es gibt Geheimnisse, die kennt nur eine Person, daher auch: Geheimnis
wo ist eigentlich HeinZ1: ich denke, er kann das Kilo Silber langsam bereitlegen:D
Hey scam, das ist ja Inflation in Reinkultur, am 9.10.2011 waren es noch 100 g
Zitat von scam2000as mit Silber war Anfang des Jahres, habe ich nur gemacht wegen der Wette mit Heinz1, da ging es glaub ich um 100gr.... muss ich mal nachgucken...sonst hätte ich den Schmodder nicht angerührt
Müssen wir mal nachschauen, ich weiss es offen gestanden auch nicht mehr.
Ich denke die Kuh ist noch nicht vom Eis. Es ist ja noch keines der Probleme gelöst.
Was momentan passiert, ist dasselbe, wie bei der Bankenrettung 2008. Um für den Bundeshaushalt schöne Zahlen präsentieren zu können, werden die ESM-Lasten in einen Schattenhaushalt ausgelagert (Jeder Unternehmer käme dafür ins Gefängnis, wenn er seine Zahlen in derartiger Form "schönen" würde).
Als der Schattenhaushalt für die Bankenrettung aufgelöst und refinanziert wurde, sind die deutschen Staatsschulden von 1,6 auf 2 Billionen Euro geschnellt, ohne dass öffentlich groß darüber diskutiert wurde.
Schau mer mal wo die hinschnellen, wenn der Schattenhaushalt der Euro-Rettung aufgelöst wird und ob Deutschland dann immer noch 0 Zinsen für die Anleihen bezahlt.
Aber ich denke auch die Politik ist sich bewußt, dass nicht alles Eitel Sonnenschein ist, sonst müßte man ja in Zeiten von Rekordsteuereinnahmen nicht über weitere Reichensteuern und Vermögensabgaben usw. diskutieren ...
Und wenn D als ultimativer Euroretter Probleme bekommt, ist Schluss mit lustig.
Aber ich muss gestehen, die Fähigkeit der Politik, auf Zeit zu spielen hatte ich unterschätzt.
HeinZ1
P.S.: Bin derzeit generell nicht mehr so viel online, weil mich RL mehr in Anspruch nimmt