Beiträge von pornorallle

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    Hi,


    die ATU sind absolut ok. Ein Kumpel von mir hat den mal am Polo 6N mit Ersatzrohr gehabt, war super laut und hat sich gut angehört. Weiß aber nicht wiel lange sie halten aber ich glaub die sind sogar aus EdelStahl.


    MFG

    Hi,


    ich habe kein check control, in der Anleitung steht aber irgendwas von nem Widerstand. Ich habe mir eine ABE von den INPRO Scheinwefern mit Standlichtringen besorgt. Bei uns in der Gegend hat mich noch nie einer nach irgendeiner Eintragung gefragt, höchstens Alc.test. Nur ein paar Opel Kollegen mit ihren Proll Karren wurden schon öfters kontrolliert.
    Und der Versicherungsschutz erlischt auch nicht, wenn man mit Neon Standlichtringen fährt.


    MFG

    Hi,


    wenn du mir sagst welchen Durchmesser die Scheinwerfer haben vielleicht.
    Oder mal bei racing24.de nachfragen die haben für verschiedene BMW diese Ringe. Ich habe sie auch drin (sieht wegen der Kamera nicht ganz so toll aus)


    MFG


    323i touring

    Hi,


    ich hab jetzt neue Neon Standlichtringe von racing24.de eingebaut. Habe ich bei ebay für 65€gekauft. Die Teile sind echt der Hammer, passgenau und super leuchtend, mit Anleitung! Wer Interesse an sowas hat kann sich ein Bild auf meiner Userpage ansehen. Leider sieht es auf dem Bild aus, als ob der ganze Scheinwerfer leuchtet, ist aber nur wegen der schlechten Kamera. Es leuchtet nur der Ring und nicht der Reflektor vom Scheinwerfer.


    MFG


    323i touring

    Hi,


    man kann das Fahrwerk auch vorne verstellen wenn die Räder dran sind. Vorausgesetzt man kurbelt das auto mit nem Wagenheber hoch.


    Zu der Frage ob es sich lohnt: Wenn man den TÜV gepruften Bereich verlassen will auf jeden Fall. Sonst muss du es für dich selber entscheiden, aber noch eine große Hilfe: bei kw auf der homepage kannst du das Gutachten runterladen, dann kannst du genau nachsehen wieviel Abstand Radmitte Bördelkante noch TÜV hat und es mit deinem Wert vergleichen.


    Mag zwar sein dass das Bilstein top ist aber ich habe jetzt extra im suspension supplies nachgeguckt: VA 50mm bzw 55mm je nach Modell!



    323i touring

    Hi,


    hatte schon ein KW V1 und ein H&R im selben Auto. Also objektiver Vergleich. Hatte auf das H&R gewechselt weil es weicher war. Würde mir auf jeden Fall wieder ein H&R holen.


    Die anderen beiden habe ich nicht selber ausprobiert, kann jetzt nur Meinungen anderer Leute wiederholen:


    Weitec: Billigschrott (sieht man eingentlich auch schon am Preis)
    Bilstein: sehr gut, hat aber nur TÜV bis ca. 50mm glaube ich (nur wozu brauch ich dann ein Gewinde??? Meine Federn sind ja tiefer!)


    Hoffe konnte etwas helfen!


    323i touring

    Was sieht denn da bitte schön prollig aus??? Das Auto ist perfekt vom Aussehen. Serienmäßige Autos gefallen mir absolut nicht, ausgenommen
    M-3, Porsche usw.


    Ein Porsche müsste ja dann mit 19 Zoll, tiefer usw. schon prollig ab Werk sein, oder??? Nix für ungut aber wenn man sich ein getuntes Auto kaufen will wird einem das auch gefallen , oder?



    Mein "Proll" BMW!

    Hi,


    das erste Mal habe die 50 Brücke bei ebay gesehen, bis 30 PS mehr usw. Dann habe ich im Internet gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen!
    Ich war mir das schon lange am überlegen, bin aber etwas zögrlich aufgrund folgender Dinge:


    -der Umbau sieht auf den Bildern sehr chaotisch aus (aber ein Kumpel von mir ist jetzt kfzetti bei BMW! :) ).
    -ich habe gelesen bei Linksbremser, dass der Motor bei normalen Fahren Drehmoment verliert. Ich find er jetzt hat er ja schon viel zu wenig Power untenraus.
    -Abschreckend ist außerdem dass der Motor nach Umbau oft Falschluft zieht und fast nicht mehr laüft.


    Großer Vorteil wäre natürlich wenn er über 5000 U/min noch richtig durchziehen würde.


    Ty Royale: Bei wieviel Umdrehungen liegen denn die knapp 280 NM an?


    MFG

    Hi,


    Stoßstange abbauen, alles andere ist Friemelei!


    Die Stoßstange abzubauen hört sich nach mehr Arbeit an, ist es aber nicht. Ich habe beim ersten Mal abbauen alleine ca. 20 Min. gebraucht. Man bekommt das Gitter sonst auch nur ab indem man die komischen Stifte die zur Befestigung dienen abbricht.


    MFG

    Hi Ty Royale,


    also ich fahre eigentlich immer ziemlich sportlich und brauche in dem aktuellen Zustand (18 Zoll und getunter Luftfilterkasten) ca. 10,5 bis 11,5 Liter aber auf keinen Fall mehr. Im Serienzustand war das doch ca. 1 Liter weniger. Die Räder bremsen leicht und Motor hat auch etwas Leistung durch den Luftfilterkasten eingebüßt. Ich fahre hauptsächlich Stadt und hügelige Landstraßen (fast nie Autobahn). Für den topspeed kann ich keine so genaue Angabe machen. 230 schaffe ich auf jeden Fall, Berg runter bin auch schon Tachoanschlag gefahren (Wobei das mit Winterreifen war). Man merkt auf der Autobahn auch den schlechteren Durchzug durch die Räder.


    Also wenn die Airbox vom Sound ******e ist kann ich mir das Geld ja sparen. Dann mache ich wohl besser einfach die serienmäßige Luftansaugung von vorne wieder dran. Mal sehen wie laut es dann noch ist.


    MFG

    Hi,


    ich habe im Forum schon nach dem Teil gesucht. Aber hier waren unterschiedliche Meinungen zu hören:


    Ist die Carbon Airbox laut oder leise??? Ich habe im Moment den Serienkasten stark "bearbeitet", leistungstechnisch ist das aber nicht optimal. Mit der BMC wird das wohl wieder besser, auch wenn man keine Mehrleistung bekommt. Wie ist aber die Lautstärke? Wird es lauter wenn ich die BMC einbaue, ungefähr gleich oder leiser?


    MFG


    [URL=http://mein.auto-treff.com/pornorallle,html]323i touring [/URL]

    Hi,


    ich frag deshalb, weil bei kürzeren Dämpfern ist ist ja auch das Gehäuse verkürzt. Dämpfer wechseln wäre am besten weil die Federn gut sind, ein H&R Gewindefahrwerk hatte ich in nem A3 aber wenn ich ein Gewinde in meinen touring einbaue muss ich vorne Distanzscheiben fahren. Welche Karosserie technischen Folgen das bei 8x18 hat muss ja nicht nicht näher erläutern. Federteller mit TÜV bringen nicht viel bis gar nichts. Eventuell würde ich noch zu KAW Federn tendieren. Aber dann müsste ich ein komplettes Fahrwerk holen, Däpfer sind schon 10tkm alt.


    Off Topic: Wie bekomme ich das eigentlich hin, dass man unter meinem Beitrag meine USerpage aufrufen kann???


    MFG


    323i touring

    Hi,


    ich bin neu hier. Ich verfolge das Forum schon länger, habe aber hier noch keinen Beitrag erstellt. Bin ein Überläufer aus nem audi Forum.


    Ich habe ca. 70/30er Ap Federn auf M-Technik Dämpfer, lässt sich super fahren ist mir aber vorne zu hoch (beachtet meine Userpage). Wieviel komme mit gekürzten Dämpfer noch tiefer? FK, Weitec, usw.
    schließe ich aber aus.


    MFG