Beiträge von Cool Robbi_king

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Keine Ahnung, aber geh doch direkt in Tagblatt nach Blaustein, das war die erste Restauranteröffnung von Ihr.
    Das Restaurant am Mutschler Center hat sie bereits weiterverkauft bzw. verpachtet.

Grüße

Robert

So dann melde ich mich auch mal zu Wort ;-)
    Bin jetzt auch infiziert "a la Kompressor"
    Habe einen SKII TM12 drin und bin auch schon 1400km gefahren, getauscht wurde noch nix außer das ich ab nächster Saison (04.2012) mit einem neuen TM15HD unterwegs bin...:-D
    Werkann mir jemand hier im Süddeutschen Raum empfehlen zwecks Prüfstandsabstimmung (so Umkreis Ulm, Augsburg, Stuttgart oder München)???

PS: hier biete ich meinen Tm12 an in Ebay mit der Kupplung: http://www.ebay.de/itm/2906236…_trksid=p3984.m1555.l2649

Grüße

Robbi_King

Hi Odie,

wie die 3,15 ist Dir immernoch zu lang, die ist schon gut kürzer übersetzt, so dass nur noch 230km/h drin sind (bzw. bei mir jetzt in Drehzahlsperre ca. max 260).
    Momentan sind bei mir max laut gps 269km/h drin, aber die 260 sind dann auch ok, bzw. hebe ich dann meinen 5.ten Gang von derzeit 6300 auf 6500 oder gar auf 6800U/Min an.
    denn: je größer die Zahl, desto kürzer die Übersetzung.

Später habe ich auch mal vor auf 6 Gang zu ändern, dann ist das 3,15 optimal.

Grüße

Robert

Hi Odie,

dann hätte die Sättel vom Z4 gar nicht gebraucht, da es ja die gleichen sind, oder?
    Das hat mich etwas durcheinander gebracht.
    Ich könnte für hinten eine komplette Hinterachse bekommen von einem alpina B3 mit Differential 3,15 für 400,-€ da sollte der Umbau klappen mit den Bremsen, aber ist mir dann doch recht viel Arbeit???

Grüße

Robbi_King

Hi Odie,

und wie sind Deine Langzeiterfahrungen mit den Bremsen?
    Muß nun auch aufrüsten ;-)
    Hab zwar weiterhin grünes Licht vom Tüv mit meinen vorhandenen, aber man fährt doch etwas beruhigter (vor allem bei Mehrleistung).
    Was hast Du damals alles besorgt?
    330d/i Bremszangen/Sättel vorne
    Frage an der Stelle: Warum auch nicht hinten? Hätte da nicht nur der Austausch gereicht?
    Hinten Z4 3,0 Bremszangen/Sättel
    und welche Scheibengrößen und Beläge hast Du genommen?

Grüße

Robbi_King

Hi Leon,

schön nach langer Zeit mal wieder was von Dir zu hören.
    Meinen hab ich auch noch, habe erst 94000km auf dem Tacho, ist allerdings nur noch per Saison ab 04-10 angemeldet.
    Habe nur noch verändert: Ansaugbrücke 330er, VSD Bastuck, Gewindefahrwerk und M3-Front mit Hamann Spoilerlippe.
    A sad planiram (vec ga imam) SK jedan sa Remenom i Scheibom od Sk dva. :cool:
    Trebo bi imat oko 340 konja:D
    U Junu cu u Heppenheimu ugradit i sve sredit...

Grüße

Robbi_King

Na dann bin ich mal gespannt,

kann ab ende April meinen Erfahrungsbericht mitteilen, wie es so mit Kompressor läuft ;-)
    Werde mir das Sk1 Kit verbauen, mit evtl. etwas mehr ladedruck abstimmen lassen, da ich bereits eine Auspuffanlage habe.

Grüße

Robbi_King

Hi Leute,

ich hab auch den Wechsel gemacht, von der 500D auf die 60D und muß sagen, es hat sich mehr als gelohnt.
    Die alternative Überlegung war die 7D, aber aufgrund des Preisunterschiedes und meines Hobbyvorhabens ist es erstmal die ausbaufähige 60D geworden und ich bereue die Entscheidung bisher überhaupt nicht.

Grüße

Robbi_King

Ahhh, kenne ich, gibt es auch als Waldmeister oder Himbeere um das Dickflüssige mit Wasser zu verdünnen ;):cool::p

Zitat

Original geschrieben von Bavarian
    Aperol ist ein Likörgetränk... kann man aber pur nicht trinken, deswegen das Gemisch mit Prosecco oder Weißwein oder Wasser...

Gruß
    Bavarian

Hallo,
    da ich mir jetzt eine M3-Front angebaut habe, biete ich nun meine schöne bisherige Front an.
    Sie sollte lackiert werden und dabei das ein oder andere noch (schönheitsfehler) gemacht werden.
    Fotos seht Ihr in meiner Userpage, da ist sie im montierten Zustand, auch das Airbrush ist noch auf dem Spoiler drauf.

Preis 250,- VHB, am besten wäre abholung bei mir (in Neu-Ulm), dann kann man Sie auch anschauen. (Anbauteile (Nebelscheinwerfer mit Leuchtmitteln, Gitter in silber, Leisten usw. alles komplett auch die sml sind noch drauf).

Grüße Robbi_King