Beiträge von Joesy

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Mal was ganz anderes:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße,

Ich bekomme im Warenkorb bei Anwendung des L24CM23 die folgende Meldung:

Zitat

Dieser Gutscheincode existiert leider nicht. Versichere dich, dass du den richtigen Gutscheincode verwendest.

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: gilt morgen.

Grüße,

Wieso? Ich hatte dieses Jahr Kontakt mit Enpal und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass sich keine Einsparungen realisieren lassen. Entweder investiert man 20, 30 oder 40k Euro und spart evtl. 1k Stromkosten im Jahr oder die Ersparnis fließt in die Miete der Anlage.

Im Falle des Kaufs fallen noch jährliche Wartungskosten an.

Wenn - und es ist ein grosses Wenn - sich die Anlage irgendwann einmal amortisiert hat, müssen das Dach und die Anlage erneuert werden.

Grüße,

Schon gesehen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße,

Das lässt sich sicher noch "optimieren". :)

Eigentümer A kauft das Haus von Eigentümer B und umgekehrt.

Jeder bleibt in seinem ehemaligen Objekt wohnen und zahlt Miete an den neuen Eigentümer- etwa in Höhe der bisherigen Zins- und Tilgungsrate. Die Mieteinnahmen fliessen dann bei der jeweiligen anderen Partei in die neuen Kredite, nur dass jetzt einerseits die Zinsen (und sonstige Kosten) abgesetzt werden können und andererseits die Mieteinnahnen zu versteuern sind.

Ah Mist, kein Vorteil für niemanden. :rauchen:

Oder doch? Lohnt sich Immobilienbesitz? :m:

Das von mir genannte Geschöft wäre so oder so irgendwie dubios und lediglich die Steigerung des hier angefragten und damit ist auch dieses von Beginn an als verdächtig einzustufen. Nur mal so...

Grüße,

Das nimmt er doch nie zurück, wenn ich es mal ausgepackt habe.

Die Anleitung im I*** habe ich schon angeschaut - es ist gut ausubauen.

Bevor ich aber 2700 € dafür ausgebe, oder Hehlerware in der Bucht kaufe :zf: , muss München mir noch erklären, was da verbaut wurde, das nach 5 Jahren kaputt geht.

Btw: das Notrufsystem fällt aufgrund müder Pufferbatterie auch immer öfter aus. Die kostet nicht viel - der Wechsel unter der Haifisch-Antenne aber 500 €. :kotz:

Nächster Punkt auf meiner ToDo-Liste. Eigentlich wollte ich nicht mehr am Daily selbst schrauben...

Grüße,

Hallo zusammen,

habt ihr sowas schon mal gesehen oder eine zündende Idee, was die Ursache ist?

Neulich wurde mein Zentrales Informationsdisplay am 2018er G31 plötzlich rot. Alles ist mit einem Rotstich versehen und es bleibt so, egal, was ich mache.

Das sieht wie folgt aus:

20230913_165149.jpg

20230913_165203.jpg

Folgendes habe ich schon versucht:

• Fehlerspeicher ausgelesen
    • Headunit reset mit 30s Lautstärkeregler gedrückt halten (geht einfach nur aus)
    • Batterie reset (30 Minuten abgeklemmt)

Erwähnenswert ist noch, dass ich kurz zuvor Opfer eines Auffahrunfalls wurde. Der Schaden ist minimal, man sieht fast nichts. Neue Heckschürze und Teillackierung der Klappe für rund 5000 Teuros steht an.

Ach ja: ein neues Display würde 2700 Teuros kosten. :kpatsch:

65508781408

Grüße,

Wenn, dann steht die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil I aka KFZ-Schein.

Anscheinend gab es eine ABE, dann wäre der ESD allerdings eintragungsfrei. Ist zwar schon etwas her, aber schau mal hier hier:

Grüße,

Bei uns fahren die teilweise mitten in der Nacht zwischen unseren Ortschaften mit Horn umher. Ich habe mir daher einmal erlaubt, in der FFW-Facebook Seite nachzufragen, ob es nötig sei, 600 Menschen, die im Ort wohnen, wo es nicht brennt, zu wecken. Die Landstraße führt wohlgemerkt nur am Ort vorbei.

Es gab durchaus Verständnis, aber auch den Hinweis, dass es in der Verantwortung und dem Ermessen des Fahrers liegt. Es könnten auch Passanten auf der Landstraße unterwegs sein.

Grüße,