Beiträge von PrimalFear

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Grüß Euch,

ich will mir neue Türlautsprecher nachrüsten. Da ich nur mittlere HiFi-Ansprüche habe, soll es erstmal nur ein Satz gute Coax sein. Da ich von werkseitig verbauten 13ern ausgegangen bin, habe ich mir ein Paar JBL P-52 zugelegt und nicht schlecht gestaunt, das die im Durchmesser nicht passten.

Brauch ich einen Adapter oder müssen es doch 16er sein? Was habt Ihr nachgerüstet? Wohlgemerkt was simples, ich bin in der Hinsicht Laie und will nix weltbewegendes umbauen und keine Strippen ziehen und/oder ´rumlöten...

CU,

Peter.

Mit den Abstrichen hast Du da wohl recht... :D

Viel Glück :top: Mein Tip: Versuch´s mit ´nem 320er. Wenn Du Dein Limit ausschöpfst, fehlt Dir dann die Kohle um noch ein paar kleine Verbesserungen zu realisieren... ;) Glaub mir, ich weiss wovon ich rede :rolleyes:

Danke erstmal... Die meisten Begriffe sind mir ja geläufig, aber DISA... Was das?? :confused:

Ansonsten muss ich halt doch mal zum Händler, sollnse mal den Fehlerspeicher auslesen und das Ohr ranhalten. Hab ja Euro-Plus, wenn was ist :D

Cheers...

Moin zusammen,

bei meinem 318CI mit M43-Motor vernehme ich im Leerlauf ein leichtes, aber deutliches Rasseln, das aus dem Drosselklappengehäuse zu kommen scheint.

Ist mir vorher noch nie aufgefallen, kann aber auch nicht schwören, ob das von Anfang an so war (habe den Wagen erst 2 Monate).

Ist das normal oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße,

Peter.

Hi,

die Titanblenden für die Scheinwerfer haben die Teile-Nr. 63 120 152 433 und kosten 60,00 EUR.

Ooops, ich seh grad, die hast Du ja schon drin? Oder ist das nicht Deiner auf dem Foto?

Die Ziergitter in Titanoptik für die Frontstossstange gibt es soweit mir bekannt ist nur fürs Coupe.

Gruß,

Peter.

Also, ich hab mir mal den Spass gemacht, alles aufzuaddieren, was Du hier so an Extras aufgeführt hast und komme gem. der 99er Preisliste auf 69.840,- DM, die das Auto mal gekostet hat.

Grundpreis war 54.900,-
    AHK 1.300,-
    MAL 230,-
    Steptronic 3.850,-
    Klimaaut. 2.700,-
    Metallic 1.150,-
    PDC 660,-
    Teilleder inkl. Ahornholz 950,-
    Business Rev. 1.300,- (Wahnsinn, für das Sch*-Teil)
    LM Sternsp. 1.500,-
    Sportsitze 800,-
    Lordose 500,-

Hast noch was vergessen? Schiebedach, Airbags hinten, Sitzheizung, Xenon?

CU,

Peter.

Zitat

Original geschrieben von BeeAge
    Also, ich glaub kaum, daß das Thema nur mit einem neuen LSZ erledigt ist, für die Funktion eines zweistufigen Bremslichtes muß es ja auch einen Sensor geben, der den Bremsdruck überprüft und dann den 2. Bremsleuchtkranz zuschaltet.

Die adaptive Funktion wäre mir erstmal nicht so wichtig, die "normale" Bremslichtfunktion würde reichen. :rolleyes:

@ turpin: Gratuliere zum neuen Baby und willkommen bei den BMW-Treibern :D

Und mit dem Einbau eines LSZ ab Bj. 10/2001 und den neuen LED-RL soll die Umrüstung technisch erledigt sein?? Kann ich kaum glauben, da ist doch sicher noch einiges am Kabelbaum für die Rückleuchten zurechtzufrickeln.

@ turpin: Wenn ich Dein Posting richtig verstehe, hast Du diese Umrüstung vorgenommen? Oder ist Dein auto nigelnagelneu und hat die dinger schon drin?

Also: Was muss noch alles geändert werden (und wie)??

Zitat

Original geschrieben von speedy316comp
    Möchte mir das Sony CDX - MP30 für meinen Compact zulegen

Habe einen Preis von 250 Euro, ist der gut ?

Hi, das MP30 ist ein Auslaufmodell, ich empfehle Dir den Nachfolger CDX-MP40. Gibt es bei http://www.electronica24.de für z. Zt. saugünstige 201,- EUR +7,- EUR Versand.

Ich hab es gestern geordert, wenn Du noch wartest, wird es sicher in den nächsten Wochen unter 200,- fallen.

Adapterkabel für den BMW-eigenen Anschluss auf ISO findest Du übrigens auch öfter mal bei eBay, günstiger als bei Media-ProMarkt-Saturn etc.

Grüße,

Peter.

Es tut mir ja leid, aber zum konkreten Problem kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Aber da Dir auch sonst niemand antwortet: ich bin den Problemen mit dem Business CD dadurch entgangen (bzw. hatte die Faxen dick), indem ich es gegen ein Sony ausgetauscht habe.

Falls du diesen Schritt wg. der Optik bislang nicht gewagt hast: mit der Blende von Blaupunkt sieht das gar nicht so schlimm aus!

Und wenn man bedenkt, das das Teil bei Ebay locker 300 Dinger bringt... :rolleyes:

Hi Nobs,

ganz locker bleiben, ist nicht schwer: Du musst zuerst die Interieurblenden demontieren. Beifahrertür auf, rechts überm Handschuhfach beginnend die Blende abhebeln und abziehen, ist nur gesteckt. Dann die kurze Blende über dem Radio entfernen, dann sind 2 Schrauben zugänglich, die das Radio befestigen. Das lässt sich dann easy nach vorn herausziehen. Dann kannst Du durch den Radioschacht nach innen greifen und das Klimabedienteil herausdrücken. Voilá!

Bin leider grade nicht am heimischen PC, sonst könnt ich Dir die BMW-Anleitung mailen. Wennst es gar nicht packst, mail mir, dann schick ich es Dir am Dienstag.

Mach mal, ist wie gesagt nicht schwer.

Hallo Nobs,

am besten baust Du das Radio aus und drückst durch den Schacht das Klima-Bedienteil von hinten ´raus. Geht ganz einfach. Mit ´nem Schraubendreher von vorn ´rumhebeln ist nicht so toll, da verkratzt man sich leicht etwas.

Gruß,

Peter.

Zitat

Original geschrieben von tosch
    Einbau ist ziemlich fummelig, hauptsächlich wegen meiner Standheizung.

Hast Du den Stoßfänger abgebaut oder die Teile von hinten rangefummelt?

Übrigens hatte ich letztens bei Ebay für solche Teile mal mitgeboten, aber nicht allzu hoch. Darauf hat mir so ein Cleverle ´ne private Mail geschickt und mit die Teile nebenbei für weit über 100,- EUR angeboten... *lol*

Hallo, willkommen und Glückwunsch zum neuen 4-rädrigen Liebling!

Die Auswahl der Blinkergläser reduziert sich wohl schon auf grau oder weiss, da es Klarglasblinker für den E46 nicht gibt. Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Ich würde Dir jedenfalls zu weissen raten, sieht zu einem roten auto in Kombination mit rot-weissen Heckleuchten einfach am besten aus.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Bis denne,

Peter.