Beiträge von Ulfomat1972

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Dann bitte das Dokument auch an mich mailen, da ein guter Freund meinen Leasingvertrag aus 09.2009 mit BMW Leasing übernommen hat, Auslauf 09.2012.:)

VG aus Hameln
    Ulf

Update 23.11.2012:
    Rückgabe des gut gepflegten, nicht makellosen (z.B. Waschstrassenkratzer Frontschürze, Steinschläge in normalem Umfang Front, etc.) Zustand in 09.2012 durch den Leasingnehmer beim BMW-Vertragshändler in Mülheim/Ruhr. Keine einzige Beanstandung, Abrechnung durch BMW-Leasing 2 Tage nach Rückgabe des Fahrzeugs im Briefkasten, Geld aus Minderkilometern ein paar Tage später auf dem Konto. Es geht also auch so, wie man es sich wünscht. :top::top::top: für das Autohaus Philipp in Mülheim/Ruhr!

Nimmst Du das Bauspardarlehen, hast Du jederzeit volles Sondertilgungsrecht ohne Zusatzkosten und Zinsgarantie bis zur Vollrückzahlung.

Bei dem Darlehen der Sparkasse ggf. ein Sondertilgungsrecht (üblicherweise X-Prozent der Darlehenssumme p.a.) reinverhandeln, wenn es Dir wichtig ist. Und über die Zinsfestschreibungszeit nachdenken. Bei dieser Variante verzichtest Du auf das Bauspardarlehen. Evtl. (kommt auf die Bausparbedingungen an) bekommst Du Deine Abschlussgebühr zurück oder einen Zinsbonus. Prüfen!

...und wer's nicht gesehen hat, hat wirklich was verpaßt - war wirklich ein super Auftritt von den Hosen.

Wer es nicht gesehen hat, schaut sich den Gig einfach bei Youtube an. Werde mir in den nächsten Tagen auch noch Metallica ansehen.:top:

Was ich nicht verstehe, dass zwei große Rockfestival (Rock am Ring -85000 Besucher-und Rock im Park -76000 Besucher-) parallel am gleichen Wochende laufen. Sohnemann wäre gerne zu beiden gefahren hat sich aber aufgrund der Nähe dann für Rock im Park entschieden.

gruss
    Jürgen

Hallo Jürgen,

Deinem Sohn ist aber bekannt, dass die Bands identisch sind, da es sich um Schwesterfestival handelt?

Gruesse
    Ulf

Schade. Die Bands müssen wohl zustimmen und manche wollen es nicht. Wobei die Übertragung schon toll ist, habe gestern auch den Rechner an den Plasma angeschlossen und mich gute 3 Stunden gefreut. Linkin Park habe ich noch von Silvester auf der Festplatte, 3SAT haut dann immer Konzerte ohne Ende durch (auch AC/DC, Foo Fighters, REM, etc...) Sehr geil!

Bin auch noch nicht bei Rock am Ring gewesen. Seit einigen Jahren fahre ich mit einem Freund nach Scheeßel zum Hurricane (Schwesterfestival Southside). Total geil!:top: Für uns ist Scheeßel ein Katzensprung von Hannover aus. Die 70.000 Tickets sind weg. Wir kaufen immer schon die Frühbuchertickets, wenn noch gar nicht klar ist, welche Bands kommen. Kosten dann auch kaum 100 Euro, was für 3 Tage ein Spitzenpreis ist.

Rock am Ring in der Regel 3 Wochen eher und versüßt mir das Warten.
    Seit letzten Jahr fahren wir mit Wohnwagen (vorher haben wir in unseren Kombis übernachtet) und geniessen den Luxus, morgens Kaffee kochen zu können und kühles Bier aus dem gasbetriebenen Kühlschrank nehmen zu können.
    Was freue ich mir schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Höhe der Nutzungsentschädigung wundert mich. Wie ist das berechnet worden? Vom Richter?
    Ich habe bei einem gewandelten BMW-Jahreswagen bei einer BMW-NL für 30.000KM in 6,5 Monaten in August 2011 kaum mehr bezahlt:
    Kaufpreis mal 30.000 geteilt durch 300.000 KM zu erwartende Gesamtlaufleistung abzüglich der Zinsen auf den Kaufpreis. Ergab rund 3.062 Euro. Ging aber nicht vor Gericht. BMW hat Anwalt eingeschaltet, ich nicht. Zuerst haben sie nämlich mit einer erwarteten Gesamtlaufleistung von 200.000 KM gerechnet.

Da ich immer Jahreswagen bei BMW-NLen/Händlern kaufe, suche ich bundesweit und schlage dann per FAX/Mail zu.

Hallo,
    Gerichtstermin ist rum, Händler muss das fahrzeug zurücknehmen, nachdem er sich vor Gericht um Kopf und Kragen geredet hat!
    Jetzt geht die leidige Suche nach einem passenden Fahrzeug rum!
    Gruss

Freut mich, dass Du ohne Schaden raus bist. Viel Erfolg beim Suchen;-) Macht doch irgendwie auch Spass.

Grüße
    Ulf

Die Überarbeitung (LED-Blinker Front, andere Heckleuchten, Festplatten-Navi, etc.) kam im September 2008. Der E90/E91 hat damit meines Erachtens einen schönen Reifegrad erreicht und ist ein tolles Auto.

So hat es die VHV vor einigen Monaten bei meiner Partnerin auch gemacht (Schadenhöhe war lt. Gutachten 5.700 netto, davon 600 Euro Wertminderung).
    Wir hatten von Anfang an Anwalt eingeschaltet (der unabhängige Gutachter hatte dazu geraten). Der A3 Sportback war zu dem Zeitpunkt kanpp 4 Jahre alt, immer in der VW-Audi-Vertragswerkstatt gewartet (ca. 80 TKM gelaufen). Also Kopie vom Serviceheft und den Rechnungen an die VHV nachgereicht. Dann haben sie kommentarlos den Rest bezahlt.
    Viel Erfolg!

Grüße
    Ulf

Hallo Marcus,

habe Erfahrungen auf beiden Fahrzeugen als Touring mit Automatik. Der Hecktriebler liegt bei mir ca. 0,5/100KM niedriger. Aktuell fahre ich ja den x-drive und liege bei 6,9 bis 8,3l/100KM je nach Fahrprofil der Füllung. Übernahme mit 21TKM in 09.2011, aktuell 46 TKM.
    Meinen Ex-330d Heckantrieb fährt ein Freund, der aber bei gleichen Strecken locker einen halben Liter über meinen Werten bei dem Fahrzeug liegt. Der Fahrstil macht sich halt bemerkbar.

Der 320d dürfte in beiden Varianten ca 1-1,5 Liter/100KM niedriger liegen.

Viele Grüße
    Ulf

Weiß eigentlich jemand einen Trick den Automaten in die M Fahrstufen zu bekommen ohne über DS zu müssen? Wenn ich in D an den Lenkradtasten ziehe schaltet er zwar hoch oder runter, aber sobald ich gleichmäßig fahre geht er wieder zurück auf D. Nur von DS aus bleibt er in M. Wenn ich von D aber zuerst auf DS und dann auf M gehe schaltet er zuerst 1-2 Gänge zurück um dann von mir wieder die gleichen oder noch mehr Gänge hochgeschaltet zu werden....

Munter bleiben: Jan Henning

Bei meinen Fahrzeugen war es auch immer so wie von Dir beschrieben. Das Herunterschalten um 1 oder 2 Gänge beim Wechsel in den DS-Modus verhindere ich allerdings konsequent durch ein schnelles "Hinüberwerfen" des Wahlhebels nach links, um ihn dann sofort nach hinten (für nächsthöheren Gang) zu ziehen. Ist praktisch eine Gesamt-Bewegung. Z.B. bei Fahrt mit 80 km/h im 6. Gang im D-Modus. Oder 60 km/h im 5. Gang. Klappt bestens.

Viele Grüße aus Hannover
    Ulf

Das sehe ich etwas anders, das gilt vor allem nicht für die Leasingnehmer mit Autos mit sehr grossen Motoren. Weil angenommen der Spritpreis pendelt sich bei 2-2.5€ ein, dann ist der Wertverlust dieser Autos absolut gigantisch, die sind de fakto nicht mehr verkäuflich. Da hat einer mit Leasing dann den Vorteil, dass er das Auto nach Zeit X einfach hinstellt und einen schönen Tag wünscht. Bei kleinen Autos ist der Einschlag nicht so gross bei explodierenden Preisen, aber bei den teuren extrem, weil wer sich 1x Tanken für 200€ leisten kann, der kann sich ein Auto auch in neu kaufen und tut das auch meistens.

Gruss Richi

Hast Du Recht für den Leasingvertrag, der erst dann ausläuft, wenn der Spritpreis das Niveau hat. Wenn allerdings schon bei Abschluss des Leasingvertrages der Sprit so teuer ist und der Restwert niedrig kalkuliert wird, müssten sich die Leasingraten erhöhen. Es klappt also nur einmal.:)

noch mal zu dem Thema Bremsen, wenn sie neu gemacht sind: habe heute nochmal geschaut, da wurde bei mir eine maximale Laufzeit von 27.000km vorn und 26kkm hinten angezeigt.... diese Werte scheinen adaptiv zu sein, wäre mal interessant, ob ein vorsichtiger Fahrer hier auf ein mehrfaches kommt.

Hi Scam, ich schon wieder:) Wie ich schon schrieb, komme ich auf ein Mehrfaches= 100-110 TKM. So war es auch schon bei meinem Ex-535dAT. Ich fahre viel Langstrecke, auf ich zwar tlw. zügig unterwegs bin, aber fast nie der Schnellste. Somit kann ich viel über die Gaswegnahme regeln. Nach dem Wechsel der Bremse werden, meine ich, 40 TKM angezeigt. Nach und nach wird der Wert größer bis gesamt 100-110 TKM erreicht sind.

Die Front meines Kfz sieht allerdings aus (Steinschlag), als wenn ich immer Windschatten fahren würde:(