Beiträge von Bestklick

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo Zusammen,

ich verkaufe 4 Stück original BMW Felgen Styling 270 + Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA3 mit je über 6mm Restprofil.
    Die Felgen haben keinerlei Bordsteinschrammen oder andere Beschädigungen und sind super gereinigt - wie neu!
    Die Reifen haben auch keine Beschädigungen - nur halt angefahren.
    Inkl. BMW Felgendeckel, M-Logo, gewuchtet, ohne Radschrauben aber inkl. Versand

Original BMW-Alufelgen "Doppelspeiche M270" 8J x18 EH2, ET20 mit Michelin Pilot Alpin M+S, 235/40 R18 95V passend für 1er E87 (Original: M-Coupe) und 3er E90ff (Original: M3)

VB: 1350 Euro

Freue mich auf Deine PN oder rufe an unter 0177 5596002

Hallo BMW-Gemeinde,

schweren Herzens trene ich mich von meinen Top-gepflegten BMW 316ti compact.
    Das Fahrzeug habe ich selbst zusammengestellt und als Neuwagen im Juli 2002 erhalten. Alle Belege wir Angebote, Kaufbestätigung, alle Inspektionsrechnungen und Reparaturrechnungen sind im Original vorhanden und können eingesehen werden bzw. werden auf Wunsch als Kopie beim Verkauf mitgegeben.
    Das Fahrzeug ist, wie man so schön sagt, scheckheftgepflegt. D.h. alle Inspektionen wurden beim autorisierten BMW Partner durchgeführt und sind lückenlos belegbar.
    Das Fahrzeug wurde in den ersten Jahren ausschließlich mit Hand gewaschen. Mittlerweile war es, seit dem diese Möglichkeit vorhanden ist, auch in einer Lappenwaschanlage gewaschen. Das Fahrzeug war nie in eiener Waschanlage mit diesen harten Plastikbürsten. Im Anschluss wurde das Fahrzeug stets mit Liquid Glass veredelt. Es handelt sich um einen Garagenwagen.

Am Fahrzeug wurden folgende Reparaturen durchgeführt:

• Neulackierung Frontstoßstange nach kleineren Abschürfungen am Bordstein im unteren Bereich
    • Austausch Hinterachsdifferential nach Klappergeräuschen, laut BMW Gutachter ein Materialdefekt
    • Austausch der Heckstoßstange nach minimalen Parkrempler (Fotos vorhanden)

Ich versichere, dass ich mit dem Fahrzeug keine Unfälle hatte. Es ist im Juli neuer TÜV und AU gemacht worden!

Sonderausstattung zusätzlich zur Standardausstattung:

• Nebelscheinwerfer
    • Bi-Xenon Licht
    • Scheinwerfer-reinigungsanlage
    • Ablagepaket
    • Armauflage vorn
    • Bordcomputer
    • automatisch abblendender Innenspiegel
    • Klimautomatik mit Mikrofilter, AUC und Solarsensor
    • Klimacomfort Frontscheibe
    • Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
    • Blinkleuchten weiß
    • Heckspoiler in Wagenfarbe
    • Titan Silber Metallic Lackierung
    • Modellschriftzugentfall
    • M Aerodynamic Paket
    • M Sportpaket II
    • 17" M Leichmetallräder 225/245
    • Titan Line Exterieur
    • Dachhimmel in Anthrazit
    • Multifunktion für Lenkrad mit Tempomat
    • kurzer M Schalthebel
    • Abstandswarner vorn
    • neue große Varta Batterie

HiFi Audioanlage:

• Pioneer DEH-P88RS Headunit
    • exact! M15W Tief/Mitteltöner und exact! Neodym Hochtöner D2904 als Aktivsystem in den Türen
    • Rockford Fosgate Punch P312D2 (2x 2 Ohm) geschlossen im Heck
    • Helix A6 6 Kanal Endstufe von Audiotec Fischer
    • Entstörung durch Helix Cap33 und Puffer durch Helix Smart 1 Farad Cap
    • Brax Power Detector
    • alle Kabel AIV exklusiv

Die Anlage ist natürlich rückrüstfähig verbaut. Wenn Sie den Verstärker oder Woofer nicht möchten, werden diese Teile rüstandsfrei entfernt.
    Neue Bremsbeläge werden dieser Tage eingebaut.
    Einbau und Abstimmung der Anlage sowie komplette Fahrzeugdämmung durch S&L Car Audio.
    Zum Fahrzeug gehört natürlich auch ein Satz Winterreifen Michelin Alpin (195) auf Leichtmetallfelgen.

Danke schön für Eure Hinweise!
    Ich habe ja schon Erfahrung mit Alcantara-Sitzen vom M-Paket sammeln können. Auch habe ich einen Audio-HighEnd Ausbau bei mir im Heck mit Alcantara-Vollverkleidung gemacht.
    Jetzt weiß ich, dass die A/B Säulen auch bezogen sind und habe auch ein paar kleine Bildchen aus dem Konfigurator sehen können.
    Habt Ihr eventuell noch bessere Fotos? Meine kommen dann erst so Ende Mai bei Auslieferung *fg*

LG Jens

Hallo Zusammen,

ich stelle mir gerade einen 525d-xdrive Touring zusammen und überlege die 1.020 Euro zum Sportpaket für einen Alcantara Dachhimmel draufzulegen (Farbe wahrscheinlich Mondstein und Leder Dacota Schwarz). Hat einer von Euch diesen Himmel? Sind da auch die Sonnenblenden bezogen? Gibt's da vieleicht Fotos?

Danke

Jens

Hallo Zusammen,

ich habe im E46 compact mein normales Innenlicht (ein Taster vorn, Sofitten) auf das Lichtpaket Innenlicht (drei Taster vorn, 5Watt Steckbirnchen) umgerüstet. Funktionierte auch wunderbar....bis jetzt beim Öffnen des Autos plötzlich kein Innenlicht mehr anging. Einen Tag später hat es wieder funktioniert, dann wieder nicht mehr. Die linke und rechte Birne geht durch drücken der entsprechenden Taste an. Aber halt die mittlere Birne und die Fond Sofitten nicht. Das Handschuhfach ist wiederum beleuchtet.
    Also habe ich das Innenlicht vorn ausgeklipst und nachgeschaut. Kabel sind alle ok. Also wieder eingeklipst. Beim einklipsen bin ich aber anscheinend mit dem Gehäuse an die Halterung, die anscheinend mit der Fahrzeugmasse verbunden ist, gekommen. Jetzt gehen auch die beiden gelblich roten Ambiente LEDs nicht mehr *heul*
    Ich habe im Sicherungskasten im Handschuhfach ALLE Sicherungen geprüft - alle ok. Was kann das noch sein? Gibt es noch andere Sicherungen? Wer steuert die Lämpchen vorn? Das LSZ? Ist vielleicht mein LSZ abgeraucht? Die Scheinwerfer und Rückleichten gehen zumindest noch (wenigstens etwas)....
    Veileicht kann mir von Euch jemand helfen bevor ich mich beim Freundlichen zum Depp mache.

Danke schon mal und schöne Ostern

Jens

Hallo,

verkaufe mein gerade drei Monate altes Alpine 9855R High End Autoradio inklusive dem Kabelsatz für die Lenkradfernbedienung für alle E46 und E39 mit runden Steckern. Keine weiteren (ISO)Adapter notwendig - BMW Radio raus, Blende kaufen!!, Blende einbauen, Kabel anschließen, Radio einschieben - Musik genießen.

Das Radio hat nicht den geringsten Kratzer (auch keine Haar-feinen) oder Beschädigung. Das Teil sieht wirklich aus wie frisch aus der Verpackung genommen. Natürlich inkl. allem Zubehör wie Halterung, Fernbedienung, Handbuch und natürlich der Originalverpackung.

Zum Adapter zur Lenkradfernbedienung gibt's nicht viel zu sagen - eine Seite BMW Kabel anstecken, andere Seite Alpine Radio anstecken - fertig.

Alles inklusive Rechnung vom autorisierten Alpine Händler !! Wichtig wegen Garantie !!

Das Radio ist kein Re-Import mit ohne RDS ;o) und amerikanischem UKW Band sondern die richtige Deutsche Ausführung - wie gesagt praktisch volle Garantie.

Zusammen: 475 Euro inklusive versicherter Post-Versand - keine Ratenzahlung möglich. Einbau Hilfe / Infos gibt's natürlich kostenlos dazu - im Raum ANA auf Wunsch auch den Einbau!

Mail an jenskampf@gmx.de

Bilder sende ich natürlich auf Wunsch gern zu!

Hallo Zusammen,

es wird zwar viel über CD-Wechsler von Drittanbietern an BMW Radios geschrieben, aber wie sieht es umgekehrt aus? Ich habe mein Auto damals mit BMW Business und CD-Wechsler geordert. Bin aber mittlerweile auf das Alpine 9855R umgestiegen. Paßt da auch mein noch vorhandener Wechsler von BMW ran? Die BMW Business Radios waren ja auch mal von Alpine! Klappt das? Wenn ja, was brauche ich für Kabel oder Adapter?

Danke schon mal im Voraus

Jens

Hi,

dasselbe hatte ich auch mal. Kurz nachdem ich mir die MFL nachgerüstet habe. Ich dachte schon ich hätte was kaputt gemacht. Das Radio ging zwar nicht auf voll Lautstärke aber die eingestellte lies sich nicht mehr ändern, weder am Radio noch am Lenkrad. Ich habe das Auto abgestellt, hier im Forum gesucht - nix gefunden und nochmal am Auto probiert und siehe da - seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme. Also einfach ein bissel warten. Oder Batterie mal kurz abklemmen.

Viel Glück

Jens

Hallo Zusammen,

im Zuge eines Steinschlages lasse ich meine Frontscheibe von "normal" ohne Regensensor und ohne Elektrochromen Innenspiegel auf die Infrarotreflektierende tauschen. Diese hat ja dann schon das Fenster für den Regensensor. Dann gibt es auch die Möglichkeit mit automatisch abblendenden Innenspiegel oder die Kombination aus Beidem. Korigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Es wird also eine Komplettaufrüstung. Entsprechend dürften auch keine Kabel vorhanden sein da ich diese Funktionen noch nicht eingebaut hatte. Da ich aber schon MFL nachgerüstet habe stellt das für mich kein Problem dar - dachte ich. Jetzt habe ich aber mal ein bischen im Forum geblättert und doch einige Probleme entdeckt.

Regensensor und die Funktion des Elektrochromen Innenspiegels sind getrennt.
    Elektrochromer Innenspiegel braucht nur Strom (+/-) und das Rückfahrsignal.
    Der Regensensor benötigt neben dem LSZ mit Automatikfunktion evtl. auch ein neues ZKE.

Stimmt das soweit?

Aber was brauche ich denn nun wirklich alles an Kleinteilen? Im Forum lese ich immer wieder Aufrüstungen von schon besseren Ausstatungen. Bei meinem jetzigen Innenspiegel ist also keine Alarmanlage oder Empfänger für die Fernbedienung vorhanden. Nur der normale Spiegel mit Bajonettverschluss ohne irgendwelche Kabel oder Funktionen.

Hat die Komplettumrüstung schonmal jemand gemacht?
    Klappt das mit dem Regensensor?
    Reicht da vielleicht doch ein neues LSZ und ein paar Kabel?
    Sollte ich lieber den Regensensor weglassen und nur den Elektrochromen Innenspiegel verbauen?
    Paßt dann die Aufnahme noch?

Kann ich in der Zwischenzeit auch meinen normalen Innenspiegel an die neue Scheibe bauen???

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Einen schönen Vatertag wünscht Euch Jens

Interessanter Thread! Vor zwei Wochen wurden bei der Inspektion I. auch beide Federn hinten (Compact M-Paket) wegen Bruch gewechselt. Da ich aber erst 35.000km runter habe natürlich auf Kulanz. Kann nach 4 Jahren schonmal passieren. Ist bei meinem ollen OPEL in knapp 8 Jahren noch nicht passiert...

Gruß Jens

Hallo!

Ich möchte in meinem E46 316ti M-Paket das Business gegen etwas kraftvolleres tauschen. Ich dachte mal an das JVC KD-SHX851 http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-SHX851 Sieht ganz nett aus, hat interessante Features und ich bekomme genügend Ausgangsleistung (denke ich) zumal ich keinen extra Verstärker (für Front und Heck) verbauen will! Aber leider habe ich noch keine Testbereichte gefunden!? Hat das Teil schon mal jemand gehört?

Desweiteren suche ich ein gescheites Frontsystem (Rearfill vielleicht mal später) so im Bereich um die 500 Euro - DLS Exact Focal... ?? Was sind Eure Erfahrungen / Empfehlungen auch in Hinsicht auf die Paßgenauigkeit? Ich will net alzuviel umbauen / verändern (also ohne Stichsäge *g*) und es soll trotzdem ganz gut klingen (von Norah Jones bis Dance/House).

Wie sieht es aus mit dem Einbau eines Woofers + Verstärker in der Mulde über dem Ersatzrad und eingebauter Hutablage? Ist mir irgendwie zu abgeschlossen (also mit der Ablage) - oder hat das keinen Einfluß auf den Tieftonbereich?? Aber wo soll ich das Teil sonst plazieren?

Danke für Eure Tipps und Links

Jens

Hallo HP1,

ich würde auf jedem Fall zum Freundlichen fahren. Das ist wirklich net normal. Die Kratzer sind bestimmt vom Salz - trotzdem denke ich dass es ein Garantiefall ist.

Von weitem sieht man aber nix - sehe Dich öfters auf der Straße - guck mal nach nem silbernen E46 Compact mit M-Paket und Xenon ANA-OO300 ;)
    Ich habe meinen auch neu gekauft - allerdings im Juli und nach ca. 1 Monat mit Hartwachs behandelt. Sonst nie in die Waschanlage gefahren - nur Handwäsche oder Kärcher und habe praktisch keine sichtbaren Kratzer und fahre auch im Winter jeden Tag.

Bis bald
    Jens

hab nen 316ti compact 7/2002 und Dad ne 318 Limo 11/2002 jeweils als Neuwagen gekauft (beide M-Paket, Dad ansonsten Komplettausstattung - außer Hängerkupplung *g*)
    absolut ohne Probleme, nur Ölwechsel und Sprit nachfüllen, beide voller Winterbetrieb in den Mittelgebirgen bei Salz etc. - Rost nicht mal Ansatzweise, die Autos sehen aus wie zum Zeitpunkt der Auslieferung - kann ich nur empfehlen!!

hab nen 316ti compact mit M-Paket
    Unterschied auf meiner Referenzstrecke:
    225/245 17Zoll 130km/h
    195rundum 16Zoll im Winter 140km/h
    (danach kommt leider ein Ortseingang *g*)

also bei dem kleineren Motor merkt man den Unterschied vor allem der Endgeschwindigkeit schon, natürlich liegt das Auto mit den breiteren Schlappen besser auf der Straße
    Im Spritverbrauch habe ich keine Unterschiede festgestellt

ich hab nen 316ti compact, Dad ne vollausgestattete 318er Limo
    jeweils als Neuwagen 2002 gekauft und schon ein paar km runter - absolut null Probleme (die Zündspulen wurden auch bei uns schonmal getauscht - Rückruf)
    kann man nur empfehlen (sicher, 6 Pack is besser - aber auch teurer)