Hallo,
Auto (und Papiere) kommen Anfang nächster Woche, will mich aber jetzt schon um Wi.-Reifen kümmern.
Frage an Euch: Ist für den E36 316i Compact mit 1,9er Motor noch die Reifengröße 185/65 15 standardmäßig eingetragen?
Danke und Gruß,
Peter
Hallo,
Auto (und Papiere) kommen Anfang nächster Woche, will mich aber jetzt schon um Wi.-Reifen kümmern.
Frage an Euch: Ist für den E36 316i Compact mit 1,9er Motor noch die Reifengröße 185/65 15 standardmäßig eingetragen?
Danke und Gruß,
Peter
Hallo zusammen,
ich habe mir heute in der BMW-NL in Hamburg einen 316i Compact für meine Frau angeschaut. Hier das Angebot aus der BMW-Gebrauchtwagen-Datenbank:
<a href="http://ecom.bmwgroup.com/ecom25gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/index.jsp?process=uvse&WebLogicSession=Pb2mD6DPdDHucMReh9YIuZaGtiIkKbu8sOxXlmTyv75ATfUmHP7e|-1206609007579196704/-1607309457/6/7058/7058/7002/7002/7058/-1" target="_blank">Klick</a>
Ein schönes Stück, absolut wie neu. Aber: er hatte einen Seitenschaden (ohne Airbag-Auslösung). Tür u. Seitenwand hinten rechts neu, Längsträger teilw. ersetzt. Schadensumme: rund 6000 EUR. Ist aber offensichtlich alles top gemacht.
Frage: ist ein Preis von 13400 EUR inkl. 24 Mon. EuroPlus-Garantie okay?
Danke für Eure Infos.
Gruß, Peter.
Hallo zusammen,
ist es nicht so, das ein Händler lt. der neuen Gesetzgebung sowieso für ein Jahr Garantie/Gewährleistung auf einen Gebrauchtwagen geben muss? Lohnt sich dann noch die von BMW angebotene EuroPlus-Garantie, bzw. was deckt die zusätzlich ab?
Danke schonmal für Eure Infos,
Peter.
Hallo Leute,
ich biete zur Zeit bei Ebay einige Prospekte von 1990 an:
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBa…&include=0&page=1&rows=25
(Wie krieg ich denn hier den html-Code eingeschaltet??? )
Vielleicht hat ja jemand Interesse...
Gruß, Peter.
Hallo Leute,
mein Beileid allen gerade von dem Problem betroffenen. Aber mal ganz blöd gefragt: wie machen sich denn diese ausgeschlagenen Buchsen bemerkbar? Bei welcher KM-Leistung ist das bei Euch aufgetreten? Ursache für diesen Verschleiss?
Danke für ´ne Info.
Es gibt ja nix, was es im WWW nicht gibt, u.a. eine Page, wo einem schonmal das Auge tränen kann. Fotos von Unfallwracks der edleren Art: M3, 840, X5, Ferrari, Porsche usw.
Guckst Du hier: http://www.wreckedexotics.com
Taschentücher bereithalten!
CU, Peter.
ZitatOriginal geschrieben von Uli320CI
Haben Z3 Sitze eine Lehnenumklappung?
Hat ein Z3 eine Rückbank? Antwort: Nein.
Hat also ein Z3 umklappbare Sitzlehnen? Antwort: kannst du Dir glaub ich selbst geben....
Da der Z3 wesentlich schmaler gebaut ist als ein 3er Coupe kann ich mir nicht vorstellen, das die Sitze passen. Müsste man wohl komplett die Schienen und alles was mit Gurtstraffern usw. zusammenhängt umbauen.
CU, Peter.
Ganz kurz: Unterschiede = KEINE!
Bevor ich auf H1-Scheinwerfer umgerüstet habe, hatte ich auch die 70W-Narva HB3 benutzt. Sind ein klein wenig heller als die normalen, ein bißchen haben sie schon gebracht. Dem Reflektor ist dabei nix passiert.
Allerdings immer das ungute Gefühl: "die Dinger sind nicht legal"...
Gruß, Peter.
Gratuliere zu Deiner Digicam.
Leider funzt der Link zu Deinem Foto nicht...
Hi,
hier meine Erfahrung: ich habe einen 316 Compact Bj. 10/94 mit z. Zt. 133 TKM. Das Auto kriegt seine regelmäßigen Inspektionen mit gutem Öl in einer Fachwerkstatt und läuft wie ´ne Eins. Motor ist absolut top.
Schau aber auch auf andere Verschleissteile: Kupplung schon mal gewechselt? Stossdämpfer ok? Radlager? Kupplung war bei mir bei 90 TKM fällig, Stossdämpfer (Serie) u. Spurstangen vorn auch.
Sonst fallen mir echt keine Schwachteile ein. Nur den Scheinwerfern solltest Du mal ins Auge schauen, ob die Reflektoren nicht blind sind. Rost ist eh´ kein Thema, schau aber trotzdem mal in der Heckklappe an den Scharnieren nach.
Ansonsten gilt: wenn gepflegt, Serviceheft vollständig und der Preis stimmt: kannste kaufen.
Gruss, Peter.
Ist bald zuende, daher *schubsnachoben* ;-))
Ich biete zur Zeit bei Ebay einen neuen Chrom-Schaltkulissenrahmen für den E36 Compact an. Auktion läuft bis 25.08.02, bei Interesse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1760308908
Grüße, Peter.
Wo Du recht hast, hast Du recht
Hätte doch ´ne kleinere Auflösung nehmen sollen. Naja, nächstes Mal...
CU, Peter.
Hi zusammen,
so wie Rafael hab ich´s auch gemacht. Einfach eine kleine Kabelbrücke zw. zwei Leiterbahnen legen. Da das schwer zu beschreiben ist, hier ein Foto:
Hi Bastian,
das von mir angebotene Teil stammt von einer 92er Limo mit H1-Scheinwerfern. Wenn Dein 96er Touring noch H1-Scheinwerfer (von Bosch) hat, sollte das Teil passen.
Ich weiss leider nicht genau, ab wann die H7-Scheinwerfer zum Einsatz kamen, erst ab Facelift 10/96?
Cu, Peter.
Schade, das es links ist... Für rechts hätt ich ´nen Deckel für Dich: bei Ebay Art.-Nr. 1758354960 . Soweit ich mich erinnere, war das Teil nicht geklebt.
Ciao, Peter.
*nachobenschubs*
Weiss das niemand?
Hallo,
kann mir jemand verraten, wo das Relais fürs E-Schiebedach beim Compact (Bj. 95) eingebaut ist?
Thx u. Gruß, Peter.
Hallo zusammen,
ich habe mir nach einem kleinen Bums eine gebrauchte vordere Stoßstange für meinen Compact besorgt, man muss ja sparen. Nach meinem Wissen sind die von Limo, Compact u. Touring doch identisch, oder? Oder gibt es tatsächl. Unterschiede, wie meine Werkstatt anmerkte. Bin jetzt etwas verunsichert, zumal ich nicht weiss, an welchem Modell das Gebrauchtteil war (jedenfalls nicht am Coupé, soviel is klar).
Danke für ´ne Info!
Gruß, Peter.