Beiträge von Trulli

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

    Original geschrieben von wsx221
    Auf der A 99 bei Karlsfeld vor dem Allacher Tunnel sind sie heute auch gewesen. Wusste garnicht, dass es solche organisierten bundesweiten Verkehrzählungen gibt; bisher ist mir sowas jedenfalls noch nicht aufgefallen. :confused:


    Ja. Dass das in diesem Ausmaße stattfindet. Also in so vielen Teilen von Deutschland. :confused:


    Verkehrszählungen hatten wir ja schon desöfteren, aber so ausgeweitet habe ich das nie gesehen. Wer weiß, was da im Busch ist. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Westfale
    Nur mal am Rande: Das sind so die Zeiten, wo ich regelmäßig mal wieder über eine Klimaanlage, zumindestens im Schlafzimmer nachdenke. Die Gelegenheit wäre im nächsten Jahr günstig, da wollen wir da sowieso was dran tun.


    Das Außenteil könnte dann bequem auf den Balkon kommen, stände aber immer in der Sonne. Geht das überhaupt und was muß man da für eine vernünftige Lösung (94 qm Raumgröße nzw 190qm für zwei Räume) anlegen?


    Alexander


    Bezüglich dem "in der Sonne stehen":


    Ich bin kein Fachmann (!), aber wenn ich sehe wie die Klimaanlagen in Urlaubsländern verbaut sind, dann würd' ich sagen, ist das kein Problem.


    Egal wo ich das bisher schon gesehen hab - Ägypten, Griechenland, Spanien, usw. Die hängen immer außen prall in der Sonne. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Mixaelzzz
    Zutat ist nicht gleich Zutat.


    Meine Eltern kaufen die Brötchen immer bei demselben Bäcker. Weil die noch wirklich im Kleinstbetrieb handgemacht sind.
    Plötzlich hatten die eine andere Konsitenz und schmeckten auch etwas anders.


    Nachgefragt, warum: "ja, wir haben au sKostengründen jetzt mal Mehl von einer anderen Mühle gekauft. Aber es haben sich schon mehr Kunden beschwert. Wenn diese Lieferung verbraucht ist, bestellen wir wieder beim der bisherigen Mühle".


    Vollkommen richtig! :top:


    Und das ist auch nicht nur bei der Zutat "Mehl" so. Auch bei Fette, Öle, Schokoladen, Zuckerguss, uvm. ist es genauso.


    Auch wir haben schon die Erfahrung gemacht, dass Sparen bei den Zutaten das Falsche ist.


    EDIT:


    deere7710


    Sprichst mir aus der Seele. Das kommt noch schwerwiegend hinzu. Da Fachkräfte, also gelernte Verkäufer/-innen im Lebensmittelhandwerk, im Vergleich zu Aushilfskräften auf 400-Euro-Basis teuer sind, werden die Aushilfen lieber hinter die Theke gestellt. Nur ist es auch dabei so, dass die Qualität und der Service darunter leidet. Wie in deinem Beispiel ja aufgeführt.

    Zitat

    Original geschrieben von SB68Manm
    Wie schaffen es manche Bäcker, 50-60g Teig innerhalb kürzester Zeit (<2h) in Granit zu verwandeln :eek:
    aber der Bäcker auf der anderen Straßenseite kann sich anstrengen wie er will, seine Brötchen sind nach 10h noch weich und fluffig,
    obwohl die Zutaten vermutlich relativ identisch sind. :confused::rolleyes:
    Er schafft es einfach nicht, Weizenmehl, Salz und Wasser in Stein zu verwandeln. :cool:


    Kann von mehreren Faktoren abhängen. Die Zutaten mögen grundsätzlich identisch sein, können aber unterschiedliche Qualität besitzen.


    Zudem kommt es auch beispielsweise darauf an, ob die Brötchen richtig gebacken werden. Die "Reife" der Teigrohlinge spielt dabei eine große Rolle. Da heutzutage meist oder sehr oft Ladenbacköfen benutzt werden (klammere unseren Betrieb davon nicht aus), ist es leider so, dass die Backwaren dann meistens von Verkäuferinnen gebacken werden. Und denen fehlt oftmals das Wissen/Können dazu. Auch wenn Brötchen backen nicht unbedingt eine Meisterleistung ist. :D



    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von StSailer
    Beim LCI Modellen gibt es ja zwei verschiene Motoren für den 520d.
    Einen mit 163 und den neuen mit 177 PS.


    Du meinst nun glaub' ich aber den E6x oder? :confused:


    Hier gehts ja um den E39...


    Sorry, falls ich einfach nur fehlinformiert bin. :D;)

    Hallo,


    sollte definitv kein Problem sein!


    War bei mir schonmal so ähnlich - sogar über längeren Zeitraum. Wie Erdinger schon gesagt hat - einfach anrufen, die Situation schildern. Dann sollte das überhaupt kein Problem sein.


    Bei mir waren es sogar 3 (!) Monate, die verlängert wurden. Hat für mich immer mein Verkäufer geregelt. Aber wird ja eh keine allzu große Sache sein. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Lukas
    Was hat es denn gekostet?


    Mich hatte es nichts gekostet. Garantie! ;)


    Aber solltest erstmal nen Kulanzantrag stellen wie orange schon gesagt hat. Das Problem scheint ja nicht unbekannt.

    Mein Nachbar ist Notarzt und wird in Notfällen oft von seinem Kollegen mit dem Auto abgeholt.


    Gestern Abend, kurz nach Null als alle draußen waren knallen, war so ein Einsatz und er wurde abgeholt. Als das Notarztfahrzeug gerade wegfuhr, haben solche Gören doch tatsächlich drei (!) Böller vor das Einsatzfahrzeug geworfen. :eek:


    Hab mir die 4 Jungen direkt mal geschnappt und gefragt was das soll. Aber die finden das dann noch lustig, wenn man sich darüber aufregt und lachen. :rolleyes:


    Und wie´s heute morgen auf der Straße ausgesehen hat, davon wollen wir mal garnicht erst reden. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Erdinger
    Meine guten Vorsätze? => Keine. Denn eingehalten werden sie in den seltensten Fällen. ;)


    dito :top:


    Ich halte das genauso und lass das neue Jahr auf mich zukommen. Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, werde ich versuchen diese so gut wie möglich zu lösen und zu meistern.



    Einzigster "Vorsatz": Neues Auto. :D



    Da schließ´ ich mich gerne an.



    Viel Spaß heut Abend. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Winni_523i
    Nachdem mir für den Blauen nach neuerlicher Recherche nun doch Unfallfreiheit bescheinigt werden konnte und man mir auch preislich noch deutlich entgegen gekommen ist, habe ich mich dafür entschieden und den Wagen gestern abgeholt.
    :D:D:D


    Winfried


    Na dann - Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. :top: