Beiträge von PrimalFear

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Alle kostenfreien KK haben irgendwo Fussangeln, die man finden muss. In der Regel sind das derzeit halt die versteckten vorgeschalteten kreditgebenden Funktionen, die man von vornherein ausschalten muss.

Nachdem wie bereits erwähnt die LBB Amazon Visa zum 30.09.2023 ausläuft (bzw. zu Drecks-Konditionen über die Berliner Sparkasse verlängert werden kann), finde ich als Alternative die Visa der Bank Norwegian ganz okay:

Kreditkarte ohne Gebühren
    Kreditkarte mit einem Limit bis zu 10 000 EUR. Gebührenfreie Bargeldabhebungen im Ausland. Wählen Sie Ihre eigene Pin.
    www.banknorwegian.de

Ich habe zwar auch die Barclays Visa, aber immer gern noch eine Zweite in der Tasche. Die von Otti verlinkte Mastercard Gold von der Advanziabank in Luxemburg schau ich mir noch an, der Link ist aber irgendwie unseriös indirekt... :idee:

Zwischen 12,60 € und 14,90 € pro Mass. Wer lieber Wasser trinkt : 11,60 € :party:

Wie schon eingangs dieses historischen Threads geschrieben: so lang die Leut es zahlen, wirds genommen.

Und das Volk strömt wie nie zuvor, an diesem ersten Wiesn-Wochenende waren es schon 900 Tausend Besucher - dem großartigen Wetter sei dank.

Vor genau einem Jahr war es dagegen katastrophal, da wurde ja sogar Glühwein verkauft....

Ich werd traditionell an meinem Geburtstag unter der Woche mal für ein paar Stunden zur Mittags-Wiesn aufschlagen, 2 Mass trinken, ein Hendl

(kostet auch ca. 12-14,- € heuer...) essen und mich verzupfen, bevor die Bekloppten durchdrehen :kasper:

Flick dürfte während seiner Zeit beim FCB ganz gewiss sehr intensives und individuelles Medien-Training absolviert haben - die schulen sogar ihre Physio-Therapeuten in der Hinsicht (ich kenne einen...)

Nagelsmann... besser der DFB verpflichtet ihn, als dass der Kotzbrocken womöglich zu meinem BVB geht, wenn da alles z´samm brechen sollte - damit hätte ich ein sehr großes Problem :m:

Das würde ich nicht ausschließen. Nur, mit dem rechts überholen, fängst Du dir vielleicht eine gesalzene Strafe ein. Und wenn du Pech hast, ist es der Linksfahrer, der dich anzeigt. Beweise auf der Dash Cam. Und dann?

Diese Strafe wäre aber immer noch geringer, als "Nötigung" oder "Drängelei" wenn von hinten etwas nachdrücklicher angeschoben wird. Und Dash Cam? Da würde der Linksfahrer ja nur zeigen, dass er nachdrücklich das Rechtsfahrgebot missachtet, wenn die Fahrbahn vor ihm frei sein sollte.

Ich oute mich gerade heute genauso verfahren zu haben. A8 zw. Ulm und Augsburg, dreispurig, ohne Begrenzung und mittig sowie ganz rechts frei. Links ein Skoda Oktavia mit 150 km/h, der bei meiner Annäherung auch nach per Blinker angezeigten Wunsch zu überholen -bei gehörigem Abstand- die Spur nicht freimacht. Ich bin dann ganz nach rechts gewechselt und gemäßigt vorbeigezogen. Nach 300 M. hab ich dann wieder beschleunigt :duw:

Da ist aber mal einem der Gaul richtig durchgegangen - war ja nur ´ne Frage der Zeit.

Klima-Aktivisten verprügelt: Schon wieder Gewalt von Autofahrer
    Als Klima-Aktivisten den Verkehr in Mannheim blockierten, rastete ein im Stau stehender Autofahrer aus. Der Mann attackierte mehrere der Blockierer.
    www.bild.de

Die TV-Bilder waren beeindruckend, krass dynamische Performance... :dudu:

Offensichtlich ein Mensch mit dünnem Geduldsfaden und einem multikulturellen Hintergrund, der doch dieser "Letzten Generation" auch so am Herzen liegt...

Bewertungen geben die Käufer scheinbar bei Ebay auch nicht mehr so bereitwillig ab wie früher. Von fünf verkauften Objektiven nicht eine Bewertung bekommen.

Stimmt, fällt mir auch seit längerem auf. Und da ich den Käufer immer zuerst bewerten lasse damit ich weiss, dass alles gut gelaufen ist, gibts von mir auch erst frühestens nach 6 Wochen eine.

Und noch mal ne dumme Frage: Früher gab es ja das Tool am PC mit dem man seine Auktionen vorbereiten konnte. Danach wurde das eingestellt und es ging nur noch in Ebay selbst.

Wie handhabt ihr das?

Den guten, alten Turbo Lister gibt es in der Tat nicht mehr, Auktionen vorbereiten geht leider nur noch über externe Tools die natürlich kostenpflichtig sind.

Etope Lister z.B. - der bietet als Freeware wenigstens noch 10 Angebote monatlich kostenfrei an. Weitere Anbieter sind komplett auf das Profi-Business zugeschnitten.

Aber direkt bei eBay lässt sich ja ein Angebot anlegen und erstmal als Entwurf speichern. Wenn man es aktiviert hat, kann man über die Funktion "einen ähnlichen Artikel verkaufen" das als Muster nehmen und sich weitere Entwürfe anlegen. Praktisch, wenn man mehrere gleichartige Artikel verkaufen will, die sich in den Merkmalen gleichen oder identisch sind, z.B. einzelne Bände einer Comic-Serie. Also ein Angebot, das sich beliebig oft klonen lässt und man nur ein andere Fotos und kleine Modifikationen am Text machen muss. Das Erfassen der zig-Artikelmerkmale hält nämlich am meisten auf, wenn man mehrere Angebote anlegt.

Wie lange wartet ihr bei Ebay, bis ihr nach Nichtzahlung den Kauf abbrecht als Verkäufer?

Ich erinnere nach 5 Tagen - ist aber ewig her, dass ich das mal tun musste. I.d.R. zahlt ein Käufer entweder immer sofort (wenn Sofort-Kauf) oder max. 1 Tag nach Auktions-Ende.

Ebay läuft gut derzeit, auch wenn man bei mit "Sofort-Kaufen" Artikeln manchmal lange warten oder den Preis nochmal ´runtersetzen muss. Irgendwann kommt ´ne Nachricht: verkauft.

Meistens kleben sie ja am Stachus. Wer da Auto fährt ist sowieso selber Schuld oder muss ausnahmsweise seine Omi zum Arzt fahren.

Genau... darum hat ja auch der Bayr. Rundfunk (BR1, BR3, BR24) ,aka öffentlich rechtliche Sendeanstalt, bereits seit gestern immer wieder darauf hingewiesen doch bitte öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen... sowas aber auch :idee:

Das Zeug hier habe ich letzte Woche auf Heck- und Seitenscheiben aufgetragen. Frontscheibe funktioniert mit den Scheibenwischern bestens ohne Beschichtung, Rubbelgeräusche wollte ich nicht riskieren. Auf den Seitenscheiben perlt es wirklich super ab, Heckscheibe ebenso. Über die Standzeit kann ich noch nichts schreiben, aber über die Anwendung: Sauberes Microfasertuch, auf die Scheibe sprühen, wie einen Scheibenreiniger überall verreiben und abreiben. Fertig. Nebenbei habe ich auch viel Dreck von den Scheibe gerieben.

Danke - so etwas hab ich gesucht, leicht in der Anwendung und nicht wie Rain-X mühsam wieder abzupolieren.
    Hab grad 2 Sprays für 18,18 € inkl. Versand in der Bucht geschossen - wer auch noch möchte, hier der Link zum Angebot:

https://www.ebay.de/itm/194291…et_ver=artemis&media=COPY