Beiträge von stefzzz

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hi,
    das einfachste wird sein, wenn du einfach zum Teilevertieb deines Händlers gehst und dir eine Teileliste zusammenstellen lässt. Der erfahrene Teilemann ist da fix mit fertig.

Alternativ schau mal im online Teilekatalog von Lebemann24

Am besten hast du ne Fahrgestellnummer vom Lci mit deinen Wunschkomponenten

LED, M, usw...

Hallo Forum,

da an meinem X3 irgendwas an der Audiokomponente meines CID Bedienteils defekt war habe ich es gegen ein gut gebrauchtes von ebay ausgetauscht. Funktioniert einwandfrei,allerdings fehlt mir hier die AUX Funktion.

Das Austauschteil stammt aus einem Z4, der vermutlich kein AUX hatte...

Kann ich das irgendwie freischalten oder muss der freundliche ran für 150 Taler:rtfm: um das Häkchen für Aux neu zu setzen?

Gruß

Hallo Forum,

an meinem X3 20d 150PS Bj 2007 135.000km lassen sich seit einiger Zeit die Gänge immer schwerer einlegen. Heute mal bei der Werkstatt des Vertrauens gewesen und laut Diagnose ist das Aurücklager der Kupplung nicht i.O.

Zur Fehlerbeschreibung:
    Im stillstand lässt sich bei getretener Kupplung zeitweise nur mit Gewalt ein Gang einlegen. Während der Fahrt ist alles normal. Fahre ich beispielsweise an eine rote Ampel, trete die Kupllung, rolle bis zum Stillstand heran und lege den 1. ein geht dies zu 90% ohne Probleme. Stehe ich aber still, Motor läuft und habe das Getriebe auf neutralstellung und lasse einmal die Kupplung los und trete Sie anschließend wieder um einen Gang einzulegen und anzufahren ist das einlegen des Gangs nur mit großem Kraftaufwand möglich.

Läuft der Motor nicht oder ich stelle ihn ab springt der Gang ganz einfach rein.

Diagnose: Ausrücklager defekt und trennt nicht richtig. Alles soweit schön. Der Werkstattmeister rät mir das Zweimassenschwungrad ebenfalls zu erneuern. Kosten 800€

Machen oder nicht?

Gruß von ratlosen stefzzz :idee:

Bin jetzt auch etwas schlauer und 146€ ärmer.
    Mit der Erkenntnis, dass kontinuierliches Rauschen wie in allen anderen Threads beschrieben immer nichts gutes heißt.:mad:
    Meist halt den Defekt der Audiokomponente. Wie bei mir.

Eben parallel eine neues, geprüftes, gebrauchtes CID Bedienteil geordert.:(

Und den Verkäufer höflich gebeten seinen Edelschrott zurück zu nehmen.
    Vielleicht hab ich ja Glück im Unglück.

Hallo zusammen,

habe an meinem X3 2.0D das Navigationssystem professional nachgerüstet. Soweit funktioniert auch alles, allerdings gibt das ganze System keinen Ton von sich... Egal ob Radio, Navigationsansagen, oder andere Medien wie Aux oder iPod. Einzig ist ein kontinuierliches Brummen zu hören.

Könnte da wohl ein Problem mit der Codierung sein oder dort ein Defekt vorliegen?

Mittwoch habe ich einen Termin beim freundlichen, zum anlegen des SA Codes im Fahrzeugauftrag und gegebenenfalls Codierarbeiten durchzuführen. Was glaubt ihr kostet das?

Gruß Stefan

Hast Du nun die Kerzen getauscht? Kosten ja nicht die Welt und wenn Si das Problem beheben umso besser!

Timiboy

Na ja, geschenkt ist jetzt anders, 280€ werden dafür aufgerufen. Verbinde das mit dem kommenden Ölservice in 4000km. Das blöde dabei ist ja, bei diesen Temperaturen läuft er wunderbar. D.h. ich sehe erst im nächsten Winter ob die Glühkerzen den Fehler wirklich verursacht haben wenn es gemacht wird.
    Was mich dabei etwas stutzig macht, der BMW bemängelt im Fehlerspeicher keine defekte Glühkerze.

stefzz

Hab das heute mal vom freundlichen Bosch Dienst checken lassen. Also, die Karre läuft die ersten 5 sek. unrund beim Kaltstart ab ca. 3 Grad Außentemperatur abwärts. Darüber fast nichts. Es soll eine Glühkerze defekt sein, allerdings legt der Fehlerspeicher keinen Fehler im Motorbereich ab. Teilweise hätten ein paar Steuergeräte Unterspannug abgespeichert. Die Batterie ist ca. 1,5 Jahre alt (original BMW) und hat 80% Startleistung laut Tester. Spannungstechnisch kann man das ausschließen oder?

Gruß, stefzzz

Hallo Forum,
    ich habe in meinem 2007er X3 den originalen iPod interface. Funktioniert mit dem ganzen iTunes kram auch wunderbar. Neuerdings habe ich mir mal die kostenlose Spotify premium Mitgliedschaft gebucht und die App auf dem Iphone installiert, alles gut. Der Interface erkennt die App auch und ich kann meine Playlists im BMW hören. Nur wenn ich über die Radiotasten oder Lenkradtasten einen Titel weiterspringen möchte, wechselt das Lied nicht im Spotify App, sondern spielt das nächste Lied, welches auf dem Iphone im Musik App ist. Kann man das irgendwie ändern?

Gruß, stefzzz

Der freundliche wird bestimmt nochmal probieren, eine AU durchzuführen. Alle Autos ab Ez. 01.01.2007 werden gaub ich über OBD geprüft und dann auch nur wenn alle Readiness-Codes gesetzt sind,(!) das zeigt sich im Verlauf der Prüfung wenn das Steuergerät abgefragt wird.
    Daher totaler quatsch mit der Sonde im Auspuff.

Gruß

Hallo Forum,
    biete Euch hier im Auftrag eines Freundes einen sehr gepflegten 328iA an.

Preis 3.750€ VB.

Die Fakten:
    249.000km, drei Briefeinträge aber nur von zwei Personen gefahren, TÜV/AU 12.14, Euro2.
    Sonderausstattung:

COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
    LEDER STANDARD/SCHWARZ (P7SW)
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    283 LM RAEDER/BMW STYLING II
    305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    341 STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    413 GEPAECKRAUMTRENNETZ
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    469 KINDERSITZE IM FOND, INTEGRIERT
    473 ARMAUFLAGE VORN
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    498 KOPFSTUETZEN IM FOND
    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
    534 KLIMAAUTOMATIK
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    554 BORDCOMPUTER
    704 M SPORTFAHRWERK
    710 M LEDERLENKRAD
    718 EXCLUSIV EDITION
    775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
    971 EXCLUSIV PAKET

Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
    440 NICHTRAUCHERPAKET
    465 DURCHLADESYSTEM
    497 MITTELARMLEHNE IM FOND
    520 NEBELSCHEINWERFER
    542 CHECK CONTROL
    548 KILOMETERTACHO
    Das Auto steht in 59609 Anröchte und kann gern besichtigt und probegefahren werden.
    Bei Fragen: 0152/09217025.
    Gruß stefzzz