Beiträge von Langer69

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Nochmals Danke :)
    Was die Wartezeit angeht, ich will den Wagen erst Anfang Januar haben, damit ich eine 2008 als Erstzulassung habe. Ich bilde mir mal ein, dass das beim Wiederverkauf besser ist..... aber daran will eigentlich noch gar nicht denken.
    Sonst käme er wohl mitte Dezember.

    Danke Leute ! Ich freue mich wie ein kleines Kind :)



    Zitat

    Original geschrieben von 5er Harry
    Lustig, die gleiche Konfiguration habe ich mir heute als 335 rechnen lassen. Ohne M-Paket, dafür mit Leder, Ausstattung aber ansonsten gleich. Unfassbar.


    Der E92 ist schon ein Traumauto :top:


    Na das zeugt von unserem guten Geschmack :cool:

    Freu mich riesig !! Anfang Januar wird er geliefert.


    BMW 320d Coupé in Alpinweiss III uni
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    Nebelscheinwerfer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Sonnenschutzverglasung, Individual
    Fußmatten in Velours
    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Raucherpaket
    Modellschriftzug Entfall
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    USB-Audio-Schnittstelle
    HiFi Lautsprechersystem
    Comfort Paket
    Geschwindigkeitsregelung
    Navigationssystem Professional
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Ablagenpaket
    Klimaautomatik
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Multifunktion für Lenkrad
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Lichtpaket
    M Sportpaket
    M Lederlenkrad
    M Sportfahrwerk
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19" mit Mischbereifung
    Shadow Line, hochglänzend
    Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
    Dachhimmel anthrazit, Individual
    M Aerodynamikpaket
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (steht noch nicht fest)


    Und wie es der Zufall wollte stand gerade genau der Gleiche E92 auf dem Hof, als Vorführer. Ist zwar ein 330i, aber bis auf Auspuff und Niere wird meiner genau so aussehen. Hatte ganz zufällig meine Digi-Cam dabei... :D




    Edit: Bestellung auf Navi Professional erweitert...

    Zitat

    Original geschrieben von Jean64
    klingt doch gut. ich habe meinen ja auch noch aber schon einen preis ausgehandelt. jetzt kann ich das teil nochmal richtig misbrauchen... :D


    Der Preis ist immer noch ne Frechheit, ich sage nur: er hat mit 9500€ angefangen. Da ist mir dann wohl die Farbe aus dem Gesicht gefallen. Ich sagte ok wenn sie mir davon 10Stück besorgen können, nehm ich alle 10 und mach mich selbstständig.


    Und missbrauchen könnt ich meinen gar nicht, er ist eine treue Sehle. Würde ich nie übers Herz kriegen.


    Ich verliere auch langsam die Lust an der Sache. Wenn´s mir dann mal reicht können die mich auch mal und fahre schöööön E46 weiter.

    Nett das du mir Mut machst, Danke.


    Übrigens hat mich gerade der Verkäufer angerufen, er sagte er hat einen Händler der mein Auto annähernd zu meinem min. Preis kauft. Und zwar dann wenn der Neue geliefert werden würde. Ich kenn den, der ist zwar freier Händler hat aber nur BMW. Recht anständig, der Laden. Der würde dann einen Vorvertag mit mir machen und ein Privatverkauf von mir wäre auch noch möglich.


    Was meint ihr dazu ?


    Übrigens sagte ich dann, dass ich dann min. 11% auf den Neuen haben will. Er meinte er müsste das dann abklären, aber es sei wohl möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von Jean64
    ich bekomme für meinen alten e46 325i touring 15.000E. 6 jahre alt & 80k weg; gute ausstattung, guter zustand. np war damals 48k! 4 jahre später habe ich das ding für 18k gekauft, nun 15k. denke das ist fair. :D wenn also dein händler interesse am verkauf hat, sollte schon noch was drin sein...


    Meiner ist 6,5 Jahre alt, hat 87.500 km runter und ist top ausgestattet. Von 15.000 bin ein Vermögen entfernt !! Zu welchem Händler fährst du, da muss ich hin. Wenn mir einer 12.500 gibt geb ich ihn her, darunter nicht.
    Aber auch davon ist das Händlerangebot weit weg.


    Ich hätte ja die Chance den Wagen wärend der Lieferzeit zu verkaufen, aber was wenn nicht ?

    Grünstich, oh Gott, danke für die Warnung.


    Also der 123d hat ein M-Paket, damit hat er ja vorn 205er und hinten 225er.
    Der 320d hat 205er mit normalen 16" Alu-Rädern.


    Habe das heute Morgen noch einmal getestet, als ich ihn zurück brachte. Beim Losfahren Verbrauchsanzeige auf null und dann meinen "normalen", flotten Fahrstiel angenommen, das waren dann 45km, davon ca. 35km Landstrasse, 5 min Stau, und 10km Stadt (in der ich sehr gut durch kam), dann stand dort eine 5,8. Beim 123d war es unter etwa gleichen Bedingungen eine 6,9.

    Herzlichen Glückwunsch !!!!


    Ein wunderschönes Auto hast du da. Ich wünsch dir viel Spaß damit.


    .....und wenn mir der Verkäufer noch weiter entgegen kommt als bisher, dann kann ich mir auch meinen Traum von einem weißen QP erfüllen....


    Micha

    So, habe mir nun ein konkretes Angebot machen lassen. Der Verkäufer gibt 9,9%, mehr ist nicht drin sagt er. Nun ja, dass geht einigermaßen, aber er zahlt 2000€ unter meiner Schmerzgrenze, für meinen E46 :eek: . Das kommt nicht in Frage !!
    Ich habe zu ihm gesagt er soll irgendwo die 2000 herzaubern, beim Neuen oder sonstwo, dann unterschreibe ich den Vertrag. Er will sich melden.


    Btw. hat schon mal jemand die Interieurleisten in "Edelholzausführung Pappel Maser grau" gesehen ? Ich kann kein Alu oder silber mehr sehen und schwarz glänzend gibt es ja beim M-Paket nicht.


    Habe heute den E90 als 320d mit 177ps mitgenommen, um den Motor zu testen. Ok, man merkt ziemlich deutlich den Unterschied zum 123d, in der Leistung bzw Dehmoment, aber im Großen und Ganzen :top:
    Das Geräuschnivau ist beachtlich gut, auch von den Fahrwerksgeräuschen her. Klasse. Mann ist mein E46 klapprig dagegen.
    Der Wagen hat erst 500 km drauf, wollte ihn deshalb nicht so sehr treten. Aber hier wurde ja auch schon mehrfach gesagt, dass die Motor-Leistung und der Verbrauch sich nach ca. 8000km noch verbessern.
    Was noch auffiel, dass der Verbrauch zum 123d um einen guten Liter niedriger liegt. Jedenfalls bei meiner fahrweise und nach BC. Der Zeigt 5,8 ltr.


    Grüße
    Micha

    ...sag das doch nicht so direkt.... :(:rolleyes:
    das tut doch weh


    naja, ich weiss schon etwa wieviel die mir geben wollen, ich will jetzt nur ein konkretes Angebot für das gesamte Geschäft. Ich war ja lange Zeit unschlüssig, was ich überhaupt haben will, deshalb sind wir nie zu einem Anebot gelangt.


    Ich würde das Auto nur kaufen weil ich es so schön finde, ich brauch gar kein neues. Ich hab einfach Bock drauf, aber nicht um jeden Preis.
    Auch der 5er wär noch was, jedes mal wenn ich nen schwarzen mit M-Paket sehe denk ich mir "der wär auch was", aber der ist eigentlich viel zu groß für mich. Wenn ich allerdings sehe wie günstig die als ehem. Dienstwagen angboten werden..... z.T. nur um die 10.00km drauf..... da könnt ich auch schwach werden.

    Also deine 19 Zöller gefallen mir von allen am besten.
    Mein Problem beim M-Paket ist, dass ich keine Interieur-Leisten in schwarz-glänzend bekommen kann und ich hätte gern das normale Sportlenkrad mit den beiden silbernen Spangen, die sind leider nicht am M-Lenkrad.
    Im Konfigurator gefällt mir die Kombination so, mit den schwarzen Polstern am besten. Leder liegt auf keinen Fall mehr drin.
    Morgen werde ich mal schauen, was für ein Angebot der Verkäufer machen kann. Es geht dabei auch um meinen E46. Wenn das alles nicht entsprechend ausfällt, werde ich keinen Neuen kaufen. Dann fahr ich den Alten weiter.

    E36compact
    Mein Gott, ist dein Auto schön !! Ich will auch.


    Hast du die abgedunkelten Scheiben hinten? Passt das, oder ist der Kontrast zm weiß vielleicht zu stark?


    Du schreibst der Restkompfort mit M-Fahrwerk und 19" ist ok, warum würdest du dann das M-Paket nicht mehr nehmen.
    Habe einen E92 320d mit 18" ohne M-Fahrwerk gesehen, da ist IMHO der Abstand vom Rad zum Radlauf, vor allem vorn, zu groß. Gefällt mir nicht.


    Also ich könnte evtl. auf das Aerodydamik-Zeugs aus dem M-Paket verzichten (aber auch nur beim QP) würde auch vielleicht die Sternspeiche 189 18" nehmen, aber M-Fahrwerk, Dachhimmel und Sportsitze sind Pflicht.


    Schade, das es noch kaum QP´s als dienstwagen gibt....... ich dreh noch durch.


    Edit: sorry, habe gerade an deinem Bild gesehen, dass du die dunklen Scheiben hast, als ich es vergrößert habe.
    Währe es möglich, dass du mir ein paar Bilder von aussen sendest ?? Das wäre sehr nett.