Beiträge von Heinz

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Achtung schlechtes Wortspiel :saint:

Ich habe mal ein ganz kleines Quantum von D-Wave Quantum gekauft. Die habe ich schon ein paar Tage auf Beobachtung....

Wenn die Kursentwicklung gut ist, dürfen die Wortspiele auch schlecht sein. :D

Glückwunsch!

... erlebe ich jeden Tag beim Nachhausefahren. Die letzten 10 km von der Ruselkuppe bis nach Hause in die Tiefgarage macht der Akku 2% Plus.

Hatte letzte Woche zum Fotografieren mit dem Explorer drei km vor der Kuppe (da geht es noch hoch bis zur Kuppe) einen Stopp gemacht. Zu Hause hatte ich dann einen Verbrauch von - 3,4 kWh/100 km auf 13 km :D

... wieso sollten sie auch? Die haben ja Arbeit.

Letztendlich wäre ja mal interessant, in welcher Höhe tatsächlich Sozialleistungen, also Bürgergeld, Aufstocker, Wohngeld, Flüchtlinge usw. bezahlt werden. Gerne auch aufgegliedert in die einzelnen Sparten.

Aber da fehlt ihnen ja der Mut solche Zahlen zu veröffentlichen ... ;)

... der angezeigte Ladestand bei Ankunft im Navi, verändert sich mit der Fahrweise. Also wird hier schon der aktuelle Verbrauch berücksichtigt.

Stefan: Beim Explorer geht es nicht um Prozente SOC bei Ankunft am Ziel oder der Ladestation, hier kann ich km eingeben, wobei ich da bis 10 km runtergehen kann. Finde ich irgendwie besser, als wenn man nicht unter 10% gehen kann.

Gerade Länder die als Auswanderungsland in Frage kommen, habe hohe Ansprüche, denen man erst mal genügen muß. Und dann muß man auch Fuß fassen.

Selbst in Österreich muß man, wenn man den Hauptwohnsitz dort anmelden möchte, entweder einen Arbeitsplatz/Selbständigkeit/Ausbildung in Österreich nachweisen, oder alternativ, dass man über ausreichende Existenzmittel und einen umfassenden Krankenversicherungsschutz verfügt. Das gilt auch im Falle einer Ausbildung in Österreich.

Zitat

EU-Bürgerinnen/EU-Bürger sind unionsrechtlich zum Aufenthalt in Österreich für mehr als drei Monate berechtigt, wenn sie

• in Österreich Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer oder Selbstständige sind oder
    • für sich und ihre Familienangehörigen über ausreichende Existenzmittel und einen umfassenden Krankenversicherungsschutz verfügen, sodass sie während ihres Aufenthalts weder Sozialhilfeleistungen noch die Ausgleichszulage in Anspruch nehmen müssen oder
    • als Hauptzweck ihres Aufenthalts eine Ausbildung einschließlich einer Berufsausbildung an einer öffentlichen Schule oder einer rechtlich anerkannten Privatschule oder Bildungseinrichtung absolvieren und für sich und ihre Familienangehörigen über eine ausreichende Krankenversicherung und ausreichende Existenzmittel verfügen.

... also ohne Job und ohne Kohle geht da mal gar nichts. Wenn der Job aus welchen Gründen auch immer, weg ist und kein Neuer gefunden wird, war's das dann wohl. Woanders wird es nicht besser sein.

Und "Asyl" wird man als Deutscher nicht sagen können ... :D

... aber gerade in Ländern, die ihre Gesellschaft hochwertig halten wollen, wird man es als Migrant, der man als Auswanderer ja ist, auch seine Probleme haben. Ist irgendwie komisch, dass gerade Jene, die Zuwanderer recht argwöhnisch betrachten in großem Stil meinen, ihnen ginge es anders, wenn sie woander zuwandern.

Da muß man schon gute berufliche Qualitäten oder alternativ entsprechende finanzielle Mittel mitbringen, um mit offenen Armen empfangen zu werden.

Auswandern wegen zu vieler Ausländer im Land klingt für mich ein bisschen wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod ;)

Ich finde so eine Frage aber auch viel zu plump und allgemein gehalten. Genau so könnte man den Michel fragen, ob er sich vorstellen könnte, 500.000 € im Jahr zu verdienen. Da würden vermutlich auch die meisten sagen "Ja" ohne sich dann auch mit den Kehrseiten der Medaille zu beschäftigen. :D

Eben, das ist so wie die Frage, was sie machen würden, wenn sie eine Million im Lotto gewinnen. Das was man sich da vorstellt, ist ander als das was man macht, wenn man das Geld tatsächlich hat.

Der die C-Klasse (ohne V8 :teufel:) kein Land gegen den Taycan sieht, war zu erwarten, das der Ford ebenfalls von dir bevorzugt wird, überrascht. Aber noch mal, ein 4-Zylinder Diesel wird selten aus der Freunde an der Technik gekauft, da kann noch so viel Hybrid drangebaut sein, sondern "it get's the job done", mehr nicht....

... ist ne E-Klasse, aber der Antriebskomfort ist bei jedem E-Fahrzeug, das ich bisher gefahren habe besser.

Ja, ich hätte lieber den Explorer genommen, weil ich einen empfindlichen Rücken beim Autofahren habe. Da dauert es lange, bis die Sitzposition so ist, dass es nicht schmerzt. Der Explorer ist perfekt auf mich eingestellt und hat zudem die AGR-Sitze drin.

Zudem hat er die moderneren Assistenzysteme.

jan: Mein erstes eigenes Auto war ein W123, aber ein 300d mit 5-Zylinder und strammen 80 PS in der schicken Farbe ahorngelb :D Am Berg habe ich das Ding immer verflucht.

Heggi: Das muß ich nicht ausprobieren. Der tiefste Ladestand mit dem ich mal an einen HPC gekommen bin, war bei 2%, weil ich eine Ausfahrt verpennt hatte. Und da bin ich schon nervös geworden :D Ansonsten versuche ich zwischen 5 und 10% an den Lader zu kommen.

Aber wenn man sich ansieht, was bei 0% noch geht sollte es bei der heutigen Dichte von Ladestationen kein Problem mehr sein, einen Lader zu erreichen. Der hat zwar ggf. nicht die gewünschte Geschwindigkeit oder den optimalen Tarif, aber um tatsächlich liegen zu bleiben, muß man schon sehr viel mißachten.

Nachdem wir leider im üblichen Hotel (mit vernünftigem Parkplatz) kein Zimmer mehr bekommen haben, mußten wir auf ein Hotel mit suboptimaler Parkoption ausweichen und sind nicht mit dem Taycan gefahren. Ich hätte zwar lieber den Explorer genommen, aber mein Bruder wollte lieber, dass wir mit seinem 300de Kombi fahren.

Also bin ich am Freitag und Gestern in Summe seit langem mal wieder 1.350 km Diesel (Plug in) gefahren.

Nein, das würde ich nicht mehr wollen, die Geräuschkulisse und auch Vibrationen beim Beschleunigen muß ich nicht mehr haben. Jetzt ist der 300de mit gut 300 PS Systemleistung sicher nicht schwach motorisiert, aber wenn man dann beschleunigt und der Wagen runterschaltet ist das einfach nur übel im Vergleich mit einem BEV.

Nein, gerade auf langen Strecken muß ich das nicht mehr haben.

Lustigerweise haben wir unsere Pausen auf Hin- und Rückfahrt genau da gemacht, wo ich auch meine Ladestopps geplant hatte ;)

Vielleicht lasse ich ich mich noch ein mal überreden einen Verbrenner zu fahren, wenn sein GLC 300de Coupe da ist, aber ansonsten werde ich das zukünftig verweigern ;)

Ich kenne auch, außer Heinz, niemanden, der einen Ford gekauft hätte die letzten 10 Jahre. Eben so wenig wie Opel. Schon irre.

... ich habe keine Markenbrille (habe zuletzt auch viele Jahre keinen BMW gehabt) und der Explorer hat in der Summe seiner Eigenschaften am Besten gepaßt.

So bin ich auch wieder zurück zu BMW gekommen. Ich wollte ein E-Auto mit roundabout 500 PS und da hatte der i4M50 in der Summe seiner Eigenschaften am Besten gepaßt.