Beiträge von karlnapp

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir kommt die Post nach wie vor noch an jedem Werktag.

Was ich aber schon hatte war, dass im Brief ein Datum stand und der Poststempel dann 14 Tage später - vermutlich lag der Brief dann 2 Wochen beim Absender bevor er zur Post ging.

Bei uns (im grössten Teil des Saarlandes) ist der EVS (Entsorgungsverband Saar) zuständig.

Hier kostet die 120l Tonne mit 4 Leerungen 84,99€/Jahr, jede weitere Leerung 6,81€.

Die Biotonne 62€, 14 tägige Leerung.

Gelbe Tonne (14tägig) und Papiertonne (alle 4 Wochen) kostenlos.

Glas- und Papiercontainer gibt es verteilt in der ganzen Stadt.

Aua... Deftig aber letztlich fair bei genauer Betrachtung wenn man meint man muss oder will so einen Tarif nutzen. Man kann nicht nur für Minus den Strom haben bei sowas. Interessant wäre woher die 1,52€ kommen. Der Börsenpreis war gestern zwischen 11 und 93 Cent. Und ab 20 Uhr wieder unter 20 Cent.

Laut deren Website:

Der Spotpreis ist dynamisch und ändert sich viertelstündlich, insgesamt 96** mal an jedem Tag. Er versteht sich als Auf- bzw. Abschlag auf den Basispreis und wird je bezogener Kilowattstunde (kWh) berechnet. Er orientiert sich am Marktwert für Strom, welcher in täglich stattfindenden Auktionen an der EPEX SPOT in Paris für die einzelnen Stunden des Folgetages für den deutschen Markt ermittelt wird. Für jeden Tag werden insgesamt 96 Spotpreise veröffentlicht, welche jeweils für 15 Minuten gültig sind. Der Spotpreis wird für den gesamten Ladevorgang garantiert.

Basispreis

34,900 Ct/kWh

Der Basispreis ist rund um die Uhr an jedem Tag der Woche konstant und unabhängig vom gewählten Ladevorgang (DC/AC). Er wird je bezogener Kilowattstunde (kWh) berechnet.

Ich habe jetzt auch Intelligent Go abgeschlossen, bevor es evtl. noch teurer wird. Habe bei 11,13 GG sowie HT 30Ct und NT 17Ct. Bis SmartMeter 10EUR GG und 25Ct/kWh.

Mit Mobilfunkempfang sieht es bei mir im Technikraum schlecht aus und habe den Test nicht bestanden. Allerdings haben wir alle Telekom D1 Netz. Ich weiß aber dass D2 gut geht. Also welches Netz wird eigentlich benutzt für den SM?
    Wäre mir lieber als mein LAN...

Merkwürdig finde ich, dass ich in den ersten 2 Emails von Octopus nirgends die Tarifdetails gelistet sehe. Ich weiß, dass SM noch bestätigt werden muss, aber trotzdem möchte ich die dann gültigen Preise irgendwo sehen. Vielleicht kommt ja noch etwas...

Wie lief das bei dir?

Bei mir (Normaltarif) standen bereits in der ersten Mail alle Daten zum abgeschlossenen Tarif.

Den Ictopus Intelligent Go Tarif gibt es (zumindest bei mir) auch ohne 250€ Bonus und dafür etwas günstiger pro kWh. Bei mir war das in Summe etwas günstiger.

Einen Werbecode bekommt jeder Kunde von Octopus.

Bei mir z.B.:
    Octopus Energy Deutschland

Der geworbene erhält dadurch 150€ Gutschrift, der Werber 50€.

Das ist ja auch in anderen Bereichen, z.B. beim Mobilfunk oder KFZ Versicherung so. Gerade aktuell, ein Wagen wird beim Wechsel auf einen anderen Vertrag rund 100 EUR im Jahr günstiger, bei sonst identischen Bedingungen... Irgend wer hat da wohl mal kalkuliert, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Kunden deswegen wechseln und bei welchem Wert das daraus resultierende Optimum liegt. Einer der Gründe, warum ich dann konsequent wechsle.

Bei fer HUK kann man auch als Bestandskunde auf die neuen Tarife wechseln.

Nachdem die Maingau nach Ablauf der Preisgarantie den Gaspreis um 30% erhöhen will (12,36 Cent/kWh, Neukundenangebot 10,04 Cent/kWh), bin ich auch mit Gas zu Octopus gewechselt.

Dabei habe ich festgestellt, dass die unterschiedlichen Preisportale unterschiedliche Preise für manche Anbieter nennen.

So nennt Verivox z.B. bei 24 Monaten Preisgarantie einen Preis von 10,03 Cent/kWh, Preisvergleich.de hingegen 9,79 Cent/kWh bei meinen Angaben.

Würdet ihr aktuell einen neuen Stromliefervertrag (privat) eher für 12 oder eher für 24 Monate abschließen mit entsprechender Preissicherung?

EDIT:
    Ich seh schon, der Check24 Überblick hat im ersten Moment getäuscht. 24 Monate scheint niemals günstiger zu sein.......

Ich habe vor 4 Wochen bei Octopus mit 24 Monaten abgeschlossen. Dort ist der Tarif mit 24 Monaten Preisgarantie etwas günstiger als der Tarif mit 12 Monaten.

Und in der Zwischenzeit wurde der Preis um 2 Cent/kWh höher.

Man zahlt da halt einiges mit... das Zimmer will bezahlt sein und das Personal das sich da drum kümmert, das Essen will bezahlt und die Leute die damit zu tun haben, dann hast noch die Leute die das alles verwalten... da läppert sich einiges zusammen wenn man das so überlegt. Als Hybrid-WDL-Zivi war ich 2000 einige Monate Haustechniker in einem Alten- und Pflegeheim. Da war das noch eher mehr Alten- als Pflegeheim, heute ist das anders rum.

Preisliste gibt´s auch online: https://diakonie-augsburg.de/sites/default/…_01.11.2024.pdf

Da ist eure Region noch relativ preiswert; bei uns sind die Kosten deutlich höher.

Preise in einem ProSeniore Pflegeheim im Saarland:

Pflegegrad 1: 3.828€, Eigenanteil 3.704€

Pflegegrad 2: 4.508€, Eigenanteil 3.739€

Pflegegrad 3: 5.000€, Eigenanteil 3.738€

Pflegegrad 4: 5.514€, Eigenanteil 3.738€

Pflegegrad 5: 5.744€, Eigenanteil 3.738€

„Einstellungen, Mobilfunk, Datenoptionen.“

Evtl. ist dort ein Standard eingestellt den es nicht mehr gibt. Dann wechselt das iPhone automatisch auf die noch funktionierende Stufe darunter.

Edit: zu spät

Doch der i5 ist laut des Artikels auch betroffen.

In diesem Bericht von bimmertoday.de nicht:

Von der Auslieferungssperre betroffen sind folgende aktuell erhältliche Baureihen:

Außerdem könnte die Thematik noch weitere Fahrzeuge betreffen, die derzeit noch auf ihren Marktstart warten