OK, werde mal rumschauen
Beiträge von StefanFFB
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
-
Egal, ob das Display vom Business oder Professional Navi ist? Die Navi Rechner scheinen ja wohl verschieden zu sein??
-
Hallo Leute, habe einen 2010er X1 mit business Navi = nur kleiner Bildschirm; hätte gerne einen grossen Bildschirm, geht das mit plug&play? will keinen Android Bildschirm
-
Hallo Leute, möchte in meinem F01 ein orig schwenkbare AHK nachrüsten. Hat jemand eine EBA Einbauanleitung, wie die eingebaut wird? Mich interessiert vor allem die Verkabelung / elektr Anschlüsse. Danke im voraus
-
Hallo Leute, ich möchte in meinen F01 (750i - 2009 ohne TV Funktion aber mit Navi professional) einen originalen BMW DVBT2 Receiver nachrüsten. Angeblich soll es gehen, hinten in den Kofferraum einbauen, am Most anschliessen, Kabel (für Bild?) nach vorne zum BS, und Antennen anschliessen. Hat das jemand schon mal gemacht? Kann mir jemand ein paar Tipps geben, bzw sagen, wie das angeschlossen werden muss? Danke
-
das ist ja das Schöne für uns F01 Fahrer, dass der G11 im Vgl zum F01 nicht so stark auffällt, wie damals E65 und F01
-
zurück zur Original Diskussion: habe alle 7er gefahren, E23-E32-E38-E65-F01, die meisten davon mehrfach, verschiedenste Motorosierungen, vom kleinen 6 Zylinder bis zum 12 Ender, Benziner und auch V8 Diesel; jeder neue 7er ist immer ne Ecke besser als der vorherige; der schönste war der E38, den würde ich heute noch gerne als Zweitwagen fahren, auf meinen F01 als Erstwagen möchte ich nicht verzichten, wegen dem Modernen, dem Luxus (dh Softclose, Comfortaccess, Rückfahrkamera); der E65 war leider der hässlichste, trotzdem bin ich gerne als V8 Diesel gefahren, so was gibt es heute im Downsizing Zeitalter nicht mehr. Jetzt fahr ma mal ein paar Jahre ein paar F01/F02, bis der G11 mal zu einem normalen Preis zu bekommen ist
-
Und ausgerechnet den fährst Du (siehe Avatar)
?!
ja, ich fahre einen, ist schon mein zweiter, was gibt es denn für Alternativen? A8 oder S-Klasse :flop:, nee, dann doch lieber einen Bangle 7er. Ist aber auch vorbei, seit 2 Wochen fahre ich einen F01, muss mein Profil noch updaten
-
na eigentlich bis auf E65 alle schön
-
Ich finde es schade, dass man innen so viel silbernen Kram rund um die Klimabedieneinheit verbaut hat (Plastik?). Auch der integrierte Navi-Bildschirm vom Vorgänger sah wesentlich geschickter aus.
Hier eine schöne Vergleichsserie:
http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=1137769
An der Front ist aber endlich der "Kaiserschnitt" verschwunden und die Klappe geht vor bis zur Niere.
Gib dir recht, der aufgesetzte BS sieht nicht so schön aus, wie der alte. Auch die ganze Kardantunneleinheit war früher "aus einem Stück" (dh die Einheit von Radio/Klima zum Schalthebel), jetzt sieht es bisschen zerklüftet aus.
Trotzdem wäre ich froh, einen haben zu können, fahre noch E65 -
Es kommen ja immer mehr Komfortextras dazu und die Ansprüche an Cashsicherheit steigen, was auch in Summe wieder ein Gewichtsproblem ist.
so isses, Cashsicherheit, dh das Geld is gut angelegt -
-
ich muss (bzw wil) Moccatäschen recht geben:
wer 7er fährt, soll auch einen richtigen Motor haben. Ich sage nicht, dass ein 4-Zylinder "schlecht" ist (s auch Volvo, die im neuen XC90 nur 4 Zylinder einbauen); aber man will ja mit so einem Auto auch Spass haben, und da gehören min 6 Zylinder, oder eben 8 Zylinder dazu, optimal natürlich ein 12 Ender. Ich fahre einen E65 745d (330 PS - 750 Nm), nicht weil ich ihn brauche (ich fahre 80-90% in der Stadt und auf Autobahn mit Tempolimit), kein Mensch braucht das, aber es macht halt SPASSSSSS. Das kann man nur nachempfinden, wenn man mal so ein Auto gefahren hat: auch wenn man den Schub fast nie braucht, aber wenn man mal Gas gibt, dann passiert was, und die Hintermänner verschwinden im Rückspiegel.
7er mit 4 Zylinder ist für mich ein NoGo, wer Luxusklasse fährt, der braucht auch Luxusklasse Motor :D:D:D -
Das mit dem "Mechaniker schauen" kenne ich auch: ich hatte mal ca 1992 einen Panne mit meinem 750er in Ungarn, die hatten auch noch nie einen 12 ender gesehen
-
Ja, es ist wirklich kurios. Ich hatte schon fest einen AT-Motor eingeplant. Und auf einmal läuft das ding wieder? Eigenartig, aber nun gut - ich werde mich nicht beschweren
Wäre jemand aus dem Forum bereit mir Zündkerzen oder andere Kleinteile nach NZ zu senden? Ich habe bei der Fehlersuche neue kaufen müssen - knapp 25 Euro/Stueck - denke allerdings, dass ich die Dinger wesentlich günstiger in Europa bekomme....
wenn du sagst, was du brauchst, bzw die Sachen bestellst und zu mir liefern lässt, kann ich sie dir zuschicken -
sieht aus wie nachträglich reingebastelt...........
-
So ist es. "Nur" defekte Zündkerzen oder Spulen sind doch zu einfach. So etwas repariert man vor dem Verkauf. Vor allem wurde da ja schon diagnostiziert, ohne Grund weiß er ja nicht, dass die zwei Zylinder nicht mit laufen.
Ich würde auch auf nen Totalschaden tippen.
ich denke mal auch: wenn es eine Kleinigkeit wäre, würde es vor dem Verkauf reparieren, alleine schon, um mehr Geld zu bekommen. -
wieso? 10 genügen doch auch noch :), immer noch viel mehr als der durchschnittliche deutsche Autofahrer hat
-
ja, so sah sie aus. die haben aber leider nix fürn E65
-
nene, war schon richtig waagrecht und senkrecht, wie ein Schachbrett.