Beiträge von pornorallle

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    der chefprüfer war der vater meiner jetzt ex freundin. ich glaube jetzt wisst ihr warum in meiner umgebung nichts geht. er ist voll sensibel-
    seit ich mit seiner tochter schluss gemacht hab hasst er mich.


    Erst eintragen, dann Schluss machen! :D


    MFG

    Ihr liegt nicht verkehrt. Der Preis war 8200. Der Verkäufer hat gemeint, dass sie ihn für ca. 1500 mehr auf den Hof stellen würden. Aber da war der Verkäufer wohl nicht so ganz ehrlich, denn wenn ich bei mobile nach besagten BMW suche fangen die (bis auf 2-3 Ausnahmen) bei ca. 9900 an. Deswegen würde ich eher von einem Händlerverkaufspreis von mindestens 11000 ausgehen. Es geht übrigens um die NL in Trier.
    Mal abgesehen davon war der 520d im Vergleich zu BMW Händler aus dem Internet ca. 4000 zu teuer. Ich frag mich nur wie man bei denen ein Auto kaufen kann. :mad:


    MFG

    Hallo,


    mein Vater hat besagten 5er Touring und will jetzt einen neuen 5er kaufen. Er war beim Freundlichen BMW Partner in der Nähe, um sich das aktuelle Modell anzusehen und nur mal für Spaß ein Angebot für seinen BMW bei Inzahlung-nahme machen lassen.


    Hier ein paar Daten von seinem 5er: 523i Touring, Bj 10/98, 85tkm, grün, Stoff grau, Klima, AHK abnehmbar, Elektr. Schiebedach, Sitzheizung usw. Keine Vollausstattung aber alles was notwendig ist. Gepflegt ein paar Kratzer, unfallfrei.


    Jetzt schätzt mal bitte wieviel der Händler zahlen wollte beim Kauf eines 520d touring für 39t €? Ich bin gespannt ob ich mit meiner Werteinschätzung so gnadenlos daneben liege, oder der Händler so unverschämt ist. :D


    MFG

    Hi,


    ich mag die saarländer obwohl mich der Dialekt manchmal etwas nervt. Wir fahren öfters ins benachbarte Saarland in die Discos, weil es da mehr abgeht als bei uns! :top:


    MFG

    Hi,


    mit dem Radlauf ist mir nichts seltsames aufgefallen. Er ist original und nicht repariert. Finde eigentlich alles optisch stimmig, nur das bei BMW der hintere Radlauf viel weiter runtergezogen ist alles vorne. Deswegen muss bei BMW ordentlich keilform rein, obwohl ich das bei anderen Marken überhaupt nicht mag. Ich finde man kann für unter 10t € keinen besseren "Lifestyle" Kombi als den e36 finden! Allerdings gefallen mir die Modelle ohne M-Technik, mit unlackierte Stoßstangen. orangen Blinker usw. überhaupt nicht!


    MFG

    Hi,


    TÜV ist ja schön und gut aber bei so einer Kleinigkeit wird in 99% der Fälle keiner nen Aufstand machen. Ich habe die Lippe und auch das Gitter an der M Stoßstange am Touring, da verhält sich das genauso wie beim Compact.
    Selbst beim Unfall, es kann keiner erzählen, dass man dadurch den Versicherungsschutz verliert. Und ich spreche leider aus Erfahrung!


    MFG

    Hi,


    in der BMW Scene 11/05 hat jemand in einen Compact M3 Umbau die HA vom M3 e30 eingebaut. Vielleicht kannst den Besitzer ausfindig machen und bei dem mal nachfragen.


    PS: Bin immer wieder ganz angetan von deinem Compact. Die ASA Felgen sind der Hammer!


    MFG

    Hi Dieselfahrer.


    guter Tipp von mir: Verlagert euren Wohnort direkt an die Luxemburgische Grenze und ihr könnt auch einen Benziner fahren! Ich tanke in Lux. Super für 1,02€! :D Ich denke beim tanken immer an die geschröpften Autofahrer in D!


    MFG

    Hi nochmal,


    was mich wundert:


    Im Audiforum ist man sich ziemlich einig, dass H&R weicher ist. Beim BMW Treff bevorzugt man KW von der Härte. Ich kann euch aber auch erklären warum bei meinem alten A3 das KW härter war: Es lag an der HA! Wenn man beim H&R das Auto hinten runtergedrückt hat, war festzustellen dass die Dämpfung relativ nahe am Serienzustand war. Beim KW hat man schon im Stand beim Federn gemerkt wie stramm es ist. Vielleicht lag es auch daran dass ich beim H&R die alte (weiche?) Version ohne Verstellung hinten hatte.
    Das hoppeln ansich beim Fahrwerk kommt auch nur von der Härte der HA. Was ich auch schon mal beim A3 getestet habe: Vorne KW Gewinde, hinten Seriendämpfer mit tiefen Federn. Ließ sich sehr gut und weich fahren (dass soll keine Aufforderung zum Nachbau sein, hat natürlich kein TÜV).


    MFG

    Hi,


    ich hatte das FW mal im A3, habe ich nach einem Jahr wieder ausgebaut weil zu hart. Dann habe ich ein H&R eingebaut, war deutlich angenehmer. Ich muss dazu sagen, dass es beim A3 für alle Motore nur ein Fahrwerk gibt. Vielleicht gibt es ja für den 3er eins mit "richtiger" Achslast.
    Aber trotzdem: In meinen Augen ist das Fahrwerk die Höchststrafe für so ein neues und vorallem teures Auto! In 2 Jahren klappert und knarzt der BMW wie ein 10 Jahre altes Auto!


    MFG

    Hi,


    bei mir ist das auch ganz ähnlich: Handy, Schlüsselbund und Geldbörse. Wenn ich auf eine ganz üble Veranstaltung gehe (wo mein Auto natürlich daheim bleibt) kann es vorkomen dass ich die Geldbörse daheim lasse und nur ein paar Scheine mithole. Könnt ihr euch denken warum? :D


    MFG

    Hi,


    wo wir gerade bei Anbauproblemen waren. Mein Bastuck klappert beim rangieren mir wenig Drehzahl etwas. Seit heute als ich die Winterreifen montiert habe weiß ich auch warum: Das Verbindungsrohr schlägt am Stabi an! Da ist nur 5mm Luft! Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich hatte bis heute gedacht. dass es an einem Halter liegt, aber das mit Stabi ist ein größeres Problem.


    MFG

    Hi,


    also ich habe meinen Bastuck gebraucht gekauft, d.h. die eintragungspflichtige laute Version. Bin damit zum KÜS gefahren, auf die Grube, Nummer überprüft, eingetragen! Es war denen sch... egal wie laut, Hauptsache Gutachten mit entsprechender Nummer vorhanden!


    MFG