Beiträge von Langer69

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi,
    da das Cabrio ja nun tot ist nutze ich hier mal die Gelegenheit Euch auf einen E36 323i Compact hinzuweisen.
    Mein Bruder bereitet nebenberuflich Autos für einen Händler auf und hat gerade den genannten E36 in der Mache.
    Bitte nichts falsches denken, ich habe keine Aktien an diesem Wagen und mache auch keine Werbung für den Händler, den ich ansonsten sehr gut kenne,
    Aaaber, ich halte den Compacten für etwas besonders, da er sehr gut da steht, original ist und aus erster Hand! Er ist durchgehend bei BMW gewartet worden und wurde von einem älteren Herren gefahren, der jetzt wohl verstorben ist.
    Der Haken ist, er hat schon 236t km drauf. Wären es 100t weniger stünde er jetzt schon in meiner Garage.
    Preis wird sich irgendwo bei 3.000€ VB einpendeln. Es gibt einen Ordner voll mit Papieren dazu.

Ich dachte ich tue das hier mal Kund, evtl. hat sucht ja jemand sowas...

@Sorry Captain, will hier nicht Deinen Thread versauen! Aber ich wollte auch keinen neuen dafür öffnen. Ich hoffe das ist okay. :)

Edit: Bitte hier nicht mehr zu dem 323i posten!!

Gruß,
    Micha

Ich kann die Bilder auf einigen Userpages nicht sehen, auch auf meiner nicht. Hängt das auch mit dem BS zusammen?
    Kann jemand meinen 5er auf der verlinkten Seite sehen?

Gruß
    Micha

....Wir haben hier nur die M Driving Tour, das aber erst im Herbst, von meinem Händler.... Halber Tag, alle M Modelle da, alle 30minuten Wechslung...

Dazu wurde ich auch kürzlich eingeladen :top:
    Mitte September, ich freu mich schon drauf. Bin sehr auf den M2 gespannt. Irgendwie lässt mich in letzter Zeit der Gedanke nicht los ein Spaßauto als Daily Driver zu nutzen und der M2 wäre als solcher möglich, denke ich.
    Stevie hat das glaube ich auch irgendwo mal gepostet, ich fahre gern die reizvollen Autos, warum also nicht täglich?

Gruß
    Micha

Guten Abend,

mal eine technische Frage, an meinem Cay höre ich im Stand ab und an ein merkwürdiges Geräusch. Es hört sich etwa so an als wie der Warnton eines LKW oder Staplers beim Rückwärtsfahren, nur deutlich leiser.
    Natürlich war ich damit schon im PZ, aber da gab es natürlich den Vorführeffekt :mad:.

Und nein, das Geräusch kommt sowohl im Lerlauf, wie mit eingelegtem Gang, also ist es nicht der eingebaute Warnton, wie beim besagten LKW ;).

Habe auch noch keine weitere Abhängigkeit feststellen können, wie z.B. zur Drehzahl.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
    Micha

Hallo,
    finde gerade diesen alten Thread hier :cool:

Ich habe das Teil immer noch und war nun schon einige male in den Bergen damit :top:.
    Im Alltag ist das Ding eine Katastrophe, aber sowie die Kurven enger werden ist kein Kraut gegen diesen Quirl gewachsen. Alle stehen nur noch im Wege herum.

Danke!

Oh je, mit Ansage?

Ich kann sagen, dass ich gestärkt aus der Geschichte herausgegangen bin. Ich habe eine Menge über Menschen gelernt und mir einige neue Regeln und Vorsätze aufgestellt.
    Die Wertschätzung meiner Arbeit bei meinem neuen Arbeitgeber hat mich schnell wieder aufgerichtet. Dort bin ich nun auch schon wieder über 2 Jahre.

Der M Roadster war schön, mit glasklarem Wertsteigerungspotential. Letzteres haben die roten PORSCHE freilich auch, irgendwann.

So lange wird er wohl nicht bei mir bleiben, bis sich der Wegfall des Sechszylinders in dieser Modellreihe auf den Preis auswirkt, schätze ich.

BTW: Der E60 ist am Montag wie geplant verkauft worden und den F11 habe ich heute in Düsseldorf abgeholt. Hat sich ganz gut gepasst, da ich gerade von einer Dienstreise aus Frankreich zurück kam. So bin ich in Düsseldorf gelandet anstatt wie üblich in Hannover.
    Auf dem Nachhauseweg ist mir dann gleich aufgefallen, dass etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Also gleich in die Werkstatt meines Vertrauens und siehe da, Lenkgetriebe im Eimer :mad:.
    Der "Premium Selection" Wagen hatte vor Auslieferung an mich noch einen frischen Service inkl. Probefahrt bekommen...
    Nun ja, dann mach ich wohl morgen mal einen Termin in Niederlassung Hannover.

Tschau,
    Micha

Möchte mal wieder "Hallo" sagen!
    Nachdem ich vor über 2 Jahren, durch einen äußerst unerwarteten berufl. Tiefschlag, so einfach verschwunden bin, melde ich mich zurück. Einige werden mich vielleicht noch kennen...

Ich lese in letzter Zeit wieder sehr häufig mit und bin sehr stolz und in begeisterter Erwartung, am Donnerstag einen neuen Gebrauchten F11 530D bei BMW abzuholen.
    Diesen hier:

Dieser wird meinen jetzigen E60 520D ablösen:

Den habe ich damals spontan gekauft, nachdem ich meinen Firmenwagen los war. Er sollte heute Abend von seinem zukünftigen Besitzer abgeholt werden.

Ich habe seiner Zeit leider auch direkt meinen 11er verkauft, was einige hier mitbekommen haben. Den 11er hatte ich erst seit kurzer Zeit und war mehr als stolz auf das schöne Auto. So hatte ich es auch hier im Forum präsentieret. Der kurzfristige und auch kurzzeitige Absturz haben mich jedoch völlig aus der Bahn geworfen und ich habe mich für all meine vorwitzige Zeigefreudigkeit sehr geschämt.
    Im Nachhinein betrachtet hätte das nicht sein müssen, da ich deutlich schneller wieder Fuß gefasst hatte als ich erwartete.
    So kam es, dass ich ein knappes Jahr später wieder beim Porsche Dealer stand um mir wieder einen Cayman S zu kaufen. Ähnlich dem, den ich schon mal hatte, nur als Facelift und mit deutlich mehr Ausstattung.

Ist ne menge passiert!

Gruß,
    Micha

@ Langer69

Sehe ich erst jetzt, dass du es wahr gemacht hast - Glückwunsch! :top: Und sehr schick! :top:
    Ein Traum-CS2 997 II, und auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Würde ihn gern mal live sehen. ;)

Werde versuchen zum Treffen zu kommen, da könntest Du ihn sehen...

Komme gerade aus dem Vorharz zurück, wo ich ihn mal etwas rangenommen habe. Puhh, der kann definitiv mehr als ich, da brauch ich wohl noch ein bisschen Übung.

Ich muss hier jetzt mal loswerden wie schlecht das PZ in Karlsruhe ist !! Service und Werkstatt sind in meinem Fall einfach nur grottenschlecht gewesen.
    Zwar kulant, was den Materialeinsatz angeht, jedoch wirklich miserabel in der Ausführung der Arbeiten und in sachen Betreuung.
    Ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen, aber es wurden sogar Arbeiten einfach ausgelassen die vertraglich festgehalten waren. Das Auto wurde vor ein paar Tagen per Anhänger wieder abgeholt um nachzubessern. Als es am Samstag wieder zurück kam musste ich direkt feststellen, dass wieder nur die Hälfte der Arbeiten ausgeführt worden, die vereinbart waren. Zudem kam der Wagen ohne Radnabenabdeckungen zurück :kpatsch:. Das schafft Vertrauen! Da habe ich lieber erst mal den Drehmomentschlüssel geholt um den festen Sitz der Radschrauben zu prüfen.

Direkt nach Vertragsabschluss war ich quasi nur noch ein Störfaktor, toll. Da erhofft man sich doch etwas mehr von einem Porsche Autohaus. Das habe ich bei BMW ganz anders erlebt. Da habe ich sogar vor lauter Verzückung Lobes-Mails geschrieben!

Grüße
    Micha

langer
    Glückwunsch zum 911er!

Danke!! Samstag werde ich ihn abholen, kann schon nicht mehr schlafen... :)
    Muss mal eine Userpage basteln.

Zum Thema Kick, ich denke ich kann das aus dem Bereich der Motorräder nachvollziehen. Wenn alle Leistung nur noch irrsinnig erscheint und für einen Laien unkontrollierbar wird, ist das nur noch unter dem Einsatz von Elektronik auf die Menschheit loszulassen. Und das macht diese Dinger steriel :flop:. Man verliert auch den Respekt und somit verliert so ein Motorrad IMHO seinen Reiz.

Insofern spielt sich da in der Motorradindustrie das ab, was in der Autoindustrie schon durch ist. Daraus habe ich die Konsequenzen gezogen und mich von den Superbikes getrennt. Ich fahre jetzt ein Bike mit weniger Leistung (~ minus 100PS) und deutlich weniger Gewicht. Was soll ich sagen, ich habe Spaß :cool:.

Also sollte man sich vielleicht diesen Alfa 4C mal genauer ansehen....

Aber jetzt will ich erst mal meinen 911er genießen!!!

Edit: @ Ernst

Herzlichen Glückwunsch!!! Geiles Teil!!!!