Selbst wenn ich beide Sitzheizungen gleichzeitig einschalte macht das dem Motor bzw. der Lichtmaschine nichts aus. Also die Sitzheizung verbraucht wahrscheinlich 1/3 der Heckscheibenheizung.
Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalten dann zuckt kurz die Drehzahl nach unten.
Ich möchte die Sitzheizung nicht mehr missen. Falls man eiskratzen muss kann man inzwischen die Sitzheizung einschalten und bis man fertig ist, wartet ein aufgewärmter Sitz.
Beiträge von 316Ci
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
-
Also ich glaube du tust dir das umsonst an. So dreckig können deine Scheinwerfer innen noch nicht sein.
Ev. außen das Kunststoffglas mit Kunststoffpolitur auffrischen.Bei meinen E36 Inpro Scheinwerfern ist der Reflektor vor der Linse ziemlich mattiert, also nicht hochglänzend wie man es von den Freiflächenscheinwerfern kennt.
Denke mir, das schluckt einiges an Leuchtkraft, keine Ahnung wieso das so gemacht ist. Vielleicht ist es bei den Faceliftscheinwerfern ähnlich.
Ich sollte meine Reflektoren verchromen lassen, das würde sicherlich Leuchtkraft bringen.Jede Scheinwerferart hat seine Vor-und Nachteile.
Freiflächenscheinwerfer haben meist einen hellen großen Fleck vor dem Fahrzeug (praktisch für die Stadt). Die Hersteller tun sich aber schwer das Licht optimal nur mit dem Reflektor zu verteilen.
Projektionsscheinwerfer machen ein homogenes Licht ohne gröberen Flecken, daher auch die mangelnde Helligkeit direkt vor dem Fahrzeug. Dafür ist dieses Licht angenehmer für die Autobahn bzw. Landstraße. Diese Erfahrung habe ich zumindest bis jetzt gemacht. Eine Ausnahme scheinen die Scheinwerfer des Golf V zu sein. Helles Licht auf der Straße, weite Leuchtkraft ohne großen Flecken.Mich würde stark interessieren ob die Reflektoren des Faceliftscheinwerfers hochglänzend oder mattiert sind.
-
Zitat
Original geschrieben von TheAce
Was ist denn jetzt los? Einen Diesel im E32 gabs doch nie. Und dann schon gar nicht als 4 Liter.
Ist mir auch sofort augefallen. Ich denke eine Kaffeepause schadet nicht. -
BMW Faceliftpolitik.
-
Ist noch okay.
Nach drei oder vier Jahren sollte man aber lieber die Finger davon lassen. -
Zitat
- Zudem scheinen sämtliche 5er E60 ein Doppelrohr-Endschalldämpfer zu besitzen. Bei früheren Modellen lediglich die stärkeren Versionen (z. B. ab 525i E34).
Schau dir mal den Auspuff des E60 520d an. -
Es stimmt das die Höhe grundsätzlich von den Federn bestimmt wird. Aber man sieht oft Fahrzeuge wo die Stossdämpfer im Eimer sind und vorne oder hinten stark einsacken. Außerdem hat mein Vater damals bei seinem E34 die Stossdämpfer tauschen lassen. Das Fahrzeug war danach sichtbar höher.
Meine Stossdämpfer sind noch nicht defekt, denke aber das man sie in den nächsten 50.000 erneuern muss. Irgendwo habe ich gelesen das dieses Schlechtwegepaket für die VA ca. 50 Euro pro Stück kostet. Keine Ahnung ob das stimmt. 100 Euro + Einbau, daher meine Überlegung ob ich nicht gleich lieber die Stossdämpfer wechseln soll. Vielleicht erreiche ich mit fast leerem Tank, leerem Wischwasserbehälter und neuen Stossdämpfer, die 11 cm. -
Hallo, danke für deine Antwort.
Blöd wenn das ganze Federbein rausmuss.
Mich hat gestern nämlich die nette Polizei aufgehalten. Ich habe statt 11cm nur die berühmten 10 cm.Irgendwie muss ich einen Zentimeter herbeizaubern.
Vielleicht wären neue Stoßdämpfer ein wenig höher, da straffer? -
Hallo!
Ich brauche einen Zentimeter plus auf der VA.
Wieviel bringt das Schlechtwegepaket an der VA und wie wird es befestigt?
Und natürlich was kostet der Spass beim Freundlichen. Muss der ganze Stossdämpfer ausgebaut werden?
Wozu dient eigentlich das Schlechtwegepaket? Dämpft es schlechte Straßen besser oder steht das Fahrezug nur höher da?Dankeschön.
-
Zitat
Original geschrieben von CaptainFuture01
Deine Worte.....denen zufolge dürften etwa 90% der BMW einen ZKD-Schaden spazierenfahren.....und natürlich extremst Öl verbrauchen.....
Kann ich übrigens beides verneinen/widerlegen (und sicher nicht nur ich),das diese "Argumente" Humbug sind.Von höherem Verschleiß bei höherer Drehzahl hast DU nie was geschrieben,also mach mal keine Welle.....
Greetz
Cap
Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu zählen.
1. habe ich nichts von extremen Ölverbrauch geschrieben.
Ich kann nur von meinen Fahrzeugen mitteilen, dass wenn ich sie richtig hart rannehme sie sich einen Schluck Öl gönnen.
2. habe ich auch nicht davon geschrieben das wenn man wenn Vollgas auf der Autobahn fährt automatisch die ZKD defekt wird. Es passiert sicherlich früher als wenn man mit 3.000 dahingurkt.
3. kann ich auch beides widerlegen. Könntest du die Wörter richtig interpretieren hätte ich mir diese Antwort sparen können. -
Zitat
Original geschrieben von CaptainFuture01
Weißt du,was DU am besten kannst?Den Leuten Angst machen mit unbelegten Pseudofakten.....
Gibt genug 318ti,die weit über 100tkm liegen und sogar einige,die schon deutlich über 200tkm draufhaben,da gibts sogar nen netten Thread im Motor-Talk dazu.
Und die fahren garantiert ned alle 3000u/min Maximaldrehzahl.....
Den Satz von Dieter Nuhr spar ich mir jetzt mal.....
Ja, spar dir den Satz von Herrn Nuhr. Du musst nicht immer andere Leute zitieren.
Was nennst du Pseudofakten? Höhere Drehzahl = höherer Verschleiss?
Habe nirgends behauptet das der Motor bei Vollgas über die AB auseinander fliegt. Also spar dir deine dummen Kommentare und lass deine schlechte Laune bei anderen Leuten raus. -
Hat zusammen 220.- Euro gekostet. Ja such mal die Rechnung vom
raus.
-
Habe das Fahrzeug nun wieder.
Es war tatsächlich die Wasserpumpe, hab aber auch gleich das Thermostat wechseln lassen. Die Schaufelräder waren total abgenutzt. Ich hatte das Glück das sich der Defekt so ängstlich zeigte. Wenn ich Pech gehabt hätte, dann wäre mir das Teil irgendwo auf der Autobahn um die Ohren geflogen.@ captain-freak, ja Riemenscheibe ging auf deren Rechnung. (habens extra vom
geholt).
Servus.
-
Zitat
Original geschrieben von Marc_V8
Falls der Verkehr es zulässt, kannst Du auch dauerhaft mit Maximaldrehzahl fahren. Dafür ist der Motor gebaut.
Klar ist er dafür gebaut, aber die ZKD wird sicherlich früher flöten gehen wenn man ständig mit Vollgas über die AB brettert. Außerdem steigt dann auch der Ölverbrauch, also gut tut sowas dem Motor nicht. Kurze Übersetzungen nerven mich auch. Ein 6. Gang wäre wünschenswert.
Hättest dir einen 328iA kaufen müssen, dann könntest du schön bei 160 km/h mit ca. 3.000 Umdrehungen dahingleiten. -
Also memoto, ganz ehrlich.
In ein 300 PS Monster würde ich sicherlich nicht einer der billigsten Federn einbauen. Bei einem 60 PS Fiat Punto sage ich, okay. Aber wenn wir ehrlich sind, wäre ein Komplettfahrwerk die beste Wahl. Möchte man einen Kompromiss eingehen und nicht so viel ausgeben dann wählt man zb. Eibach oder H&R Federn.
Wieviel hat der Wagen denn gelaufen?
Wenns schon so um die 100tkm sind dann würde ich dir sowieso ein Komplettfahrwerk bzw. neue Stoßdämpfer empfehlen. -
Gute Nachricht: Laut ATU ist es die Wasserpumpe
Schlechte Nachricht: Die Idioten haben die Riemenscheibe (nicht lagernd) zerbrochen. :flop: -
Also bevor ich mir einen Golf V holen würde setze ich mich 1.000 mal lieber in einen E46 320i, 325i bzw. 525i (528i) E39.
-
Also ich war noch schnell bei der BMW Niederlassung, vergeblich.
Konnte nur die Verkäufer antreffen, auch das Teilelager hatte zu.Das Fahrzeug steht jetzt bei ATU, die sehen sich das Problem heute noch an.
Sollte tatsächlich die ZKD defekt sein dann werde das natürlich dort nicht machen lassen.
Sollens mal diagnostizieren dann sehen wir weiter. -
Ich habe keine Erfahrungen mit Weitec. Aber ich fahre im E39 Eibach Sportsline Federn.
Das schwammige Gefühl des E39 ist vollkommen weg.
Ich kann mich noch erinnern mit den Serienfedern, grauslich. Beim beschleunigen hebte die Schnauze fast ab.Ich bin mit den Eibach Federn sehr zufrieden und die kosten wahrscheinlich auch nicht viel mehr als die von Weitec. Die Wankbewegungen sind stark reduziert worden, aber trotzdem ist noch genug Komfort vorhanden.