Beiträge von Joesy

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Also, ohne dass ich diesen Händler kenne, da kann ich Dir nur raten: Finger weg!

    • sind die wohl nicht auf Dich angewiesen (wozu Autos verkaufen?)
    • wenn es schon so anfängt, was ist dann erst, wenn Du am Fzg. nach dem Kauf einen Mangel feststellst?

    In solchen Fällen: unbedingt auf das Bauchgefühl achten!

    Grüsse,

    Zitat

    Original geschrieben von Leukona
    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Filiale von BMW Auer in Singen
    :)

    Ich grabe diesen Thread mal aus, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.
    Also: Auer in Singen bitte meiden!
    Es gab in meinem Fall in den letzten 5 Jahren eigentlich

    • keinen Werkstattaufenthalt
    • ohne Probleme (z.B. zuviel Öl eingefüllt),
    • oder Missverständnisse (z.B. Schlüssel nicht aus dem Briefkasten geholt, Auto stand den ganzen Tag "arbeitslos" vor der Tür, keiner ruft an)
    • oder mit einer fairen Preisgestaltung

    Nun geht es nicht nur mir so, sondern auch noch Kollegen und Bekannten. Da wird das Auto wieder zusammengebaut, ohne Reparatur (Teil nicht auf Lager) und die Rechnung präsentiert (mehrere hundert Euro für Fehlerfeststellung). Bei einem möglichen Reparaturtermin sollen dann dieselben Arbeitspositionen wieder in Rechnung gestellt werden... In einer freien Werkstatt erfolgte dann die Reparatur zu knapp 1/10 des Auer-Preises!


    Zudem ist die Hälfte des Personals recht unfreundlich. Man fühlt sich zu keiner Zeit auch nur annähernd wie "Kunde König".


    Also, meine Meinung: Bogen drum herum machen!
    Ach so: ich betreibe hier keinen Rufmord, diese Dinge geschahen wirklich.


    Grüsse,

    Wie ist der Radioempfang?
    Wie ist es bei einer anderen Audioquelle (CD, Navi, ...)?


    Wenn es nur beim Radioempfang auftritt:
    Da zur Beseitigung eines Hagelschadens vermutlich der Wagenhimmel und so viele Verkleidungsteile wie möglich entfernt werden, würde ich bei Deinem Problem als erstes mal die Verkabelung des Antennen-Diversity in den beiden C-Säulen überprüfen.
    Die wurden bestimmt ausgebaut, um entsprechende Dellen sanft rausdrücken zu können.


    Kommt es aus allen Lautsprechern, oder nur aus bestimmten?
    Wenn es nur aus bestimmten kommt --> Verkabelung der Lautsprecher überprüfen.


    Irgendetwas in der Richtung wird es bestimmt sein. Vielleicht kann Dir aber vorneweg die Werkstatt auch sagen, was sie alles draussen hatten...


    Grüsse,

    Zitat

    Original geschrieben von pacotesto Meiner Meinung nach müsste es diese Plakette kostenlos geben.

    Da hast Du Recht. Aber selbst dann würde ich diese nicht reinpappen. Ist genauso Schwachsinn wie die G-Kat-Plakette in den 90ern.
    Wenn ich mich recht erinnere, durfte bei Smog oder Ozon-Werten grösser 180 niemand fahren, der diese Plakette nicht drin hatte. Bestimmt wurde dieses Gesetz nie gestrichen. Kümmert aber heute keinen mehr...


    Grüsse,

    Einfacher geht's mit den letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer (VIN oder FIN).
    Wenn Du mir die gibst, sind alle benötigten Informationen gegeben.
    Mit der Schlüsselnummer ist zum Beispiel der Baustand noch nicht klar.


    Grüsse,

    Zitat

    Original geschrieben von yaabbaa
    Bei den Autos mit ähnlichen Symptomen ist es der Kurbelwellen / Nockenwellensensor. Meines Wissens hat der TDS im E39 keine solchen Sensoren sondern nur einen Drehzahlsensor in diesen Bereichen.


    Hmm, der 530d hat wohl diese Sensoren, aber die "alten" TDS nicht?
    Edit: Scheint tatsächlich so zu sein, ich kann in den entsprechenden Katalogen beim 525tds auch keine finden ...


    Grüsse,

    mal davon abgesehen, dass dieser Thread 2 Jahre alt ist... :


    In unserem E39 transportieren wir in den Urlaub:
    - 1 Labrador (in grosser Hundebox)
    - 2 Kinder
    - Gepäck für 5-10 Tage (3 große Sporttaschen)
    - Kühlbox für die Fahrt
    - Lebensmittel für die FeWo (grosser Plastik-Faltkorb)


    Das Ganze (noch) ohne Dachbox oder Anhänger :D
    Klar: den Kinderwagen lassen wir für den Urlaub zuhause. Aber im Alltag passt auch der neben die Hundebox.
    Die Hundebox steht übrigens wie folgt drin:


    Also, Fazit: es geht weit mehr rein, als man denkt!


    Grüsse,

    Zitat

    Original geschrieben von woltemd
    Gibt es einen besonderen Trick, habe ich etwas übersehen ?


    Du hast Recht, ist wohl wirklich verpresst. Frag doch mal Deinen :) , da gibt es bestimmt einen Trick oder ein Sonderwerkzeug. Die pressen Dir bestimmt auch gleich einen neuen Stift rein.
    Wie der gegen herausfallen gesichert ist, konnt ich bei mir im eingebauten Zustand jetzt nicht erkennen. Prinzipiell muss da was sein, denn er ist ja beweglich und wird mit Federkraft gegen den Mitnehmer am Stellmotor gepresst ...

    Hallo Dirk,


    ich hatte bei mir auch den Eindruck, dass der Motor bei geöffneter Scheibe nicht mehr läuft (macht ja auch keinen Sinn).
    Ich schaue mir meinen (intakten) Stift nachher noch mal an (wegen Sicherungsstift, ...), aber darf da wirklich etwas herausfallen? Ist der nicht fest mit so einer Platte verschweisst :confused: ?


    Gegenfrage: Wie hast Du denn den Wischer abbekommen? Meiner ist nämlich zeitweise fest und sollte mal orderntlich geschmiert werden.
    Das geht doch bestimmt mit der winzigen Torx-Schraube unter dem Schalter los, oder? Ich bekomme diese nicht auf (zumindest bisher mit einem Torx-Steckschlüssel, muss ich unbedingt mit den neuen Torx-Bits nochmal probieren).
    Anschliessend kann man dann am Wischerarm die Mutter lösen, oder?


    Bin ich da überhaupt richtig (mit der Torx-Schraube), oder auf'm Holzweg? Danke im Voraus.


    Grüsse,

    Nur mal als Hinweis: habt ihr oben gelesen, dass es die Bremsbeläge sein können?
    Dies sollte doch als billigste Lösung als erstes probiert werden, bevor für hunderte von Euros die ganze Vorderachse neu gemacht wird... :confused:


    By the way: bei mir klapperst auch, aber nur bei kurzen Bodenwellen in Kurven. Sollen angeblich die Querlenker sein (140.000 km) ...


    Grüsse,

    Zitat

    Original geschrieben von 110380
    http://www.duh.de/aktion.html?…&tx_ttnews%5BbackPid%5D=6


    Oh mein Gott...


    Ich lese immer wieder "Diesel" und "(Partikel-)Filter" in dem Strafzettel !!!
    Und die ganzen zu Unrecht bestraften Benziner-Fahrer haben die ganz vergessen...


    Tolle (und auch erwünschte) Diskussion, aber: was ist mit meinen Fragen :confused:
    Könntet ihr die auch beantworten? Ich gehe davon aus, dass noch niemand ohne Plakette belangt wurde ...
    Schade. Ich befürchte, ich muss den Thread löschen oder schliessen lassen ...