Da können meinen Nachbarn ja nur von Glück reden, das ich so rücksichtsvoll war meine Luft-WP-Klima vor mein Badezimmerfenster im 1.OG zu montieren....
Munter bleiben: Jan Henning
Da können meinen Nachbarn ja nur von Glück reden, das ich so rücksichtsvoll war meine Luft-WP-Klima vor mein Badezimmerfenster im 1.OG zu montieren....
Mit meiner Luft-Luft-Wärmepumpen Klimaanlage müssen meine Nachbarn u.a. deswegen leben, weil sie so gerne auf der Terrasse rauchen. Auch und vor allem spät abends/in der Nacht. Lüften war auch deswegen keine echte Alternative.
Beim Bund haben sie immer gesagt:
„Männa, das heißt Anhänger. Einen Hänger habt Ihr in der Hose!“
In Anbetracht der Ausrüstung, Besoldung und Unterbringung ist ein Ständer dort ja auch nicht zu erwarten gewesen.... SCNR
Jan Henning (der Zivi)
Hat mir gerade meinen Abend verschönert:
"Wenn dich die Freiheit des anderen stört, dann dann gehörst du zu den Profiteuren seiner Unterdrückung."
Das mag für Frauen genau so gelten wie für das Tempolomit auf Autobahnen....
Zum Thema Studium stört mich was vollkommen anderes: In der Medizin belegen Frauen mehr 60% der Studienplätze. Zum Physikum nach dem Präparierkurs sind es noch 50%. Zum Abschluß der ärztlichen Prüfung gut 40%, D.h. die Verhältnisse haben sich umgekehrt. Wie viele dann eine ärztliche Tätigkeit aufnehmen ist noch mal weniger, wer in der niedergelassen Praxis ankommt ist noch mal wahrscheinlicher männlich...
Die Frauen sollen nicht nur lernen. Sie sollen auch arbeiten.
Munter bleiben: jan Henning
Jan Henning
Wie war das? Wenn die Strafe für etwas eine Geldstrafe ist, ist es für reiche Menschen erlaubt.....
Den Polo wird's nur vmtl. bald schon nicht mehr geben - ebenso wie viele andere Kleinwagen ...
Es wird sie geben. Nur nicht neu. Kostbare Schätze aus einer besseren Zeit, als Harbeck noch nicht alles verboten hatte.....
Ok, dann aus aktuellem Anlass was in hiesiger Mundart:
In diesem Sinne: Jan Henning
Oder so.... Jan Henning
Deswegen, um es klar zu sagen: mit Bescheinigungen, Anträgen, Formularen gehe ich jetzt schon unter. Das hat beim Arzt der auch Krankheiten behandeln soll nichts verloren. Ob es machbar und wünschenswert wäre wie in Japan die Führerscheinstellen entsprechend aufzublähen kann ich auch nicht sagen. Die MPU wird in Osnabrück von der Dekra gemacht, vielleicht hätten die ja noch Kapazitäten……
Das eine Eignungskontrolle sinnvoll sein kann, ich glaube da sind wir uns einig. Aber Ich würde die Ursachenfindung beim Arzt entweder anlaßbezogen machen, unabhängig vom Alter (Nach jedem Unfall mit Personenschaden und auch bei bestimmten Punktedelikten) oder nach auffälliger Fahrprobe beim Fahrlehrer (hatte ich oben schon mal vorgeschlagen).....
Ich hole den Link mal hoch. Was haltet ihr von dem "Ding"? Sollte funktionieren. Preislich durchaus Ok. Und den Wiederverkaufswert dürfte es auch erhöhen.
Wenn du wirklich was in der Richtung vor hast, lies dich mal durch diesen Thread bei Motor-Talk:
Georg: Paradoxerweise funtioniert es mit dem G2-Modul solange der alte Vertrag läuft noch bestens. Man kann nur keine Verlängerung mehr buchen. Selbst die Notwendigkeit des LTE-Moduls scheint vorgeschoben.
"Ihr Auto ist veraltet, kaufen Sie sich doch nach 6 jahren einen neuen..."
"Ihr Kunde ist verärgert und enttäuscht, suchen Sie sich doch einen neuen!"
Gab's auch vor den Kindern schon lange nicht mehr, mit Kindern haben sich spontane 600km-Fahrten sowieso erledigt...
Und ohne Kinder ist der CO²-Fußabdruck sowieso so ideal, da könnte ich gar nicht gegen an heizen, Auto fahren, Fleisch essen etc...
Dass nicht auf LTE gewechselt werden kann - okay, das mag technisch so begründet sein.
"Ich-kann-nicht", wohnt in der "ich-will-nicht"-Straße.
Das 4G/LTE-Modul des Mopf wurde schon erfolgreich in Vorgänger eingebaut und von Codierern freigeschaltet. Technisch geht das alles. Nur nicht bei Benz. "Zehn Finger, alles Daumen" da...
Hallo
Langlebigkeit und Verläßlichkeit war - bis jetzt - eines der Argumente für einen Mercedes. Das es für alles Grenzen gibt, geschenkt.
Ein Freund hat seinen E53 während der Leasingzeit vorzeitig zurückgeben müssen, weil die kaputte Frontstoßstange nicht (absehbar) lieferbar war.
Als ich selbst die unschöne Begegnung mit dem Fleischreibedarf-LKW hatte mußte sich mein Händler ein Bein ausreißen um das Seitenteil zu bekommen zur Reparatur.
Zum alsbaldigen Verbrauch bestimmt....
Aber eine Anmerkung: der Verkehrsdienst läuft weiter gegen relativ geringen Aufpreis.
Äh, Jain....
Es ist so, ich zitiere noch mal:
Zitat
Wer Angst um seine Live-Traffic Funktion hat: diese wird auch weiterhin angeboten und aktualisiert sich auch weiterhin problemlos über die bestehende 2G-Anbindung. Das Traffic-Abo hat man jedoch nun mit den Kartenupdates zwangsgekoppelt – was den Preis von 39 Euro auf jährlich knapp 139 Euro erhöht.
...und Kartenupdates (siehe oben) gibt es für den Vor-Mopf auch nicht mehr.
Also danke für gar nichts....