Beiträge von Langer69

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Okay, danke!

Und dafür kann ich nun jeden OBD2 Adapter kaufen?

Sorry für off topic und meine Unwissenheit auf dem Gebiet. Ist hier irgendwo wahrscheinlich schon hundertfach diskutiert worden. Bin nur zu faul zum suchen. Höre auch gleich auf zu fragen...

Nein, ich glaub das ist bei meinem so nicht möglich (im BC).

Dazu braucht es den "Black Panel Tacho". Ich hab noch den alten Tacho.

Bei Dir steht 70, 120, 170 drunter, oder hast Du nur nen Balken?

Ich meinte, ob du es über die Bimmer-App angezeigt bekommst. Interessiert mich wegen unseres 240.

Mein M zeigt die Öltemperatur in genannten Abstufungen an, 70, 120....

Das hat mich auch die ganze Zeit genervt. Jedesmal beim Fahrzeugstart muss ich die Lenkung auf Comfort einstellen. Ich habe halt meine Alltagseinstellung (alles auf Comfort / Efficient) auf M1 gelegt

Ich hatte auch mal bei BMW angefragt. Antwort: Nö, geht nicht. Flexibel wie ein Amboss.

Nun habe ich mal bei den Programmieren von Bimmercode angefragt. Mal schauen, ob da was geht.

Darf ich mal fragen, ob Du solch einen OBD2 Adapter mit der BimmerCode-App nutzt?

Bin da anscheinend hinten dran, kenne mich nicht aus, finde die Thematik aber interessant. Sowohl für den M2C als auch für unseren M240

Ja genau, 12/21 soll die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Eigentlich stört mich das mit dem Alter nicht. Er ist geleast und es gab dadurch gute Konditionen.

Nur das mit dem Service war mir nicht klar.

Moin,

hab seit Freitag die Einfahrkontrolle erledigt. Am vergangenen Wochenende musste er schon mal ordentlich ran.

Donnerwetter! Besonders im MDM Mode :m:. Macht Freude, ist nur gegenwärtig etwas schwierig die Reifen warm zu bekommen.

Doof ist nur, dass ich im Dezember schon wieder zum Service muss, da der Kasten wohl 12\18 gebaut wurde.

Und da soll das Öl bereits wieder gewechselt werden. So ein Quatsch :sz:

.....viel wichtiger: in keinem Mode gibt es ein assoziales Gebollere beim Gaswegnehmen, wie bei manchen Porsches oder beim assi-AMG... da ist BMW meilenweit dezenter und geschmackvoller

Genau :top:

Das finde ich auch richtig gut!

Bin eben erst wieder mit unserem 240i gefahren, der klingt richtig peinlich im Sport Mode. Wenn ich ihn auch gern so fahre, weil dann Lenkung und Fahrwerk mehr Spaß machen. In Ortschaften schalte ich ihn dann immer zurück in Comfort, damit er nicht so pöttelt :rolleyes:.

Mit dem M sind wir das erste mal eine etwas längere Strecke gefahren, mit Autobahn und über Land. Wir fahren regelmäßig an die Küste und da hatte ich Bedenken wegen des Comforts. Aber es ging in Ordnung, Trocken und recht laut, aber noch im Rahmen.

In 3 Wochen habe ich einen Termin für die Einfahrkontrolle. Dann schauen wir mal....

Was den Sound angeht, von Efficient zu Sport ist der Unterschied bei meinem groß. Weiter zu Sport+ höre ich keinen Unterschied. Evtl. kommt das ja, wenn man ihn richtig tritt.

Grüße,

Micha

Grottig..... Billigauto? In welchem Verhältnis?

In meiner Welt wähle diese Attribute nicht in Zusammenhang mit diesem Auto.

Oh ja, diese Bimmercode-Sache finde ich auch interessant, bitte berichte mal!

Wenn ich so in meine Reiseplanung (beruflich) schaue, wird es ende März sein, bis ich die 2000km voll habe. :sz:

Habe mir gedacht, wenn ich die 1000km voll habe werde ich ab und an mal durchladen und die, laut Anleitung, erlaubten 5500U/min ausnutzen.

Natürlich nur mit ausreichender Öltemperatur.

Bei meinen früheren Motorrädern mit Hochleistungsmotoren ist mir das Einfahren immer recht gut gelungen. Alle hatten ordentlich Leistung und keinen Ölverbrauch.

Moin,

kann mir jemand sagen, ob ich Einfluss auf den Einschaltzustand der Lenkung des M2C habe?

Bei jedem Starten des Wagens steht sie auf Sport und ich hätte sie gern auf Comfort.

Die Motordynamik Control und das DKG stehen nach dem Starten auf auf Stufe 1, die Lenkung nicht. Ich hab noch nicht kapiert ob und wie ich das beeinflussen kann.

Natürlich könnte ich es auf einen M Drive Knopf legen, aber dafür möchte ich diese Möglichkeit nicht vergeuden.

Aber..... was für ein Auto! ^^

Mir macht er sogar beim Einfahren Spaß! Wird auch noch ne Weile dauern, bis ich damit durch bin.

Mein dicker F11 ist verkauft. Ich werde seine Souveränität vermissen.

Grüße,

Micha

Danke für die Aufklärung.

Ich habe diese Einfahrkontrolle mit herausgehandelt. Der Verkäufer meinte ich könne drauf warten, wenn es soweit ist.

Hier werde ich das Öl eher nicht mitbringen. Später beim 2. Service dann schon. Glaube das Basis Öl bei BMW kommt von BP.

Wird dann wohl ein 0W-40 werden, wenn sie Standard nehmen, oder? Mein letzter M bekam Castrol TWS 10W-60.

Da ich in nächster Zeit ein paar Dienstreisen außer Landes habe, wird es wohl etwas dauern bis die 2000km drauf sind.

Die Verbindung zu ConnectedDrive funktioniert nun auch :top:

Die Geräusche von dem Auto sind echt gewöhnungsbedürftig. Bin irgendwie unsicher ob die wirklich alle da hingehören.

Wird aber wohl okay sein.

Meinen 5er würde ich jedenfall damit in die Werkstatt bringen. :)

Grüße,

Micha

Geflashed vom Aussehen, ja :)

Die 150km von BMW in Sennestadt, nach Hause waren ja zunächst sehr verhalten und vorsichtig gefahren. Habe ihn mit 20km auf dem Tacho übernommen.

Also einfahren, 2000km, wie ihr auch. Habe ihn noch nicht über 3500 U/min gedreht.

Was so gehen kann habe ich mit dem Testwagen erlebt und da freu ich mich schon drauf.

Jetzt steht er in der Garage :cool:, mal schauen wie lange ich für das Einfahren brauche. Auf dem Weg hab ich schon reichlich mit den Einstellungen herumgespielt. Ich werde mir noch gut überlegen, wie ich die M-Tasten belege.

Was etwas schade ist, ist das ich scheinbar meinen alten iPod classic nicht verbinden und steuern kann. Da habe ich so viele gesammelte Werke drauf... mit meinem F11 ging das noch.

Auch mit BMW ConnectedDrive konnte ich den Wagen noch nicht verbinden. Es kommt kein Freischaltcode bei mir an. Ich mag solche Spielereien.

Blöd ist auch, dass der 5er jetzt rumzickt. Die Niveau-Regulierung sackt über Nacht ein und die Aktivlenkung hinten macht Geräusche :(. Er soll doch nun verkauft werden.

Aber sonst bin ich glücklich das kleine Beast hier zu haben ^^. Kurven habe ich schon etwas antesten können, sehr schön. So souverän mein 2 tonnen 5er auch fährt, um die Ecke kann er nicht. Auch nicht mit Aktivelenkung hinten....

Wird denn nun eigentlich irgend ein Öl bei der Einfahrkontrolle gewechselt? Wie teuer ist die denn?

Wünsche euch einen schönen Abend!

Micha

Habe gerade die Abholung für Mittwochnachmittag abgestimmt.

Yes! ^^

Was für eine verrückte Aktion!

Ich freu mich wie ein kleiner Junge...

Danke, danke...

Da ich den Wagen lease, muss ich mir wegen der Farbe hinsichtlich des Wiederverkaufes keine Gedanken machen.

Hatte mich schon beim 1M darin verliebt.

Was habt ihr denn für Winterräder? Ich denke 18" Räder sollten es minimal sein, oder? Allein schon aus optischen Gründen.

Evtl. brauche ich ja diesen Winter gar keine mehr.

Vielen Dank für die Glückwünsche! :)

Das Sunset Orange war schon immer mein Favorit, unter allen möglichen Farben beim M2. Das Blau mag ich auch, aber unser 240i ist blau, wenn auch ein anderes Blau.

Ich freu mich riesig! Der zweite echte M in meinem Leben. Ich hoffe es werden drei wunderbare Jahre.

Eventuell kann ich ihn diese Woche schon abholen.

Jetzt muss mein geliebter 5er weg. Tut etwas weh.... :heul: