Beiträge von voon

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Es sterben deutlich mehr andere Leute mit tragischeren Schicksalen also diese unwichtigen Schauspieler. Ueber 200 Tote beim Air France Flug sind offensichtlich weniger und somit keinen Thread wert.

Das ist halt die immer wieder gleiche mathematische Ansicht und Binsenweisheit. Menschen funktionieren aber emotional, und Emotionales hat mit persoenlichem Umfeld zu tun. Es ist doch voellig normal, das man nicht sehr viel empfindet fuer irgendwelche Leute, die mit dem eigenen Leben rein gar nichts zu tun haben. Ein Carradine mag einem aber in der Kindheit begleitet haben oder man ist sonstwie Fan von Personen, dementsprechend fallen dann halt die Reaktionen aus. Warum muss man sowas immer wieder durchwursten, ist doch echt sinnlos? Zumal die Leute, die solche Kommentare abgeben, auch meist mehr Emotionen zeigen, wenn ihnen jemand den Parkplatz wegschnappt, als wenn irgendwo in Ruanda Zehntausende abgeschlachtet werden.

Shrug ... kommt vieleicht auf die Region oder die Traeumerei an. Meiner mit "nur" 88'000 KM und nahezu Vollausstattung (Xenon, Navi, Leder uswusw), Winteralus usw im gesuchten Schwarz stand fast ein Jahr rum fuer 15000 Euro. Jetzt ging er fuer ca. 13'000 weg UND ich musste ueber 1000 Euro reinstecken, damit er attraktiv genug war (Vollaufbereitung, Abnahmen, Garantie fuer den Kaeufer uswusw). Tja, Finanzkrise juhee oder so. 16'000 mit Deinen Kilometern? Da wirste wohl warten, bis du schwarz wirst :)

Zitat

gleichzeitig bei jeder sich bietende Gelegenheit Ausländerfeindlichkeit zum Ausdruck bringen passt auch nicht

Stimmt, sollte man nicht. Ich nehm mir da Deutschland als Vorbild im Umgang mit seinen Tuerken :) Nebenbei: Guck Dir mal den Auslaenderanteil der Schweiz (oder einer Stadt wie Zuerich) an und vergleich dass dann mal mit Deutschland. Wenn D bei der Frage "Wolle m'r se roilasse?" ziemlich exakt doppelt so oft "Ja "gesagt haette, waeren wir auf Augenhoehe. So gemein ist die Schweiz nicht zu Auslaendern. Der Blick und die SVP Polemik sind uebrigens nicht "Die Schweiz".

Zitat

Nur wenn in Deutschland beispielsweise 2 % der Bevölkerung staatliche Hilfe benötigen sind das ganz andere tatsächliche Zahlen, als wenn in der Schweiz 2 % staatliche Hilfe brauchen. Allein daher resultiert schon ein weit höherer staatlicher Finanzbedarf!

Aha. Bei euch beduerfen also 2% von 80 Millionen Hilfe, aber es zahlen wie in der Schweiz nur 2% von 7 Millionen Steuern? Was machen denn die anderen 73 Millionen? :)

Ok, sehr sauber hab ich nicht recherchiert. Der Satz haette vieleicht lauten sollen "Wieso nicht aus anderen ebenso armen Laendern" ohne konkrete Beispiele. Jedenfalls bekam ich wie jeder andere schon Dutzende Scam-Mails .... und jedesmal war Nigeria das Ziel. Es wuerd mich trotzdem erstaunen, wenn NUR diese Ecke sowas betreibt, selbst wenn sie irgedwohin ausgewandert ist.

Aus aktuellem Anlass, da mir eine wunderschoene junge Frau gerade geschrieben hat, sie wuerde genau mich gerne kennenlernen, sei aber grad noch an einem Photoprojekt in Nigeria usw, hab ich mich gefragt: Wieso kommt diese penetrante Scamscheisse eigentlich immer aus Nigeria (oder gibt das zumindest vor)? Wieso scammen nicht auch Personen aus Angola, dem Sudan, Kenia, dem Niger oder Kamerun? Ein bisschen Internet hats auch da und die sind genau so arm.

http://www.hifi-forum.de .... aber vorsicht, dort treiben sich auch ein paar Audiophile Fanatiker rum, die nur CD Player mit Trennung zwischen Laufwerk und Elektronik auf 500 KG Betonfuss und fuer mindestens 40'000 Euro fuer "Knapp ausreichend" betrachten :)

Ich wuerd als Anfaenger die gaengigen, guten Marken (Quadral, Heco, Canton, JBL, Infinity, Focal, Kef, Magnat, Elac, Dynaudio usw) ansehen, dort eine 2 Wege Kompakt-/Regalbox der unteren oder oberen Mittelklasse suchen und dann rumgooglen nach Testberichten und ggf. dann anhoeren gehen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass auch die untere bis obere Mittelklasse bei soliden Regal 2-Wegern schon schnell mal bei guten 4-500 Euro pro Stueck bewegt, nach oben offen. Und es ist absolut falsch, bei den Boxen zu sparen :)

Zitat

Was ist denn sonst noch scharf außer Capsaicin? Ich kenn' nix.

- Pfeffer (Piperin etc)
    - Senf (Sinigrin etc)

Diese Stoffe sidn nicht trainierbar, sondern werden immer als scharf empfunden. Ob man das persoenlich als scharf empfindet, ist subjektiv.

Hm, ich nehm an, er holt sich das Zeug auf dem GMX Server mittels PO3 oder IMAP usw? Jedes halbwegs vernuenftige Email Programm (dazu gehoert auch Outlook) hat POP3 bzw IMAP Optionen. Ich weiss nicht, was du verwendest und wo in den Optionen es sich evrsteckt, aber geh mal deine Optionen durchforsten nach POP3/IMAP Optionen. Irgendwo kannst du bestimmt das Haeklein setzen, dass er dir transferierte Mail serverseitig nicht loescht.

Eine "Sauce" hat fuer mich zumindest noch den Zwcke, einen gewissen Geschmack, eine Wuerze mitzubringen. Bei 7 Millionen Scovilles von "Sauce" zu reden, ist ein Witz. Das ist lediglich noch irgend ein Traegermaterial (von mir aus sogar zerstampfte chilis irgendeiner Sorte ohne Geschmack) und reines Capsaicin. Solche Saucen koennen nicht mehr nur mit natuerlichen Zutaten erzeugt werden, das ist nur noch Chemiepampe. Würzen kann man mit sowas nicht, das hat fuer ich nur noch Macho-Charakter. Der witzloseste Beitrag dieser Sorte ist Blair's 16 Million reserver, reines Capsaicin. Genausogut kann man einen Salzkristall als "Salzigste Sosse der Welt" verkaufen. Einfach nur noch idiotisch.

Uebrigens kann man Capsaicin-Vertraeglichkeit trainineren ... man kann dann immer schaerferes ohne Probleme essen. Das ist bei anderen Pfeffersorten nicht moeglich.

Hm, waer fuer mich jetzt normales Rechts vor Links, aber ich bin ja in der CH. Hier muesste das Trottoir (aeh sorry, der Gehsteig) schon durchgefuehrt sein (optisch bzw gar nicht abgesenkt und durchgefuehrt, dh. "Rampenauffahrten" fuer die Autos), damit dort von Rechts kein Vortritt gelten wuerde.

Ned mein Ding, der neue. V.a. das Heck in Seitenansicht. Diese gerundeten Hecklecuten mit dem 6er Bürzel ... wie konnten die so nen Mist produzieren? Das ist echt :kpatsch: Aber naja, die Geschmaecker sind verschieden. Dann noch dieser lange Hecküberhang und das Mehrgewicht. Naja, vieleicht hab ich ihn mir in ca 4 Jahren schoengesoffen, bis dahin bleib ich sehr gerne bei meinem Modell.

Die alten Motoren waren wohl Euro 5-tauglicher?

Hmm, bei uns wohnte eine Alte, behinderte Frau in den Mehrzweckraeumen unter der Kirche. Sie wurde dann irgendwann rausgeschmissen weil wie offenbar zuviel Strom brauche. Uber ihr dann eines der Fenster mit dem "Liebe deinen naechsten" Spruch. Soll sich jeder dazu denken, was er will, diesen heuchlerischen Verein voller Weltlicher Typen brauch ich jedenfalls nicht. Ich unterstuetz aber gerne einzelne Pfarrer etc, bei denen ich genau sehe, was das Geld bewirkt und die aus dem Herzen raus ihr Amt vertreten und die Bibel kritisch beaeugen und Nachdenken, bevor sie irgendwa predigen. Dagegen spricht nix. Unsere Kirchensteuer ging an die Putzfrau in Chile, die haben damit ein Haus kaufen koennen.