale Schwankungen beim Rohölpreis!
Bei uns gerade gesehen:
Shell E10 1,759€, Esso 3 km weiter auf der Autobahn 2,259€. Der Preisunterschied war schon immer deutlich aber 50 Cent noch nie.
Da seid ihr ja bisher noch ziemlich günstig, wenn der Strom-Preis nach 49% Erhöhung auf 38 Cent steigt. Auf diesem Niveau liegen wir bereits seit ca. einem Jahr.
Bei Gas zahlen wir etwa die Hälfte.
Alles anzeigenAktuelle Preise an einer "günstigen" Tankstelle:
Diesel - 2,029 €
E10 - 1,969 €
Super - 2,029 €
Super+ - 2,119 €
An der Shell waren es zum ca. gleichen Zeitpunkt jeweils rund 12 Cent mehr. VPower gab es für ultragünstige 2,299 € bzw. 2,359 € (Diesel). Schön, wie sich der Tankrabatt in nicht einmal zwei Wochen (bei einer Laufzeit von drei Monaten) komplett in Luft auflöst. Chapeau, Bundesregierung, für euer Förderprogramm der Minerölfirmen!
Zur Zeit bei uns:
E10 1,809
E5 1,869
SP 1,949
Diesel 1,909
Gastroangebote heute aus dem C&C für nächste Woche: Schweinerücken mit Kette 3,99 netto das Kilo, Falsches Filet vom Rind, dry aged für 8,99 netto das Kilo, Tafelspitz 9,99€ netto. Da kann man ganz tolle Sachen draus machen. Ich kann nicht feststellen dass in den Angebotspreisen viel nach oben gegangen ist. Man muss das nun halt nutzen.
Rinderhüfte 11.99 netto, Schweinefilet 7,79 netto. Hüfte gabs im Angebot schon mal für nen 10er, das weiss ich noch gut. Aber sonst ist das auch deutlich unter Normalpreis von vor 4 Monaten.
Da scheint es aber je nach Region grosse Unterschiede zu geben. Im Saarland gibt es z. B. das C+C Boxberg. Dort sind einige Angebote teilweise deutlich teurer als bei Edeka oder Rewe.
Fleisch ist teilweise günstig, aber deine Preise für nächste Woche sehe ich hier nicht.
Bei uns (20 km von der Grenze zu Frankreich) zur Zeit E10 1,719€, E5 1,769€, Diesel 1,839€ und Super plus 1,86€.
Ich war am Samstag in mehreren Geschäften und konnte überall mit Karte zahlen. Die einzige Einschränkung war bei DM, da ging es nur mit Girocard und Unterschrift.
Dass die Bauzinsen nicht ewig um 0% liegen werden war ja wohl jedem klar.
Bei meiner PSD-Bank gibt es zur Zeit 2,8% mit 20 Jahre fest.
1980/81 habe ich 13,75% auf 1 Jahr fest gezahlt; bis dahin dauert es wohl noch einige Zeit.
Der Globus in Gensingen hat aus diesem Grund seine beiden kostenlosen Ladesäulen vor einigen Wochen abgeschaltet. Das kostenlose Laden wird abgeschafft. Die Ladesäule in Kürze ausgetauscht, gegen eine kostenpflichtige. Gut gemacht ihr Schnorrer.
Globus hat einen Verbund mit Tesla gegründet:
Nicht nur im Autogewerbe, auch z.B. im Elektronikbereich.
Such mal einen lokalen Händler, der einem Rentner noch einen TV nach Hause bringt und installiert ohne horrende Gebühren.
In meiner (Klein)stadt mit ca. 45.000 Einwohnern fallen mir da spontan noch 4 Händler ein. Und deren Preise sind oftmals noch besser als MediaMarkt, Saturn o.ä.
Bei uns z.Z. E10 für 1,820€, E5 1,860€, Diesel 1,860€.
Cora Sarreguemines:
E10 1,729€, E5 1,779€, Diesel 1,849€.
Wenn ich das richtig verstanden habe soll in Frankreich an den Tankstellen der Normalpreis angezeigt werden, den Rabatt von 15 Cent gibt es an der Kasse.
Die Leasing-Angebote bei BMW sind gerade so richtig lahm.
Was ist an einem LF von z.B. 0,728 (430i Cabrio) lahm?
Üblich sind z.Z. wohl eher LF von deutlich über 1,0.
Soeben gesehen: E10 für 1,959 €
Bei uns im Moment 1,939€
Darf man fragen in welcher Region Du wohnst?
Saarland.
Da lebt ihr aber noch in einer Region der „Glückseligen“.
Die Preise in deinem Link hat man in meiner Region bereits vor 10 Jahren übertroffen.
Heute kostet bei uns eine Pizza zwischen 10€ und 15€, Pasta 12 - 14€, Salate zwischen 7 und 12€.
Und ich lebe nicht in einer Region mit hohen Löhnen.
P.S. Meine BMW-NL verlangt auch schon seit längerem über 200€/Stunde.
Das Ladenetzwerk ist regional sehr unterschiedlich; im Umkreis von 80 km um meinen Wohnort gibt es keinen Supercharger.
Bei uns blockieren die Teslas stattdessen die (noch) kostenlosen Ladestationen bei Lidl, Aldi o.ä.