Zum Rest habe ich keine Ahnung
Was heutzutage aber lange nicht mehr heißt, dass man keine Meinung hat. ![]()
Zum Rest habe ich keine Ahnung
Was heutzutage aber lange nicht mehr heißt, dass man keine Meinung hat. ![]()
Klar. Das läuft direkt über Amazon. Und die Chinesischen Anbieter müssen ja zwangsweise hier Lager unterhalten, sonst müsste man ja auf die Ware eher 8 Wochen warten anstatt nur 1 Tag.
Ich vermute, dass die Anbieter auf dem Marketplace dem zentralen Rekladienst / Chat genaue Anweisungen hinterlegen müssen, wie mit Retouren zu verfahren ist.
Ggf auch gestaffelt nach Warenwert.
Würde m.M.n. Sinn machen.
Ja, aber Marketplace ist aus meiner Sicht was anderes. Da stellt Amazon nur die Plattform, alles andere läuft direkt über den Verkäufer.
Chat war zumindest direkt mit Amazon und die Ware wurde als „Prime“ verkauft und über Nacht geliefert. Irgendwann haben die Lampen aber sicher das Licht der Welt in China erblickt. ![]()
Ein Set aus 12 LED-Glühbirnen bei Amazon bestellt. Kam, wie inzwischen meistens, am nächsten Tag an. Leider war im Karton eine der Birnen zerbrochen. Da ich eh nicht alle 12 brauche, hatte ich keine Lust, das ganze Paket umzutauschen. Ganz ohne Rückmeldung wollte ich das aber auch nicht über die Bühne bringen. Also eben mit denen gechattet und den Fall erklärt. Ergebnis: Soll die elf guten Lampen behalten und bekomme den kompletten Betrag für alle zwölf erstattet. Schon krass. Kriegt der Jeff heute Abend wohl eine Scheibe Brot weniger zum Abendessen, schätze ich. ![]()
Der Fahrzeugschein liegt im Auto. Keine Ahnung, wann ich den zum letzten Mal bei einer Kontrolle zeigen musste - vor 15 Jahren vielleicht? Der Vorteil der Digitalisierung ist hier schon extrem gering. Brauch den Fahrzeugschein eigentlich nur alle zwei Jahre zur HU. Reicht es zukünftig bei TÜV oder Dekra das Handy vorzuzeigen? Wobei, den Fahrzeugschein nicht mehr aus der Sonnenblende nehmen zu müssen auch nicht wirklich der große Bringer ist.
Kann die Begeisterung hier ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen.
Da würd ich vielleicht auch zur „Golf-Klasse“ tendieren, wobei die „Polo-Klasse“ heutzutage durchaus auch langstreckentauglich ist. So Rumpelkisten wie früher sind das nicht mehr.
Ist halt einfach ein Fall, bei dem sich Politik nicht einzumischen hat, würde ich sagen.
Diese Änderung ist nur relevant, wenn Ihr iPhone nicht in der Nähe ist. Solange beide Geräte verbunden sind, bleibt alles wie gewohnt.
Ich frag mich, was die EU sich da einzumischen hat.
Bei uns standen Mini und Audi A1 oben auf der Wunschliste. Geworden ist es dann der A1.
Mini kann da sicherlich ganz vorne dabei sein, weil der sooo süüüüüß ist. ![]()
Was hier irgendwie etwas wenig berücksichtigt wird, ist, dass das KfZ der Tochter GEFALLEN muss.
Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass eine 17 jährige Dame da durch gefestigte Vorstellungen haben kann. ![]()
Für einen VERNÜNFTIGEN jungen Menschen, sind „viel“ PS kein Problem, würde ich sagen. Einem Deppen hingegen reichen auch 60 PS, um Unfug zu treiben.
Eigentlich nicht anders, als bei allem im Leben. ![]()
Update ist durch, erkenne spontan beim Wechsel auf „eingefärbt“ keinen Unterschied. ![]()
Edith: Ok, beim Scrollen in Safari sind die Tasten unten nicht mehr so durchsichtig. Hätt ich nicht gemerkt, wenn ich nicht danach gesucht hätte.
Weiß nicht, wie ich mir das vorstellen muss, bin gespannt.
weil er wohl den Code auch erst an der Haustür kriegt
Wäre davon ausgegangen, dass der den Code gar nicht kennt, sondern nach Eingabe in sein Kästchen einfach die Rückmeldung korrekt/falsch erhält.
Ist eine Absicherung für Amazon UND den Kunden, von daher für mich ok.
War eine Reaktion auf deine Aussage.
Beim Verbrenner ist es aber ziemlich wurscht, weil ich, überall wo ich auch sein mag, innerhalb von fünf Minuten wieder vollgetankt bin.
Bin eigentlich kein Freund des Leasings, aber da stellt sich mir schon die Frage, ob man nicht mit Leasing evtl. sogar günstiger weg kommt. ![]()
Während Corona gab’s bei uns eine Abfindung von einem Monatsgehalt je Jahr Betriebszugehörigkeit.
Sollte mir dieses Angebot jetzt gemacht werden, würd ich es annehmen.
Würde reichen als Überbrückung bis zur Rente, ohne auf irgendwelche Rücklagen zugreifen zu müssen.
Nach aktuell 35 Jahren im Betrieb hätte ich keinen Bock mehr, woanders der Neue zu sein.
Wenn, dann ist der nächste Job Privatier.