Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
Zitat
Original geschrieben von CarFreak
Echt schwach der Artikel. Kaum Details. Nichts zur Verdeckfernbedienung. Nichts zum geänderten Serienumfang....
3 Euro zum Fenster raus
Ich glaube, ich weiss schon warum ich mein Abo vor 6 Monaten gekündigt habe... immerhin nach 7 Jahren.
-
Niemand? 
-
Hallo,
in den anderen Beiträgen zu dem Thema "Innenleuchte E46 mit Leseleuchten" ging es ja immer um deren Einbau im E36.
Jetzt mal zum E46: Ich hatte in meinem 99er E46 Coupe nur die ganz normalen Innenleuchten und hab mir jetzt die aus Klarglas mit Lesespots für vorn und hinten zugelegt. Wie ich erwartet hatte, funktioniert das normale Innenlicht, aber die Spots bleiben duster. Immerhin sehen sie schonmal besser aus 
Wie kann ich das Problem beheben? Neues Kabel ziehen oder Brücke einlöten? Mit ´nem Messgerät kann ich leider auch nicht umgehen...
Wer kann helfen?
Danke und Gruß, Peter.
-
Wie sieht´s denn eigentlich mit Klarglasblinkern für den E46 aus? Hab ich bisher noch nirgends gesehen, wurde auch m. E. noch nicht diskutiert. Oder hab ich was verpasst? 
-
Zitat
Original geschrieben von neophoto
Es gibt übrigens von BMW keine Nachrüstmöglichkeit für den automatischen Innenspiegel für das Coupe, was ich schon einen Witz finde! :flop:
Bist Du sicher? Woher hast Du die Information? Wäre für mich wichtig zu wissen, da ich das unbedingt nachrüsten möchte und mir dann ggf. eine unnütze Anschaffung erspare.
Gruß,
Peter.
-
Hat sich erledigt, Auktion ist zuende.
Für über 100,- EUR weggegangen, dafür hätt ich sie eh´ nicht genommen. Wahnsinn, in was für einen Rausch sich manche Leute da steigern... 
-
Hallo,
taugen die im Harman Kardon Paket enthaltenen hinteren LS (Hutablage) was?
Bei Ebay werden welche angeboten und ich überlege, die Teile übergangsweise anstatt der normalen einzusetzen.
Oder kann jemand ´ne Alternative (3-Wege koax oder sowas) empfehlen? Ich bin nicht so der Hifi-Freak, da reicht das erstmal, brauch also kein Woofer etc.
Gruß,
Peter.
-
Zitat
Original geschrieben von Georg
Schreib mir mal ne Mail an Georg@Auto-Treff.com, dann suche ich Dir heute Abend die Abmaße und Platzierung der Bohrung raus und mail Dir ne PDF zurück.
Hast Post! 
Grüße und vielen Dank 
Peter.
-
Hallo,
ich hab mir eine solche Haiflosse als GSM-Antenne zugelegt. Das Kabel soll ja bekanntlich unter der Heckscheibendichtung verlegt werden. Wie krieg ich die Dichtung ´raus, einfach ziehen?
Hat das schon jemand gemacht, passt das alles wieder zusammen? Das Kabel ist doch recht dick, kriegt man die Dichtung stressfrei wieder darüber gezogen? Eh´ ich hinterher dumm dastehe, frag ich mal lieber vorher...
Ach ja, ein vorgebohrtes bzw. vorgekörntes Loch neben dem Heckklappenscharnier ist bei meinem Coupe (Bj. 11/99) auch nicht vorhanden. Normal?
Grüße,
Peter.
-
Hi Claus,
danke für Deine Supertipps! 
Habe mir heute beim freundlichen BMW-Händler gleich zwei Abdeckblenden bestellt (falls was danebengeht
) und wenn die da sind und ich nächste Woche Zeit hab´, setz ich das Ganze in die Tat um.
Grüße,
Peter.
Ach ja: Glückwunsch zum neuen Gefährt, allzeit gute Fahrt. Sieht super aus!
-
Zitat
Original geschrieben von ppl
Hier die Befestigungsschienen des Radioeinbaurahmens
Ich hoffe die Bilder sind Hilfreich für Euch, falls Ihr Fragen habt, meldet euch:D 
Hallo ppl,
noch eine Frage zu den Befestigungsschienen: Wo sind die Teile her, auch selbstgebastelt? Oder was hast Du dafür verwendet?
Danke für ´ne Info.
-
Halo,
sind die M3-Innenspiegel grundsätzlich autom. abblendend (elektrochrom) oder ist das Sonderausstattung?
Gruß,
Peter.
-
Hallo,
ich möchte mein Business CD gegen ein Business mit MiniDisk-Laufwerk tauschen. Ggf. mit Wertausgleich.
Vielleicht hat ja jemand einen Gebrauchten gekauft, der ein Business MD drin hat und kann damit nix anfangen. Oder es kennt jemand einen, der einen kennt... 
Kaufangebote für ein MD nehme ich auch an.
Cheers,
Peter.
-
Hallo Leute,
mein "neuer" 318CI hat das Business CD eingebaut, von Blaupunkt wie ich dem Radiopass entnommen habe. Beim CD-Betrieb hat das Teil schon bei kleinen Erschütterungen Aussetzer, sowohl bei gebrannten als auch bei ganz normalen CDs.
Ist das normal bei dem Modell oder hat das Radio evtl. einen Defekt?
Gruß,
Peter.
-
Schau wegen der Prospekte ab und zu mal bei Ebay, da wird öfter mal so etwas angeboten. Ich habe vor zwei Wochen solch einen Prospekt inkl. Sonderausstattungsblatt für 3,50 € ergattert... 
-
Hi Robert,
beim E36 würd ich das als normal bezeichnen. Der SW hat keine Entlüftung und deshalb bildet sich hinter dem Abdeckglas schonmal Kondens. Das sollte sich durch die Erwärmung bei brennenden SW verflüchtigen. Anders sieht es aus, wenn sich im eigentlichen Reflektor (hinter dem runden Glas z.B. des Abblend-SW Wasser bildet.
-
In knapp 24 Std. ist Schluss, deshalb *schubs* 
-
Hallo,
mein Compact ist verkauft und div. Teile warten bei Ebay noch auf neue Besitzer:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…r&sort=2&rows=25&since=-1
Vielleicht ist ja was dabei für Euch....
Cheers, Peter.
-
Danke, mercí, Grazie usw. 
Gruß, Peter.
-
Hallo,
könnte mal bitte jemand, der im Besitz dieses sagenumworbenen Mediums zur Ersatzteilidentifikation ist
mal nachsehen, ob die Innenleuchte mit der Teile Nr. 63 31 83 61 612 für alle E36 verwendet werden kann oder ob sie nur für bestimmte Modelle ist?
Danke schön!
Gruß, Peter.