Beiträge von StefanFFB

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meinem 523er (EZ2000, E39):
    wenn der Wagen ein paar Tage steht, oder wenn ich bei stehendem Auto was am Auto gemacht habe, und dabei ein paar Verbraucher an waren (Radio, Innenraumbeleuchtung), ist die Batterie leer.
    Die möglichen Ursachen dazu sind mir eigentlich klar, bloss bräuchte ich dazu ein paar Tipps:
    1. Batterie ist neu, daran kann´s nicht liegen.
    Trotzdem: Wieviel Spannung muss eine vollgeladene Batterie haben?
    2. Batterie entlädt sich beim Stehen.
    Wieviel Strom darf denn im Ruhezustand des Autos fliessen?
    3. Lima lädt die Batterie nicht (ausreichend).
    Wieviel Spannung muss denn die Lima erzeugen, und wo mess ich das am besten?

Wäre für ein paar Tipps dankbar.
    Stefan

Hallo Charly_cs,
    auch ich habe meinen Wagen im ehemaligen Ostblock lackieren lassen (hatte hinten nen leichten Unfall) und zwar komplett (bis aufs Dach), da er halt schon rundum Kratzer hatte und vorne Steinschlagschäden :cool: . Das ganze hatt ca. 1.000 Teuronen gekostet (incl. Material) und ist super gemacht worden :) . Wie hier im Forum schon einer geschrieben hat: Das Material ist ähnlich teuer wie bei uns, nur die Arbeistzeit ist halt um Klassen billiger. Und auch hier in Deutschland gibt es viele Pfuscher, die sich Autolackierer nennen, die aber totalen Schrott lackieren. Schaut euch doch mal ein paar gebrauchte Autos mit Unfallschaden an, da wird oft ohne Skrupel nur abgeklebt und drüberlackiert.
    Da lob ich mir meinen Lackierer in Ungarn.
    Gruss
    Stefan