Beiträge von PrimalFear

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Das geht ja grad viral und alle drehen durch (z.B. bei mydealz):

Argentinische Pesos statt Euro: 40 Prozent sparen via Paypal?
    Eine ungewöhnliche Möglichkeit, bei Bezahlungen über Paypal Geld zu sparen, macht derzeit im Internet die Runde. Angeblich können Kunden, die ihre Kreditkarten…
    winfuture.de

Ich hab es gestern Abend mal ausprobiert und bei Groupon 10 St. Aral-Voucher (Wert 42,- € für 40,- €) gekauft und mit auf ARS umgestellter Visa per PayPal bezahlt.

Momentan stehen dafür 212,35 € bei der Barclays Visa als vorgemerkter Umsatz - mal sehen, ob es klappt ^^

Wenn Du hier Deine VIN eingibst, erhältst Du einen Sicherungsbelegungsplan, vielleicht hilft das schon mal.

Das Fahrzeug schaltet ja nach bei Zündung aus einer Weile alle Steuergeräte ab, für Dauerplus ist dann wohl nur die Sicherung der Alarmanlage möglich, wenn eine verbaut ist.

Ich habe meine Dashcam mittels Hardwire Kit angeschlossen (allerdings ohne Dauerplus), im Sicherungskasten hinterm Handschuhfach. Ob beim 4er (F33 oder G23?) da ein solcher

ist, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

Am Wochenende war ja die Rotzgöre Neubauer dort vor Ort, dieses Wochenende hat sich die schwedische Göre angesagt.

Hier muss man ein wenig vorsichtig sein - die "Rotzgöre" ist immerhin bereits 26 Jahre alt und der Begriff ist zu verharmlosend.

Diese Polit-Azubine wird mittelfristig in eine Abgeordneten-/MdB-Position aufsteigen wenn es ganz blöd läuft irgendwann mal Ministerin für Irgendwas.

Wie ungeordnet so etwas laufen kann sieht man am Beispiel von Ricarda "Jabba" Lang...

In der Wochenend-Ausgabe der Süddeutschen war vor 4 Wochen ein sehr ausführlicher Artikel zu Thema - leider Paywall, aber vielleicht lohnt sich mal der Testzugang...

Bis es kracht
    Ich fahre seit Jahrzehnten unfallfrei, solche Sprüche hört Toni Hubalek oft. Bei seinen Fahrtrainings für Senioren ist er erleichtert, wenn er heil aus dem…
    www.sueddeutsche.de

Den Print-Artikel hab ich mir aufgehoben, will ich mal mit meiner Schwester, die meine Eltern betreut, bei nächster Gelegenheit drüber sprechen.

Mein Dad (86) schwächelt nämlich auch seit einiger Zeit, da gab es schon immer mal wieder ein paar Kratzer am Stoßfänger. Ein wenig ist er schon noch auf das

Auto angewiesen, hat allerdings eingesehen nur noch die nötigsten Fahrten selbst zu machen. Er liebt nun mal auch sein Auto, der Jetta ist immer wie geleckt, weil

"Kampfspuren" immer gleich und gern auch mal heimlich beseitigt werden. Nur blöd, wenn ich die Rechnungen finde... :m:

Hörgerät hat er, Brille sowieso. Wahrnehmung ist eingeschränkt, muss man leider sagen. So eine "Rentner-Fahrprüfung" hat er vor 5 Jahren mal gemacht, war

ganz zufriedenstellend - aber das ist halt recht lange her. Wir beobachten das jedenfalls kritisch.

https://www.welt.de/regionales…zerath-Vor-dem-Sturm.html

Bin mal gespannt, ob es hier wieder Tote gibt wie im Hambacher Forst. Wobei es da nur einen der Kriminellen traf.

Wenn man so liest, was die "Klimaschützer" alles vorbereitet haben um eine Aufhebung ihrer Blockade zu verhindern, könnte das interessant werden:

einbetonierte Gasflaschen und Stahlträger, ausgehobene Gräben, zugemauerte Haustüren und Höfe, verankerte Hindernisse, brennbare Blockaden usw.

Vielleicht sollte man Einsatzkräfte per Hubschrauber absetzen, wenn dadurch Sperren umgangen werden können :idee:

In Berlin können einem Feuerwehrler, Polizisten, Sanitäter und Helfer heute Nacht wieder besonders leid tun - im Problem-Kiez um die Pallasstr. sind

die völlig Durchgeknallten bereits seit Donnerstag Nacht ausser Kontrolle:

Böller-Stress in Schöneberg – zwei Festnahmen
    Jeden Abend Pyro-Eskalation im Stadtteil Schöneberg!
    www.bz-berlin.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für einen asozialen Choleriker, der mutmaßlich seine Tochter missbraucht hat, fallen mir viele Adjektive ein, aber „herrlich“ ist nicht darunter.

Ich stimm Dir ja zu, was den Charakter von Kinski angeht - aber seine legendären Ausbrüche und die Parodien so nah am Original sind schon bemerkenswert...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gebe dir Recht wenn beide Flaschen frisch geöffnet werden und dann jeweils das Wasser probiert wird. Aber sobald das Wasser länger in der angebrochenen Flasche steht schmeckt das sogar unser Enkelkind mit seinen 6 Jahren dass das Wasser aus der Plastikflasche schlechter schmeckt als das aus der Glasflasche.

Wie lange steht das denn dann? 2 Wochen? Wasser in einer PET 1,5 wird bei mir keinen Tag alt, das im hiesigen Aldi Süd verkaufte (stille) Wasser für 0,19 € schmeckt mir ausgezeichnet - das Saskia von Lidl z.B. überhaupt nicht, genauso wie Gerolsteiner und Apolinaris aus den (Pfand-) PET-Pullen. Glas ist sicher optimal, aber die Schlepperei tu ich mir nicht an.

Da wir Stilles bevorzugen, ist auch das aus dem hiesigen Wasserhahn öfter mal genommen. Bei Leitungen unter 10 Jahre alt kein Problem.
    Soda-Stream find ich aber absolut Bäh.... :kotz:

Der mangelnde Nachschub des Gerolsteiners in Glasflaschen bei Jan Henning ist halt der Krise geschuldet, Glasindustrie fährt Produktion zurück.

Ich verstehe das auch nicht. Der hatte seine Zeit und dann muss man irgendwann auch abschließen.

Aber den Bürger scheint das mehr zu interessieren, als politische oder wirtschaftliche Themen. Wundert mich auch.

So ein Mensch soll nicht besser oder schlechter behandelt werden als andere auch.

Becker ist ein Steuer- und Wirtschaftsflüchtling, Punkt. Hat immer die Vorteile seiner Popularität genutzt, ist in meinen Augen ein Schmarotzer und Egozentriker. Ich kann diesen Vogel seit vielen Jahren nicht ausstehen und die nun anlaufende mediale Verwurstung in den kommenden Wochen wird schwer auszublenden sein,

Wenn Ja, dann bei Amazon anrufen und reklamieren.

Genau das haben wir jetzt gemacht, die freundliche Dame meinte dass da wohl ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hätte - welchen auch immer. Kostenlose Ersatzlieferung folgt :top:

Sehr erfreulich dass da nicht lange ´rumgemacht wird oder dem Kunden gar unterstellt wird ein krummes Ding drehen zu wollen. Hab ich nämlich bei einem anderen Online-Dealer schon

mal erlebt. Aber Amazon spielt da ja auch in einer ganz anderen Liga.

Aktuell bahnt sich Stress mit Amazons Lieferdienst an. Meine +1 hat (für mich zu X.Mas :) ) eine Action-Cam bestellt, ein Bundle mit einem passenden Selfie-Stick.

Lieferung war gestern angekündigt, es kam aber nur der Selfie-Stick. Das Bundle wurde also getrennt versendet. Allerdings fehlt das Paket mit der Cam, die aber ebenfalls als

zugestellt vermerkt wurde. Meine Frau hat es angenommen, nicht ahnend, das in dem Packerl nur der Stick ist und die offensichtlich separat versandte Cam fehlt.

Jemand hier, der mal einen ähnlich gelagerten Fall hatte? Wie geht Amazon mit so einer Situation um, sind die kulant? Es geht um einen Wert von knapp 200,- €.

Hallo zusammen,

die letzten Jahre gabs befinden Discountern immer Scheibenfrostschutz bis minus 60 Grad.

Heuer hab ich noch nix gesehen? Hab ich was übersehen?

Papst

Steht hier beim örtlichen Aldi (Süd) reichlich zur Verfügung - zum mittlerweile stolzen Preis von 9,99 € / 5 L. Kanister.

Wäre im Tesla-Thread eigentlich auch gut aufgehoben: :kasper: :D

Externer Inhalt www.youtube.com

Die Lache von dem Typen ist aber echt grenzwertig...

Mal die Reaktionen der Gastgeber auf den Abgang der DFB_Truppe gesehen, stellvertretend für die arabische Welt?

Deutschland hat sich mit dieser woken Schei#e so dermassen blamiert, daß tut schon fast weh. Gleichzeitig küsst Habeck den Scheichs den Ar#ch um ein paar Schiffe mit LP Gas zu bekommen. Man könnte im Boden versinken 🙄