Beiträge von comtec

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo,
    mein Gerät hat damals 1200DM gekostet. War bisher einmal ausgefallen u. wurde trotz Garantieablauf kostenlos getauscht. Im Dezember war zum ersten Mal neue Software fällig (neue Sicherheitsschlüssel). Das Ganze hat mit Installation 70€ gekostet. Ich würde jederzeit wieder kaufen! 33€ Miete, nein danke das wären in richtigem Geld ja 65DM.

Gruß Comtec

Hi Thomas,
    tolle Optik :top: , dem Kennzeichen nach kommst du aus Eschwege oder Umgebung. Ich bin öfters mit dem Wohnmobil in Eschwege am Werratalsee. Vielleicht begegnet mir dann einmal dieser schöne weiße Einser, u. ich kann ihn einmal live sehen.

Gruß Jens

Hallo,
    wir sind schon froh, wenn wir unseren 116i unter 9l bewegen können, und das auch nur mit Super Plus, bei 95 Oktan liegt der Verbrauch 0,4Liter höher. Wir fahren meist Landstraße, oft Kurzstrecke. Unser früherer E46 318i touring hat sich bei gleichem Einsatz mit 8,3l begnügt.

Gruß Jens

Zitat

Original geschrieben von cori
    ok ... ich habe Conti TS 810 RSC 185/60 16H ... und die waren es nicht, die mängelt wurden.

Cori

Hallo,
    diese Winterreifen fahre ich auch, und bin mehr als zufrieden. Die Garageneinfahrt steigt bei mir nicht unerheblich an. Das Auto mußte nie draußen bleiben :D

Gruß Comtec

Zitat

Original geschrieben von ChiliRed
    Nur, dass die Felge unter dem Link keine BBS ist, sondern die ASA AR1 ;)

...man lernt eben nie aus :):):) Sieht trotzdem geil aus :top:

Gruß Comtec

Zitat

Original geschrieben von E87_Herbie
    die finde ich momentan am schönsten.

gruß
    Daniel

Die finde ich auch passabel, gibt es auch günstig bei ebay. Leider gefallen die Felgen meiner Frau nicht, u. da es ihr Auto ist .......

Gruß Comtec

Hallo,
    obwohl wir noch im tiefsten Winter stecken, mache ich mir schon Gedanken über die Anschaffung von Alufelgen. Aber welche sehen auf dem Einser richtig gut aus? Darum mein Aufruf: Zeigt her Eure Felgen! Vielleicht könnt Ihr einmal ein Foto eures Einsers posten. Interese vorallem auch an Felgen, die nicht das BMW-Logo tragen!

Gruß Comtec

Das klappernde Fenster hatte ich schon bei meinen letzten zwei E46. Bei der Probefahrt ,oder sollte man Hörfahrt sagen, mit dem Werkstattmeister klapperte natürlich selbst auf schlechten Straßen nichts! :confused:

Gruß Comtec

Rex

natürlich ist der Einser kein Raumwunder, ich will das Teil auch nicht vom Platz her schön reden, dazu bin ich zu verwöhnt - Mitsu Grandis. Den 3er Touring haben wir aber wegen der Platzprobleme für den Grandis Inzahlung gegeben. Wir sehen den Einser als Zweitwagen, man kommt halt von BMW nicht los :) , u. sind der Meinung bei nur 2Kindern u. keinen 2 Hunden, würden wir nur mit dem Einser leben können!

Gruß Comtec

Zitat

Original geschrieben von akuma
    mei, kinder halt... :D

Ja , wobei ich unserem Großen (16Jahre) schon etwas Beurteilungsvermögen zutraue :D

Gruß Comtec

Zitat

Original geschrieben von freakE46

Zudem werden Familien in Angesicht des mäßigen Platzangebotes - da müsst ihr mir leider Recht geben, liebe 1er-Fahrer - und der hohen Kosten eher weniger auf den 1er "abfahren". Für - besserverdienende - Singles wäre dagegen der 1er 3-Türer idealer.

Der Einser ist durchaus ala Familienauto zu gebrauchen, bis 2Kinder. Wir haben 3 und den Einser nur als Zweitwagen, unsere Kinder sind aber einhellig der Meinung, dass das Platzangebot besser ist, als in unserem alten E46.

Gruß Comtec

Hallo,
    gestern haben wir den Einser nun geholt. Da wir gleich über den Kamm des Thüringer Waldes mußten, konnte ich die vielen Kurven endlich wieder genießen. Das Fahrwerk ist ein Traum, super Abstimmung zwischen Sport u. Komfort. Ob die Fahrleistung ausreicht wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Ist ja auch nur als Zweitwagen gedacht, für die lange Strecke haben wir ja noch unseren japanischen "Sportstourer" o Ton Mitsubishi.
    Es wirkt halt alles nicht ganz so wertig wie im Dreier, vorallem das Handschuhfach, würg. Aber der Kleine paßt endlich wieder in die Garage, die mit 4,30m Innenlänge nur für Trabant u. Co ausreichend war.
    Bilder dauern noch etwas, Matschwetter u. Winterräder geben keine Fotokulisse.

Gruß Comtec

Hallo,
    nach fast 18Monaten BMW-Abstinenz holen wir am Montag den neuen "Firmenwagen" meiner Frau ab. Es wird ein 116i in schwarz. Zuerst hat mir der Einser überhaupt nicht gefallen, muß aber sagen je mehr man das Teil betrachtet um so geiler wird die Form. Auch das Material im Innenraum fand ich nicht besonders hochwertig, verglichen mit meinen letzten E46. Was mich doch zum Kauf brachte, war einfach der Fahrspaß. Auch wenn hier im Forum der 116i doch etwas mitleidig dargestellt wird, so machen Motor, Fahrwerk, Bremsen doch subjektiv einen recht erwachsenen Eindruck. Meine 2 letzten E46, einmal 316i mit 105 PS u. 318i touring mit 118PS,waren ja auch für den Alltrag ausreichend. Wer natürlich einen Fünfer oder 330er fährt wird das anders empfinden!Für die große Tour haben wir unseren Pampersbomber Mitsubishi Grandis! Jetzt werde ich erst einmal meine Userpage überarbeiten u. von schönen großen Rädern im Frühjahr träumen.

Gruß Comtec

So ein Schlupfloch gibt es auch beim Mercedes Vito. Kaufst du den Bus mit voller Fensterfront, wird normal versteuert. Kauf man den Vito Mixto, auch hintere Sitzbank aber Blech anstatt Fenster am Gepäckraum, wird der als LKW zugelassen. Zusätzlicher Vorteil als Gewerbetreibender: Man braucht keinen Eigenverbrauch zu versteuern. Eigentlich eine blödsinnige Verordung, aber noch blöder wer soetwas nicht nutzt.
    Auch ich hätte mir vor gut 3 Monaten einen Geländewagen gekauft. Allerdings den Hyundai Terracan, da aber das Beenden der Steuervergünstigung im Gespräch war, habe ich es lieber seien lassen.
    Hart trifft es die Leute, die einen Dieselgeländewagen wirklich als Zugfahrzeug brauchen (Pferdebesitzer, Bootsbesitzer, Camper).
    Muß es sein, daß der Staat immer mehr die Hand aufhält u. das Geld irgendwo versickert. Würde ich so wirtschaften, hätte ich längst Insolvenz anmelden müssen. Momentan gibt es geradezu einen Boom auf SUVs. Will man jetzt wieder einen Industriezweig zerschlagen, wie mit dem grünen Dosenpfand? Die fehlenden MwSt. Einnahmen hat wohl niemand mit einkalkuliert. Wie auch, da müßte man ja denken!

Gruß Comtec

Verkaufe meine E46 Touring f. 17400€. Preis eventuell verhandelbar!
    Auto siehe Userpage!
    MwSt ist ausweisbar!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jens

Hallo,
    nein ich bin nicht beklopft :) ! Ich will mein Auto verkaufen, allerdings hat ein Händler den BMW flüchtig schon mit Alufelgen gesehen. grrrr
    Da die Felgen mir damals knapp 400DM gekostet haben, möchte ich sie nicht mit verkaufen. Ich würde sie gegen ähnlich aussehende 15 Zoller tauschen. Natürlich gegen Wertausgleich. Zwei Felgen haben leichte Bordsteinkratzer. Auf meiner Userpage könnt Ihr sie bewundern. Natürlich könnt Ihr auch das ganze Auto kaufen :D .
    Da liegt meine Preisvorsellung so bei 17400€ inkl. 17Zoll Felgen!!!

Gruß Jens