Beiträge von Langer69

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi,
    also vorab, ich bin ein Unwissender in diesem Bereich. Habe eine Business-Navi in meinem E46. Und benutze, wenn ich mit unserem 2. Wagen oder zB. im Mietwagen unterwegs bin mal eine Falk-Navi oder einen Aldi PDA von einem Kumpel. Ersteres jetzt gerade akut in England. Beide Geräte sind nicht gerade Top-Aktuell.
    Ich konnte nie ein Problem, in irgendeiner Form feststellen. Ok, beide sind nicht die schnellsten. Da ist meine im BMW schneller, aber damit kann ich leben.
    Jetzt möchte ich mir endlich meine eigene mobile Navi kaufen und schau mich gerade um.
    Was ist denn so schlecht an einem PDA ? Ist der denn nicht vielseitiger einsetzbar ?
    Was mir wichtig ist: ich brauche Zugriff auf eine umfangreiche Kartensoftware. Ganz Europa und Nord-Amerika.....

Hallo Leute,
    wir haben ihn !! :)
    Ein wirklich schönes Auto. Vor allem innen finde ich ihn edel. Die indirekte Beleuchtung, wie bei BMW, die verspielte Instumentierung und Schalteranordnung, das weiche Leder, hat Stil.

Ich kann nicht sagen, das er mir zu hart ist. OK, Komfort ist anders, aber ich würde ihn als knackig bezeichnen. Aber was erzähl ich euch was über´s Fahrverhalten...... :rolleyes:
    Die gesamte Qualitätsanmutung passt. Ich hab ihn gestern von Hand gewaschen, dabei bekomme ich immer am ehesten einen Gesamteindruck des Fahrzeuges. Ich bin nach wie vor begeistert.
    Was mich auch noch angenehm überrascht hat, ist die Radio-Anlage (Boost) !! Guter Sound, selbst bei hochgestellten Bässen noch genug Reserven. Also unseren Anforderungen genügt das. Und ich würde sogar sagen, das sie besser ist, als meie Anlage (Business) in meinem BMW.
    Gut, der Motor produziert wenig Drehmoment in der Drehzahlmitte, ich schätze, wenn was kommen soll muss er gedreht werden. Aber wir sind von dem Golf (2Ltr.) wohl auch etwas verwöhnt. Und drehen will ich ihn noch nicht, er soll schon eingefahren werden.
    Btw. wann passiert denn was ? Ich mein ab welcher Drehzahl ? Bisher hab ich ihn nicht groß über 4000 U/min gedreht.

Jetzt muss ich wohl ne Userpage machen, oder ? Es muss aber auch erst mal das passende Wetter für Fotos sein.

Grüße
    Micha

Ha !! Montag wird er ausgeliefert !!

Haben schon den Brief zum Zulassen. Kennzeichen PE-OO 6666, nur drei sechsen gab es leider nicht.

Alex
    Danke für die Blumen. Nee, keine SX. Ne SMC 660 :top: Traktormäßig Leistung und Drehmoment für die Cartbahn und Sumo-Strecken. War Montag wieder in einer Carthalle in Hannover. Is wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer.... geil.
    Bilder kommen ! ....hier rein?

Micha

Hi Alex,
    vielen Dank für Dein Fürsprechen !! Wir freuen uns nach wie vor riesig.
    Leider ist die Auslieferung doch erst am 15.12. Der Wagen ist noch in GB.

Da wir uns schon "verliebt" haben, werden wir ihm sicher auch so manchen Fehler nachsehen. Wie gesagt, ich mag Autos mit Seele und Charakter.

Danke, wegen des Moppeds, ich nehme an Du meinst die Schwarze...... ist leider vergangenheit. Aber meine neue find ich auch sehr schön. Muss mal wieder neue Bilder machen, hat sich einiges verändert.
    Übrigens ist da jetzt auch noch ne KTM dazu gekommen..... but only for the race-track.

Grüße Micha

Hallo,
    hui ganz schön unterschiedlich, die Meinungen. Also Ich werde mal berichten, wie unsere Erfahrungen sein werden.
    Ich denke mal es spielt auch eine große Rolle, ob man ihn jeden Tag fährt, oder ob nur er ein 2. Wagen ist. Wir haben ja noch unseren E46, den wir natürlich für längere Strecken nehmen. Somit hat man ja eine Ausweichmöglichkeit.
    Der Golf war auch tiefer gelegt, das ging einem nach ner Zeit auch auf den Zeiger. Ich kenn das auch von meinen Z3´s die ich hatte. Eigentlich die reinsten Fun-Autos, aber wenn man nix anderes hat, fangen sie im Alltag an zu nerven.
    Zu dem Verbrauch werde ich unsere Ergebnisse berichten und natürlich setze ich auch Bilder rein. Man kann den Park Lane auch auf der MINI.de Seite sehen wenn man den Namen in die Suche eingibt.
    Zum Preis. Die 25-30 tausend kann ich nicht bestätigen. Wir haben 20.300 bezahlt, als Endpreis, mit dem Glasdach, dem Cockpit und und und. Und der Park Lane ist ja mit Leder und Klimaautom. usw schon echt gut ausgestattet.

Ansonsten nochmal danke für die Glückwünsche :)
    Leider kann ich bei der Auslieferung, nächste Woche nicht dabei sein, da ich beruflich ins Ausland muss. Ich nehme mir dann später die Zeit mich mit dem kleinen zu beschäftigen.

Grüße Micha

Nabend !!
    Ha, unser Golf ist verkauft. Supie.
    Jetzt kann der Cooper doch gleich kommen, hätte nicht gedacht, das das so schnell geht mit dem Verkauf. Hatten das Abholen bis zum 22.12. vereinbart.
    Jetzt können wir den kleinen nächste Woche Mittwoch in Empfang nehmen, wir freuen uns schon. :)

Viele Grüße
    Micha

....ach so Ingo, was sind Runflatreifen ? Die mit den Notlaufeigenschaften ? Die hat er aber drauf.
    Ach und wenn einer einen für unseren Golf III Cabrio kennt...... :rolleyes:

Hy,
    danke für die Antworten und Glückwünsche, Leute. Nett von Euch, besonders an Roland.
    Also bis jetzt haben wir für meine Frau das Golf Cabrio und das schon über viele Jahre. Von daher kann uns knarzen und quitschen nicht schockieren ;)
    Wir wollten wieder ein Auto für´s Herz, sozusagen eines mit Seele. Und nach einigem Suchen für ein günstigeres Auto sind wir dann doch an dem recht teuren Cooper nicht vorbei gekommen.
    Der hat einfach Ausstrahlung, gegenüber den Polo´s, Corsa´s, 207ern und was weiß ich alles.
    Und ich bin echt froh, das wir ihn jetzt ausgewählt haben und freu mich drauf. Auch wenn er für meine Frau ist.... ich fahr ihn sicher auch hin und wieder. Gerade diese Park Lane Ausstattung mit dieser Farbe, dem Glas Dach und dem Cockpit dingsda find geradezu perfekt.
    Was ich übrigens noch erwähnen möchte, ich habe eine absolut lupenrein gute Beratung mit ausgezeichneter Detailkenntnis erfahren. Dieses hat nicht gerade unerheblich mit zum Kaufentscheid beigetragen. Sie war sozusagen der letzte Ruck. Vorallem nach dem ganzen Scheiß der anderen Autohäuser anderer Marken, wirklich :mad: Wir haben in Hannover an der Hildesheimer Str. gekauft. Und ca. 10% Rabatt.
    Grüße Micha

Ok ok,
    ich war gestern vielleicht etwas überwältigt..... :rolleyes:
    Habe bisher halt noch nie ein neues Auto gekauft.

Aber jetzt muss ich doch mal fragen, auch wenn ich damit wohl nerve, weil ich jetzt nicht die Zeit habe mir alle Postings aus dem Mini-Bereich durchzulesen.....

Was hat er denn für Fehler, die man ihm verzeihen müsste ? :confused:
    Ok, ich weiß, aber bitte..... ihr braucht ja nur mal so kurz und knapp...

Micha (dersichwiederberuhigthat)

Hy Leute,
    ich bin zwar schon lange Angemeldet (weil BMW Fahrer) aber habe noch nicht viel gepostet.
    Jetzt muss ich mal wieder, weil ich total aufgeregt bin. Meine Frau und ich haben vor wenigen Stunden das allererste neue Auto unserer Auto-Karriere gekauft.
    Es ist für sie.
    Einen Cooper Park Lane in Royal Grey, mit Glas-Dach und Cockpit Chrono.
    Wir wahren gleich verliebt, so ein schönes Auto !!! All diese schönen Details.

Jetzt müssen wir nur noch Ihren Golf Cabrio losbekommen....

Was sagt ihr, richtige Entscheidung ?

Grüße Micha

Moin,
    möchte auch kurz mal was zu dem (Nicht-) Raucherpaket sagen.
    Ich hatte vor zwei Jahren mal nen Gebrauchten E46 Coupe mit Nichtraucherpaket von einem Raucher gekauft. Der gute Mann hat wohl immer aus dem Fenster geascht oder was weiß ich, jedenfalls war das Auto erst zwei Jahre alt und hat, wie mir leider erst später richtig aufgefallen ist, ekelig gestunken. Vor allem dann wenn die Sonne drauf schien.
    Das ist jetzt kein Witz, und vielleicht bin ich auch etwas pingelig, aber ich hab mir dann nen Tag Zeit und einen haufen teurer Reinigungsmittel genommen, hab Innen Sitze und viele Verkleidungsteile ausgebaut und hab geschruppt, den ganzen Tag. Vom Himmel bis zum Teppich. :mad: wie ein Blöder......
    Dann ging es drei Tage und fing es wieder an. :eek:
    Ab damit zum Profi, dachte ich...... 180 €..... hat diesmal zwei Wochen angehalten..... ich hab ihn dann verkauft, das gottseidank nicht schlecht.

Ja, wie gesagt, ich vielleicht etwas pingelig :rolleyes: , aber es ging einfach nicht. Das passiert mir nicht wieder !!
    Gruß Micha

Moin,
    Albert, ich muss mir das alles erst mal durchlesen, was es über dieses Mittel "Switzöl" hier gibt. Kenn ich noch garnicht. :rolleyes:
    Also ist das auch toll für den Innenraum.... mhh. Auf den leg ich auch besonders viel Wert.
    Kennt da jemand solche Mittelchen, die einen "Neuwagen-Geruch" erzeugen? Fänd ich auch mal interessant, da müsst ich mir nicht dauernd neue Autos kaufen....... ;)
    Gruß, Micha

Hy Paolo,
    stimmt schon, man kann so die Blende anklappen. Aber das Kabel von dem Stecker an den ich ran muss ist zu kurz, und so kann ich nicht sehen wo ich die Pins anlegen muss. Und ausserdem hab ich wohl zu dicke Finger......

Ich hab auch versucht die Lehen dort an der Trennstelle anzuheben, auch mal etwas kräftiger, ging dort aber nicht auseinander. Sieht so aus als ob ich erst eine Seite lösen muss.

Ähhm,
    vielleicht kann mir noch mal jemand helfen.
    Ich hab das Teil unter der beschriebenen Abdeckung gefunden. Die bekomme ich aber nur ab wenn ich die hinteren Rückenlehnen ausbaue.
    Ist wohl auch nicht so tragisch, aber ich hab auf die schnelle nicht erkannt, wie das geht. Hab immer so wenig Zeit........
    Also den Niederhalter mit den beiden Torxschrauben hab ich abgeschraubt.
    Der an der Trennstelle der Lehne, und dann? Die beiden stehenbleibenden Seitenteile raus? Wenn ja, wo sind die befestigt?
    Grüße Micha

Super, :)
    ich danke Dir für den Hinweis.

Gibt es hier jemanden der die Module zur freischaltung vertreibt, bzw kann mir jemand sagen, wo ich eins bekommen kann?
    Danke, Micha

Es ist ein Multimedia Adapter Typ 1251.
    Er hat zwei Audio Leitungen (Chinch) und zwei Video Leitungen (auch Chinch).
    Hab allerdings den Tuner noch nicht entdeckt, der muss wohl irgendwo hinter einer verschraubten Verleidung sein. Hinter der abzuklappenden, hinten links ist er jedenfalls nicht. :rolleyes:
    Muss mir erst mal die Zeit nehmen.
    Wie ist es denn am einfachsten mit der Freischaltung?
    Danke, Micha

Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag, hier im Forum. :)
    Ich schau Euch aber schon eine Weile zu und finde, ist ein sehr nettes Forum hier.........
    Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage, bzw gleich zwei. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E46 Touring, mit einer recht umfangreichen Ausstattung. Unter anderem mit Navi + TV.
    Jetzt möcht ich aber noch nen DVD-Player anschließen und hab mir dazu nen Adapter von Fa. Dietz bestellt. Da steht aber nun in der Einbauanleitung, das der nur in Mono anzuschließen ist.
    Kann man da nicht was machen ?? Da ist noch irgendeine Hifi-Komponente im Kofferraum. Und wenn ich da die beiden Audio-Leitungen einschleife?

Und noch was, ist bestimmt bei Euch schon abgehandelt, wie ist das mit der Freischaltung, wärend der Fahrt, kommt da ein Signal vom Tachogeber? Oder wie bekommt man das hin?
    Ach ja, der Wagen ist 2001 poduziert.
    Danke im voraus, für Eure Hinweise !!

Grüße Micha