Beiträge von Blue Rabbit

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

hi,

mich hat ein bekannter auf die idee gebracht - und der hat es dann auch durchgeführt. soweit ich mich erinnern kann hat er sich am dach oder der a säule festgehalten (da wo es halt am besten geht und dann mit dem fuss (schuhe vorher ausziehen und füsse waschen ;-) ) ruckartig die wange reingedrückt - dabei war schon gut kraft im spiel. optisch sieht man eigentl. kein unterschied. sitzen, gerade vom seitenhalt her ist viel besser. ich schätze er hat auf jeder seite ca. 30mm reingedrückt. ich kann ihn auch nochmal fragen wie er es genau gemacht hat.

ciao claus

hi,

kurz zu mir - bin neu hier im forum, komme aus der münchner gegend und habe spass am bmw fahren.
    letztes wochenende hatten wir aus einer anderen internet ecke ein kleines treffen zwecks leistungsvergleich (330D H+S, 330D Zemotex, 330Ci Cab) organisiert.
    das ergebnis war recht interessant auch wenn die unterschiede nur marginal waren:
    der zemotex getunte diesel war trotz automatik "deutlich" besser im abzug (test war v. 100 - vmax) als der h+s gechipte.
    kann hier im forum diese erfahrung bestätigen?
    es stellt sich natürlich die frage ob zemotex soviel besser als h+s ist oder ob dies eine normale leistungsstreung ist.

ciao claus

hi,

habe zwar ein cab und kein coupe aber vielleicht hilfts dir weiter.
    das mit der kupplung kann ich nicht bestätigen, meine funkt prima (7/01 21000 km).
    allerdings stellt sich die kupplung soweit ich weiss elektronisch selber nach - vielleicht kann man da den druckpunkt umprogrammieren???

geknarze an der tür habe ich bei sehr niedrigen temparaturen, vor allem wenn die seitenscheiben stark vereist sind - ein cab ist nicht so steif wie ein coupe - halte ich für nicht tragisch.
    was mich nervt ist, dass bei mir hinten bei der rechten kopfstütze beim überfahren von unebenheiten was klappert - das nervt und ich werde der sache sicher noch auf den grund gehen.
    lederausstattung knarzt leicht bei jedem auto, das ist normal und wird eigentl. auch nicht als störend empfunden. klappern ist definitiv nervig und nicht normal.

ciao claus

hi,

genau kann ich dir die frage nicht beantworten - ich denke du musst wahrscheinlich die sitze komplett tauschen. warum willst du die wangen tauschen? solltest du mit dem seitenhalt nicht zufrieden sein? dafür gibts eine sehr einfache lösung - man kann sie gut 30mm auf ´jeder seite reindrücken. habe ich bei mir gemacht, ein ganz neues sitzfeeling.

ciao claus

hi,

habe die gleiche konfig. wie du. wenn du nicht nur auf die optik sondern auch auf fahrverhalten wert legst würde ich dir das bilstein pss9 gewindefahrwerk empfehlen - da kannst du alles exakt nach deinen wünschen einstellen. abgesehen davon ist dieses fahrwerk dem m-sportfahrwerk in jeder hinsicht (kurven, spur, setenwind ...) deutlich überlegen.

ciao claus