Wenn es der Hund schon nicht fressen will...
Das war jetzt nur bildlich gesprochen. Aber die Kunden bleiben dann trotzdem weg. Für ne Wurscht vom Grill die schlechter ist, als daheim geht keiner los.
Wenn es der Hund schon nicht fressen will...
Das war jetzt nur bildlich gesprochen. Aber die Kunden bleiben dann trotzdem weg. Für ne Wurscht vom Grill die schlechter ist, als daheim geht keiner los.
... für mich sind das Pfuscher wenn die sowas im Verkauf anbieten.
Ich war mal bei einem Kumpel zum Grillen (wirklich eine größere Feier) eingeladen und der hat noch stolz erzählt, daß er für den ganzen Plastiksack Fleisch beim Metzger nur €15 bezahlt hat. Also mit bisschen Gefummel hätte man daraus vielleicht noch irgendwas zaubern können, was dann aber auch ewig vor sich hin schmurgelt, bis es genießbar ist. So, direkt vom Grill, hast kaum geschnitten oder gekaut bekommen. Das waren so sehnige Endstücke und Reste, die dann in vielen lustigen Formen 'fertig' vom Grill serviert wurden.
Also....dem einen oder anderen kommt es da nicht so auf Qualität an. Und den stört dann auch nich der Knorpel in der Wurst und ob da Sägespäne und alte Zeitungen mit drin verarbeitet wurden. Daß das handwerklicher Schrott ist...da müssen wir nicht drüber reden bei dem Billigmist.
Einzige Ausnahme vielleicht.....es gibt hier so einen Sonderpostensupermarkt und der kauft Überproduktion, Näher am MHD, logischerweise Sonderposten und Auslaufmodelle von Dingen auf. Wenn man dort weiss, was man sucht, und sie es zufällig da haben, und man den Preis vergleicht, dann kann man auch günstig gute Sachen einkaufen. Die haben aber auch viel Schrott....das ist die andere Seite. Und dann haste mit Pech nen Kilo Wurst gekauft, was nicht mal der Hund mag.
Ich vermute eher, das würde keiner kaufen, weil die Kunden das nicht gewöhnt sind. Die Alternative ist, Schweinebauch kaufen und selber wolfen.
Bei den nerdigen Burgerpatty-Bastlern ists auch so, daß die sich genau die Stücke zusammenkaufen, die dann zusammen den entsprechenden Fettanteil ergeben würden und wolfen selbst. Wenn man nen mageres Stück erwischt vom Hack, dann kannst das in der Pfanne einsammeln nach dem Wenden oder gleich auf Sloppy Joe umplanen.
Die größte Unsitte ist hier, daß sie z.B. bei den Schweinebratenscheiben manchmal vorher das Fett wegschneiden an der Theke. Oder ungefragt dann loslegen. Auf mein 'NEINNNNNN!!! Nich abschneiden!' kam dann die Anowort 'Ja, das wird sowieso immer so verlangt'. Sind denn alle Irre geworden. Da hab ich was anderes gekauft und den mageren Krempel konnten sie behalten.
A propos Schweinebraten . Gibt hier im Norden zwei Gerichte, die man mit überzähligem Schweinebraten anstellt:
Rundstück warm (Eher ein schnelles Abendessen)
Schweinebratenscheiben dann kalt mit ein bisschen Gelee (Eher Morgens oder Abends auf dem Brot der Wahl)
...fehlt dann halt einfach etwas Schweinebauch in der Masse.
Bei Martin fehlt Schweinebauch in der Masse? Mir noch nicht aufgefallen.
Wenigstens mal hier gute Nachrichten, ein Traditionsbäcker übernimmt den anderen...., und leckeres Zeug hat der in der Auslage...
Sowas sind leider eher Einzelfälle. Gibt 20km weiter ne Landschlachterei, die nen Nachfolger gefunden hat und der dort alles nahezu 1:1 weiterführt. War vor ner Weile auch mal da, alles gut wie vorher. Die Nähergelegenen haben den Schlüssel von innen umdrehen müssen, weil sich niemand gefunden hat, der das übernimmt.
...aber nur weil sich jemand schei**e im Straßenverkehr verhält, hat er/sie/es trotzdem nicht "verdient" über'n Haufen gefahren zu werden.)
Und nur, weil sich jemand Anderes im Straßenverkehr sch... verhält, ists auch nicht so toll, wenn ich dann im Bau lande, ohne was falsch gemacht zu haben. Egal ob Derjenige auf Schusters Rappen, aufm Radl, aufm Mofa oder nem E-Scooter unterwegs war.
EDIT: Bin aus dem Thema raus.
In Bayern sagen wir "Griff" dazu und der ist serienmäßig dran. Aber der Norden ist ja innovationsmäßig eher nicht an vorderster Spitze, insofern ist das schon ok!
Ja, einen Griff gibts an den Schubladen auch....aber das Handtuch hält da nicht immer wie geplant.
Das ist so ein Dings, wo man eine Ecke vom Handtuch reinstopft und dann hält das. Hab leider gerade keinen Link gefunden. Hab aber schon Schlimmeres gekauft und wir haben das 2x Set dann auch geteilt....besagte Person hatte ein ähnliches Problem mit dem Geschirrtuch. Ist man beim Kochen auch dann ein wenig in Eile und schwupps...hielt es doch nicht am Griff.
Bleibt
Die Frage hast Du aber trotzdem nicht beantwortet.
Das war Absicht. In den von mir beschriebenen Begebenheiten ging es ja auch eher um die Verantwortungslosigkeit der beaufsichtigenden Personen. Und daß es auch vor der Windschutzscheibe fahrlässig verursachte Gefährdungen gibt, wo es im Zweifelsfall dann keinem hilft.
...aber bei so manchen Postings hier muss ich mir echt an Kopf fassen, mit welchem Hass auf Radfahrer hier so mancher offensichtlich gesegnet ist.
Ich kann deine lokale SItuation nicht beurteilen, aber hier hätten sich das einige Fußgänger und Radfahrer mehr als redlich verdient. Regeln gelten für alle gleich.
Habe die Woche am Tchibo-Regal im Supermarkt einen wirklich praktischen Handtuchhalter gekauft, den man einfach an eine Schublade hängt. Dabei kam ich mir schon dämlich vor. Goldschokolade aus Dubai? Sucht für einen Schlag aufs Hirn einen Hammer, der nicht zu klein sein sollte. Und zielt gut. Dann kaufe ich sowas vielleicht.
Da erlaube ich mir doch mal die sonst auch so gern gestellte Frage in die Runde zu stellen: Was wenn der Tote das eigene Kind gewesen wäre?
Nen Ort weiter lassen sie ihre Kinder in der 50er Zone zwischen den parkenden Autos frei laufen und rollern vor dir mitm Kinderwagen auf die Strasse. Und DANN haste den Salat. Da ists schon mit 30 manchmal knapp gewesen und Ortsfremde fahren in der 50er nun mal auch 50.
Und dann haste keine Zeugen oder militante Anti-Auto Leute...Glückwunsch. Wer dann Recht gehabt hätte und wie fahrlässig das war, sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten ist dann auch egal, wenn jemand unterm Auto liegt. EIn Leben ausgelöscht und Mehrere für immer versaut.
Lieber Alle mit heilem Hintern nach Hause kommen, als das zu provozieren.
Paranoid wie ich bin verlässt bei mir kein Datenträger unzerstört das Haus, auch wenn das bei modernen verschlüsselten Geräten eigentlich Quatsch ist, da sollte auch das Zurücksetzen reichen.
Nen Kumpel von mir hat seine Datenträger immer mit einem ellenlangen Passwort verschlüsselt und weg damit. Ist aber schon ne Weile her. Zumindest bei HDDs war es ja so, daß 0 und 1 überschrieben (gelöscht) immer noch eine Tendenz zur ursprünglichen Information hatten AFAIK. [erschlagt mich, falls das nicht stimmt] und dann eine 0, die vorher eine 1 war eine kleine Abweichung beim Auslesen in Richtung 1 hatte.
Daher gabs/gibts ja auch diese Tools, die dann nen ganzen Tag oder zwei die HDDs überschreiben. 3x, 5x, 35x...nach irgendwelchen Richtlinien verschiedener Organisationen.
Ich neige dazu, daß ich diese Dinge zu kompliziert mache. Oder wie Z90 in einem anderen Thread schrieb... 'Du kletterst also durch den Schornstein in Dein Haus, damit die Haustür geschlossen bleibt' oder so ähnlich.
Derjenige hat doch dann die gleichen Probleme mit der zukünftigen Sicherheit des iPhones wie ich 🤔
Dann verkaufe es an jemanden (übers Internet z.B.), wo es Dir egal ist, ob er/sie/divers dann das Problem hat. Das ist dann nicht mehr Dein Käse. Ich hab auch noch altes Zeug rumliegen (meist nicht Apple), aber dann musst überlegen, ob es Dir das Rumgetüddel für im Zweifelsfall €40 dann Wert ist. Ebay, Paket machen, Beschwerden, zahlt nich, holt nicht ab, obwohl angegeben,...
Ich hab bei Ebay damals nach glaub 28 Geschäften die Segel gestrichen. im Zweifelsfall verschenke ich sowas liebr fürn Träger Bier und hab nicht den Ärger mit irgendwelchen Labersäcken und Nachverhandlern. Dann bist den Krempel los.
Ich würde das vermutlich jemand Anderen verticken lassen. Egal ob Geschäft vor Ort oder Internet. Sollen die sich die Haare raufen und ihren Schnitt dabei machen. Wieder....dann nicht Dein Problem. Spart an der Abnutzung des eigenen Nervenkostüms.
OT: Ich höre zum Kochen dann Musik mit Bluetooth In-Ears. Meist sowas wie RHCP - Dark Necessities \m/
BTT: Hab einen älteren PC am TV (i5 3350 oder so Quad) und ne BT Tastatur und dann streame ich das halt, wenn ich wirklich mal was gucken will. Gibt ja seltene Fälle, wo ich dann meine Tipps auch ins Forum spamme.
Ein Klassiker und vielleicht das richtige für einen gemütlichen Abend:
Kabel Eins - 20:15
Kann man immer mal gucken.
...das Medium der reinen Wahrheit...
Du meinst jetzt aber nicht tatsächlich die Bild-Zeitung, oder? Ich hoffe inständig, daß es sich um einen versteckten Anfall von Ironie und Sarkasmus gehandelt hat.
Ich lasse mir ja alles zur Abholung (DHL Packstation, DPD Paketshop usw.) schicken. Letzte Woche ist mir jedoch eine Lieferung an meine Wohnadresse durchgerutscht.
Das kenne ich leider auch. Funktioniert nicht besonders gut IMHO. Und dann bist gerade dort, wo auch der König zu Fuß hingeht, und die klingeln. Oder es ist eh nur nen Zettel im Kasten. Oder nur ne Mail. Oder Du hast drei verschiedene Infos zu deinem Paket. Alles schon gehabt.
Heute erwarte ich GLS. Vermutlich werde ich in die Paketverfolgung gucken und versuchen, das Paket schon aufm Parkplatz wegzusnipern. Besser als dann wieder hinterherlaufen.
Matjesbrötchen für 3,50 Euro, da kann man sich nicht beschweren, bei uns oben in Schönberg kosten die 4,50 Euro.
Hier kommt es da echt drauf an...die einen wollen über Nacht reich werden, die anderen sagen eine gute Lage ist eine gute Lage ist eine gute Lage, und mit Glück findet man einen Laden, der die vernünftig macht.
Wenn Du auf dem Weg durch die seltsame Gegend hier bist... Bude 8 in Niendorf soll super sein. Bin da nur eher sehr selten. Findest ganz einfach. Da ist am Hafen ein chinesisches Restaurant (was auch sehr gut ist) und daneben ist so ein Feldweg. Und da haben sie ne Fischbude. Ich werde berichten, falls ich mal auf der Ecke bin und es mir nach Fischibrötchen gewesen is.
So nen Dönerladen mit SteakHüften Fleisch..
Hier kannst froh sein, wenn du da nicht nur Sägemehl, alte Zeitungen und ne Fussmatte als Fleisch hast. Tipp von einem Kumpel...dann lieber Hähnchenfleisch nehmen. Da ists wohl immer Schichtfleisch und nicht das zusammengeklebte Zeug aus alten Pferdedecken.