Beiträge von pornorallle

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

    wenn ich wüsste dass die deutlich besser sind und länger halten, könnt ich mir´s überlegen, aber so werden´s hankook oder conti...


    Ich weiß nicht wie schnell die Evo2 verschleißen, aber meine V12 werden wahrscheinlich nicht so lange halten. Mit Michelin wäre ich daher vermutlich billiger gefahren.


    MfG

    Es sind BBS RS GT Felgen mit anderen Deckeln. Normalerweise werden 20" verbaut, aber dieser hat vermutlich nur 18er montiert.


    MfG


    PS: Ich habe auch Wiesmann Felgen drauf! :D

    Zitat

    Bei Ebay habe ich nun ne gebrauchte Schürze von nem e93 gefunden - unklar ist, ob diese mit der Heckschürze des e92 identisch ist?


    Ja ist sie lt. Nr. im Teilekatalog. Und wenn es nicht die gleiche Farbe ist bzw. Macken hat würde ich von dem Anliegen ganz schnell abraten. Eine neue grundierte Stoßstange bekommt man relativ günstig (ca. 200eur) lackiert, wenn aber noch aufwendige Vorarbeiten nötig sind, ist der Preisvorteil durch Lackierkosten ziemlich schnell aufgebraucht.


    MfG

    Zitat

    Also meines Wissens nach ist mein Chip gesteckt und nicht gelötet. Somit kann ich
    Ihn gegen einen anderen (getunten) Chip tauschen.


    Bei Autos aus diesem Jahrtausend kann man keinen Chip mehr austauschen. Selbst beim alten e36 ging das, was du meinst, nur bis zum M50 Motor, der bis 1995 gebaut wurde. Beim e39 kann man zu 100% nur andere Software draufspielen und sicher nicht den Chip austauschen.


    MfG

    Zitat

    Kann mir Jemand ein Tip geben wie ich die Spiegel anschliessen kann


    Gar nicht, weil das Facelift diese sch** Canbus Spiegel hat. Die einzige Möglichkeit ist von Morvision Adapterplatten zu kaufen und die Original Facelift Spiegelstellmotore in die M3 Spiegel einzubauen. Das funktioniert einwandfrei bei mir. Und elektrisch anklappen geht dann aber trotzdem nicht.


    MfG

    Zitat

    Nun ist es aber komisch, dass der tatsächliche Preisunterschied zwischen Luxemburg am letzten Freitag in Remerschen ( 1,376 € / Liter Super E5 ) zu der ESSO in Merzig / Saarland ( 25 Km entfernt auf deutschem Boden ) nicht bei 25 Cent lag, sondern bei satten 32,3 Cent / Liter ( Preis bei der ESSO in Merzig 1,699 € / Liter E 5 Super ).


    Das ist hier eigentlich normal. Bei uns in der Grenzregion ist der Sprit teurer als im Rest von Deutschland. Da wenige in D tanken, muss die Marge pro Liter entsprechend höher sein.


    Übrigens: Man konnte in Trier übrigens auch schon vor ca. einem halben Jahr V-Power für knapp unter 1,80EUR tanken.


    MfG

    Wie sind die Abstände von Radmitte zu Bördelkante? Der Eibach Sportline Federnsatz bringt eine absolut stimmige Optik.


    Ach ja: Und ich würde mal gerne wissen, wie schnell die Experten hier fahren, sodass sich der fahrdynamische Nachteil von leichter Keilform im normalen Straßenverkehr bemerkbar macht.


    MfG

    Zitat

    Braucht man gekürzte Koppelstangen bei ner zulässigen Fahrzeughöhe? Ich meine nein...


    Ich denke bei Gewindefahrwerken sind die Halter am Dämpfer weiter unten angeschweißt, damit man genug Einstellweg hat und darum braucht man kürzere Koppelstangen.


    Ach ja: Bei KW gibt es auch welche und die sind garantiert besser als der Dreck von FK.


    MfG

    Zitat

    Der 1er mit Heckantrieb wird aufgegeben.


    Die 1er Fahrer scheint das wenig zu interessieren, bei einer Umfrage bez. welche Achse bei ihrem 1er angetrieben wird, kam ja kein "eindeutiges" Ergebnis raus.:D


    Man sollte sich mal folgendes überlegen: Hier sind ein paar Freaks unterwegs die beim BMW Heckantrieb wollen, dagegen sind ungefähr 50% der Autofahrerer der Meinung, dass man damit im Winter nicht fahren kann usw. Was wird BMW wohl machen, um viele Autos zu verkaufen?


    Genauso Stichwort 6 Zylinder Sauger: Alle fahren so gerne Diesel, weil die ja gefühlt so extrem gut gehen (320d versägt locker den 330i :kpatsch:). Warum sollte BMW weiter schlappe 6 Zylinder Sauger bauen? Das wollen auch nur ein paar Freaks, die breite Masse will was anderes.


    Das größte Problem bei BMW als Marke liegt meines Achtens daran, dass die Modelle immer hässlicher werden und dass es immer mehr Missbildungen á la 5er GT und X6 Coupe geht.


    Mal im Vergleich dazu Audi: Fast alle finden Audis optisch ansprechend und es ist (soweit ich weiß) die beliebteste Marke bei der Zielgruppe, die BMW ansprechen will. Und das ohne Heckantrieb, weitestgehend ohne 6-Zylinder und mit einer Technik die auch in jedem Skoda steckt.


    MfG

    Zitat

    Die Unterhaltskosten eines 6-Zylinder-BMW sind generell relativ hoch (i.d.R. bspw. höher als Audi).


    Warum das? BMW brauchen weniger als Audi und es muss beispielsweise auch kein Zahnriemen gewechselt werden, was bei VAG ja auch nicht so bilig ist.


    Ich fahre sehr wenig (max. 6000km p.a.) und habe mir daher den größtmöglichen Motor gegönnt, den man beim e46 ohne M-Preisaufschlag fahren kann. Meine Unterhaltskosten sind bei der geringen Fahrleistung sehr überschaubar...


    MfG

    Zitat

    dass man die Flansche ja nicht einfach erneuern kann


    Kann man nicht einfach neue Flansche nehmen und diese in zwei Teile flexen und dann direkt auf dem Rohr wieder zusammenschweißen? Evt. könnte man ja auch nur einen Schnitt machen und sie aufbiegen, damit sie drüber passen. (Problem liegt ja daran, dass man sie nicht über den Wulst auf das Rohr schieben kann, oder?)


    MfG