Beiträge von schnorps40

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    ....
    D.h. ich kaufe diese Wohnung komplett kreditfinanziert, kann meine Mieteinnahmen zum Tilgen des Kredites nehmen, muss dadurch die Mieteinnahmen nicht versteuern und habe in 10-15 Jahren die Wohnung quasi für Umme gekauft. :)


    .....


    Bei so einer Konstellation, würde ich auch sofort 10 Wohnungen kaufen :crazy:


    Ich kenne zwar die Situation in Rhein-Main nicht, aber normalerweise funktioniert es in der Realität leider nicht so wie Du es oben beschrieben hast.


    1. Ja klar, aber wenn Verkäufer kein Paypal-Konto --> keine PP-Zahlung, wenn Verkäufer kein Bankkonto --> keine Überweisung ;)


    2. Die klingeln bei mir auch schon lange....
    Gestern kam wieder eine Email......

    Zitat

    nein nicht vergessen,es sollte ein Freund machen,allerdings waren nicht alle Kabel vollständig,daher mache ich es nun am Woende.


    Nach 5 Wochen noch nicht alle Kabel vollständig :kpatsch:


    3. Klar kann man mal was vergessen. Ich habe ihn nach meinem Urlaub angeschrieben, darauf antwortete er "Habe ich vergessen, schicke ich". Da erwarte ich dann aber schon schnellstmöglichen Versand!
    Wenn ich etwas verkaufe, versende ich sofort nach Geldeingang. Ich handle so, wie ich selbst auch behandelt werden möchte.

    Nachdem mein E39 - 520d verkauft ist, habe ich nochfast neue Rückleuchten mit weissen Blinkernzu verkaufen:



    Die Rückleuchten habe ich am 28.03.2011 gekauft (Rechnungskopie wird wegen Garantie mitgegeben!) und ein paar Tage später eingebaut.


    Am 14.06.2011 habe ich den BMW verkauft (mit den alten Rückleuchten).


    Die Rückleuchten waren also nur ca. 2 bis 2,5 Monate im Einsatz.



    Für den kompletten Satz Rücklichter hätte ich gerne 70 €

    Abholung in Nürnberg oder Versand 5 €


    Nachdem mein E39 - 520d verkauft ist, habe ich noch fast neue H7- Scheinwerfer zu verkaufen:



    Es sind original Hella-Scheinwerfer, wie auch die original von BMW verbauten.


    Es sind keine billigen Nachbauten!


    Die Scheinwerfer habe ich am 29.03.2011 gekauft (Rechnungskopie wird wegen Garantie mitgegeben!) und ein paar Tage später eingebaut. Am 14.06.2011 habe ich den BMW verkauft (mit den alten Scheinwerfern).


    Die Scheinwerfer waren also nur ca. 2 bis 2,5 Monate im Einsatz.


    Zu den Scheinwerfern lege ich noch die beiden weißen Seitenblinker.


    Beim rechten Scheinwerfer ist an der Halterung der Standlichtbirne eine Ecke abgebrochen, das war schon als ich die Scheinwerfer bekommen habe.


    Dies beeinträchtigt weder die Halterung der Birne, noch die Funktion.


    Für beide Scheinwerfer inkl. Seitenblinker hätte ich gerne 350 €







    Da mein E39 verkauft ist, biete ich diese Felgen an:


    Hersteller: Autec
    Typ: V756 NO1
    Größe: 7,5J x 16 H2
    LK 120


    Die Felgen wurden mehrere Jahre genutzt und haben deshalb auch Gebrauchsspuren. Die Felgen sind nur grob gereinigt.


    Radschrauben werden mitgegeben.


    Für die Felgen hätte ich gerne 200 €,
    Versand ist möglich, Preis müsste ich erfragen, käme noch dazu.


    Besichtigung + Abholung ist in Nürnberg möglich.


    Gutachten: http://norbert24.npage.de/get_…hp?id=18411328&vnr=531925
    Gutachten2: http://norbert24.npage.de/get_…hp?id=18411329&vnr=835183







    Edit:
    Bei den Felgen handelt es sich um einen Privatverkauf, unter Ausschluß der gesetzlichen Gewährleistung.

    Frist zur Lieferung setzen.


    Hab ich doch schon, ich zitier mich mal selbst:

    Zitat

    Am 16.09.2011 habe ich wieder die Lieferung reklamiert und eine Frist bis 21.09.2011 (bei mir eingehend) gewährt. :motz:


    Und niemals mit direkter Überweisung machen...bin auch schon mal ziemlich abgezockt worden bei Ebay...seitdem mache ich Überweisungen mit Unbekannten nur noch über Paypal. Da hast du dein Geld sofort wieder, wenn die Ware nicht kommt....kostet zwar ein kleinen prozentsatz, aber das Geld wird für den anderen erst freigeschaltet, wenn die ware angekommen ist.


    Nicht jeder, der hier im Forum etwas anbietet hat ein Paypal-Konto.


    Es ist vielleicht naiv, aber irgendwie denkt man innerhalb eines Forums wären die User ehrlich....


    Schritt 1: Letzte schriftliche Frist zur Lieferung setzen (14 Tage)
    Schritt 2: Wenn Schritt 1) nicht erfolgreich: Mahnbescheid beantragen
    Schritt 3: Wenn der Verkäufer dem Mahnbescheid widerspricht, Klage erheben.
    Schritt 4: Paralell dazu: Anzeige wegen Betrug erstatten.


    Ich wette, dass Du Deine Ware oder Dein Geld nach Erlassen Mahnbescheid bekommst.


    Frist gesetzt habe ich ihm schon, seitdem antwortet er nicht mehr auf meine Mails.


    Da ich nur Emailadresse, Username vom Forum und Bankverbindung habe, werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen, um die Adresse rauszubekommen.


    Evtl. wäre es einfacher erst zur Polizei zu gehen, die bekommen die Adresse sicher über die Bank, geben die mir die Adresse dann ?
    Wäre das Betrug oder Unterschlagung ?

    Ich habe vor 4 Wochen hier im Forum in den Kleinanzeigen von einem User eine Fritz-Box gekauft und natürlich sofort den Betrag überwiesen.
    Da ich kurz darauf in den Urlaub gefahren bin, bat ich den User die FritzBox zu meiner Mutter zu schicken.


    Nach knapp 3 Wochen Urlaub meine Mutter angerufen...... kein Paket gekommen :motz:


    Am 12.09.2011 den User angeschrieben, kam als Antwort ...... "habe ich vergessen, da ich Stress hatte, tut mir leid, werde ich die Tage sofort machen"....


    Am 16.09.2011 habe ich wieder die Lieferung reklamiert und eine Frist bis 21.09.2011 (bei mir eingehend) gewährt. :motz:


    Bis heute noch keine FritzBox und auf Mails von gestern antwortet er nicht :motz:
    Meine Geduld ist zu Ende. Ich finde so ein Gebaren innerhalb des Forums eine Schweinerei!


    Wie würdet Ihr vorgehen ???

    Ich habe einen Garmin etrex Legend HCX, den verwende ich beim radfahren, wenn ich Strecken fahre die ich nicht kenne oder/und zum aufzeichnen der gefahrenen Route.
    Karten kann man z.B. bei openstreetmap downloaden und auf die Speicherkarte übertragen.
    Die Radfahr-Routen plane ich vorher am PC und übertrage sie auf den etrex. Je genauer ich die Punkte bei der Planung setze, desto genauer zeigt mir der etrex an, wann ich abbiegen muss. Sprechen tut er nicht mit mir, aber er zeigt z.B. "in 50 m abbiegen" mit Richtungspfeil.


    Sehr gut finde ich die Routenaufzeichnung. Ich habe im Urlaub dieses Jahr z.B. tlw. die gefahrenen Routen mit dem Boot aufgezeichnet oder auf der Heimfahrt von Kroatien die gefahrene Strecke.
    Wie ist man früher nur ohne diese Dinger klargekommen :confused::crazy::kpatsch:


    Die aufgezeichneten Routen kann man sich z.B. in Google Earth anschaun.


    Mir ist aufgefallen, dass der Sat-empfang deutlich besser ist als bei "normalen" Navis. Mein Navi (Nokia 5800) war an einer Halterung an der Frontscheibe und hatte manchmal in engen Tälern oder bei Walddurchfahrten Satabbrüche.
    Das Garmin lag lieblos und fast verdeckt im Aschenbecher und hat lediglich in Tunnels auf fehlende Satelitten hingewiesen. Auch beim radfahren in Wäldern hatte ich noch nie Satabbrüche :top:

    schreibt lieber zusammen, was man alles gegen den diebstahl machen kann/soll.
    das mit dem umcodieren ist ja ganz nett, aber schon kurios, dass man dafür auch noch extra zahlen muß. :rolleyes:
    wenn es die hersteller denn wirklich wollten, dann könnte man da sicherlich einen besseren diebstahlschutz verbauen.


    Die Autohersteller haben kein Interesse an besserem Diebstahlschutz.
    Schließlich folgt jedem Autodiebstahl wieder ein Fahrzeugkauf.

    Man kann auch ohne Vignette sein Ziel in A erreichen, ich habe bisher noch nie eine Vignette gehabt, für was gibts die Möglichkeit im Navi "Autobahnen vermeiden" einzugeben und wenn die Alpenquerung mautpflichtig ist, nimmt man halt eine mautfreie Straße.

    Ich mach das schon 40 Jahre so, fahre auch die alte Brennerstraße hoch und runter, schon vor Innsbruck von Telfs aus über Oberhofen im Inntal, Polling in Tirol, Inzing, Oberperfuss, Axams, Götzens über Mutters in den Kreisverkehr dann auf die alte Brennerstraße drauf und fahre sie in Italien auch wieder runter, bis zum Abzweig Pustertal, quere das zwischenzeitlich gut ausgebaute Pustertal bis Silian und lande dort wieder in Österreich Richtung Lienz, Spittal, Villach und bin am Wörthersee.

    Für was Maut, bin schon die Landstraßen bis nach Wien und wieder zurück gefahren und habe wenigstens dabei auch mehr gesehen, als auf den Autobahnen.


    Klar gehts auch ohne Vignette, habe ich mir auch überlegt. Aber nachdem in Kroatien mein Boot auf mich gewartet hat, wollte ich nicht meinen Urlaub auf den österreichischen Bundesstrassen verbringen.


    Die SLO + HR-Maut habe ich gespart, ohne länger unterwegs zu sein. Dann macht`s für mich auch Sinn.


    Die Regierung interessiert es sicher nicht wo ich tanke, denen verrate ich es auch nicht :D


    Ich lasse die Steuern (wenn möglich) halt lieber im eigenen Land, als dass ich sie z.B. Österreich gebe.


    Ö bekommt von mir seit Einführung der Vignette keinen Cent mehr, als ich für die Durchfahrt unbedingt zahlen muss. Urlaub in Ö ist sowieso gestrichen.


    Würden viele so reagieren, hätten sie zwar die Maut, könnten aber ihre Hotels und Pensionen (den gesamten Tourismus) einstampfen. Wäre interessant zu sehen, wie lange die an der Vignette dann noch festhalten würden :D


    Was hat Ö schon außer dem Tourismus :confused:


    Die Leute die in Ö noch Urlaub machen und die Vignette bezahlen um zum Hotel usw. zu kommen, sollten sich mal überlegen, ob sie auch im Supermarkt in dem sie einkaufen, Eintritt bezahlen würden.

    Ich weiß nicht wo Du geschaut hast, aber Super95 kostet derzeit in D gut 15 Cent mehr als in Österreich, Diesel um die 10 Cent.


    ......


    Zugegeben, ich habe nur nach den Dieselpreisen geschaut, aber die waren auf der Strecke die ich gefahren bin in Österreich definitiv höher als in D.


    Allerdings würde ich auch in D tanken wenn`s teurer wäre als in Österreich ;). Seit Einführung von deren Autobahngebühr bekommen die von mir nur die Vignette (und auf dieser Fahrt 10€ für Felbertauern).


    Die Steuern für den benötigten Diesel bezahle ich lieber in D, SLO oder HRO.


    Ich bin vor ein paar Tagen von D, durch A, SLO nach HRO gefahren und war erstaunt, dass sich das Märchen vom billigeren Sprit in A immer noch hält ;)


    Ich habe vor dem Grenzübertritt nach A nochmal getankt und dann die Preise in A beobachtet. Die waren durchweg höher, als in D ;)


    Wer also günstiger tanken will, sollte das noch in D machen

    Ich denke aber auch nicht, dass Österreich mit seinem 3 Vignetten-Möglichkeiten (10T, 2M, 1J) draufzahlt. Also warum nicht genau dieselbe Lösung machen? Einfacher geht´s wohl kaum. Wenn der ADAC, TÜV, Tankstellen und Co. Austria-Vignetten verticken können, warum dann nicht auch nebenzu für Deutschland?

    Pflicht wäre allerdings, dass diese Einnahmen streng gebunden sind an den AB- und Straßenausbau und nicht im allgemeinen grossen Topf versickern.


    Für deutsche Politikerhirne ist dieses System zu einfach ;)


    Was nicht richtig kompliziert und teuer anzuschaffen ist und nicht jahrelang durch verschiedene Gremien verplant werden kann, kann nix taugen (so zumindest schätze ich unsere Politiker ein :heul:)