Ach, Mensch.
Ich habe von dem Scherz leider nichts mitbekommen.
Umzugsstress hielt mich leider von ab.
Aber super Sache, Leute.
Ach, Mensch.
Ich habe von dem Scherz leider nichts mitbekommen.
Umzugsstress hielt mich leider von ab.
Aber super Sache, Leute.
ZitatOriginal geschrieben von Horst 60two
Moin,
bei uns zahlt man für eine Rottweiler 445 Euro Hundesteuer pro Jahr.
Wie viel ist es bei Euch?
Gruss
Horst
Hab interessehalber mal nachgesehen:
612 Euro
ZitatOriginal geschrieben von Der_Stevie
Der 11er "rastet " im Stillstand irgendwie ein wenig ein. Das hatte ich bislang noch mit keinem anderen Auto. Auch bei ganz leichten Steigungen steht er auch ohne Bremse ganz gut. So mache ich es auch meistens. Weder Bremse noch Handbremse.
Bei meinem Touareg genauso. Von daher erübrigt sich das meist. Wobei mir manchmal die Gewohnheit noch ein Strich durch die Rechnung macht und ich dann trotzdem noch den Fuß auf der Bremse habe.
ZitatOriginal geschrieben von L'âme
Richtig.
Was schreiben die denn auf dem T-Online Portal für einen Mist. Oder wird da wieder die Bild ziziert
Durchaus. Dieser Artikel stand gestern in der BILD.
(Jetzt hab ich mich geoutet)
Mir persönlich würden auch die "BMW Edelstahl Pedalauflagen" am Besten gefallen!
Kann mich da der Meinung vom Erdinger nur anschliessen. Alle anderen wären mir zu sportlich und mit "zuviel Metall".
Heute für 1,19 p. Liter Diesel bei METRO in Saarbrücken getankt.
ZitatOriginal geschrieben von BwMyWife
Sicher??
Mein A3 Sportback läuft auf 120.000km in 3 jahren...da ist eine solche Km zajl von 2500km lächerlich als toleranz...oder?
Bei meinen bisherigen Leasing-Fahrzeugen waren es immer, unabhängig von der jährlichen Fahrleistung, 2500 km.
ZitatOriginal geschrieben von orange39
schau auch mal hinten links ins fach über der batterie,,,
evtl ist da schon ne pool-landschaft - dem user trulli so passiert
Jawohl.
Bei mir war die Himmelverkleidung auch in etwa an der Stelle über der Rückbank nass. Tropfte auch zeitweise ein wenig Wasser auf den Rücksitz. Könnte von daher der gleiche Fall sein wie bei mir.
Siehe auch in diesem Thread!
Gruß
Abgesehen vom Serviceheft lässt sich doch die "Werkstatt-Historie" (bzw. Service-Historie) auch im Fahrzeug-Schlüssel auslesen lassen oder?
Gestern bei der METRO-Tankstelle in Saarbrücken: Diesel 1,269 p. Liter
Reifendruck - ein viel besprochenes und diskutiertes Thema im Treff.
Ich halte mich i.d.R an die Angaben vom Hersteller. Meist der Angabe, wenn das Auto voll beladen wäre.
Schicker Mini.
Vor allem die Felgen sind absolute Spitzenklasse.
Haut mich jetzt bitte nicht.
Aber wie schauts mit dem Dacia Logan MCV (Kombi) aus? Hab mich mit dem Auto noch nicht allzusehr beschäftigt, aber hab mal kurz die Daten überflogen.
Für rund 12.000 Euro kriegt man schon den "großen" Diesel neu. Verbrauch schaut auch ganz günstig aus, wie ich finde. Und Platz hat dieser sowieso.
Preise siehe hier: Ausstattung und Preise
Techn. Daten siehe hier: Technische Daten
Soll nur eine Anregung sein. Inwiefern man einem solchen "Günstig"-Auto in Sachen Sicherheit beispielweise vertraut, ist ja jedem selbst überlassen.
Hallo,
dann werd' ich auch mal updaten.
185.665,40 - 177 + 313 = 185.801,4
Bei meinem Ex. 523iA (E61, BJ 05) war mir dies auch bekannt. Hab das jedoch nie als Defekt empfunden, da alles ja normal funktionierte. Somit auch nicht reklamiert.
ZitatOriginal geschrieben von akuma
also ich habe auf meine leasingkiste die gleichen prozente bekommen wie beim barkauf...warum sollte hier ein unterschied sein?
bargeld lacht? schon lange nicht mehr. mein verkäufer hat gesagt, dass sie mit leasing besser fahren, weil sie hier mehr kundenbindung haben. sie wissen, wann der kunde ein neues fahrzeug "brauch"....
der andere legt seine kohle auf den tresen und wird dann vermutlich nie wieder gesehen...
Word!
Genau das hat mir mein BMW-Verkäufer auch erzählt. Es spielt unterm Strich nicht die Rolle, ob das Geld nun vom Käufer selbst überwiesen wird oder von der Bank. Die Prozente sind i.d.R. heutzutage identisch.
Und wie schon angesprochen - die Bindung zum Kunden ist viel größer. Mein (naja mittlerweile ehem.) Verkäufer hat mir selbst seinen riesen "Kalender" gezeigt, welchen er immer Anfang des Jahres anlegt, wo alle Kunden eingetragen sind, dessen Fahrzeug dieses Jahr zurückgehen (inkl. der Angabe was für Auto).
Auch wenn der Schaden nur minimal ist, würde ich diesen bei einem Leasingfahrzeug beheben lassen. Wenn's eh nur minimale Dellen sind, sollte das für einen Beulendoc kein großes Ding sein.
Das Risiko bei Rückgabe des Autos wäre mir persönlich zu groß (meistens wird's dann teurer als wenn man solche kleinen Schäden selbst beheben lässt).
ZitatOriginal geschrieben von St Todesengel
65 Euro
Niemand kauft 300 Brötchen zum Normalpreis. Der Bäcker ist froh, eine große Menge auf einmal abgesetzt zu haben und gibt entsprechend Nachlaß
Deine Aussage ist korrekt!
Aber es dreht sich ja um die Aufgabe an für sich. Hätte ja können genauso gut sein, dass die Frage "Wieviel kosten 3 Brötchen?" lautet. Die Rechnung wäre an für sich genauso einfach. Dann wären's aber definitiv 75 Cent.
edit: @ investor:
Toller Thread.
Dieses Jahr bei uns auch wieder eine neue Auszubildende (zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk) gesucht. Eine übliche Aufgabe war folgende: "Ein Brötchen kostet 25 Cent. Wieviel kosten 300 Brötchen dann?".
Die Mehrheit war damit überfordert dies im Kopf auszurechnen. Und dann jammern einem die Arbeitsämter, Handwerkskammern, etc. die Ohren voll, man solle doch ausbilden. Ja gerne bilden wir aus - aber auch nur halbwegs geeignete Leute.