Beiträge von Harry10

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo,
    habe heute meinen neuen 320D Touring ( Automatik und Allrad ) beim Händler abgeholt. Der Verkäufer meinte, ich solle nach der Einfahrphase ( ca. 2000 km ) zum Ölwechsel kommen. BMW schreibe diesen zwar nicht vor, aber wegen des Abriebs auf den ersten Kilometern absolut empfehlenswert. Was meint ihr? Das ist mein dritter 320D, aber so etwas habe ich bei den Vorgängern ( E46, E91 ) nie machen müssen..

Hallo,
    ich habe mich dazu durchgerungen, doch auf Sicherheit zu setzen und mir die Pirelli Cinturato ( P7 ) als RFT gegönnt. Ich bin trotz des hohen Preises froh, denn die liegen wie ein Brett, kein Spurrillennachlauf wie bei den Bridgestone, laufen sehr ruhig - ich bin begeistert!!

Hallo,
    welche Sommerreifen könnt ihr mir für meinen 320D Kombi 2006 empfehlen?
    Größe: 17 Zoll, 225/45 und non RFT!!!!
    Ich habe die Bridgestone RFT bis jetzt immer gefahren, aber das war ja mitunter lebensgefährlich auf den heutigen ( schlechten ) Straßen....
    Vielen Dank !!

Hallo,
    der Winter neigt sich dem Ende zu und ich benötige Sommerreifen für meinen 320d.
    Die Größe ist 225/45 17. RFT kommen mir nicht mehr an den Wagen dran; bei den katastrophalen Straßenverhältnissen ist das Fahren dann kein Vergnügen. Also: non-RFT. Welche könnt ihr empfehlen?? Ein Notset benötige ich dann aber auch noch..
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hallo,
    ich suche einen 320d xdrive, max. 20 000 km, ab Baujahr 2009.
    Anbieten kann ich einen 320 D Touring, 92000 km, 4,5 Jahre alt, mit vielen Extras ( Sportsitze, Sitzheizung, Navi, PDC ( vorne und hinten ), Xenon, etc. und scheckheftgepflegt !!!
    Per PN!

Hallo,
    nachdem ich starke Probleme mit den Pirelli ( 225/45 auf 17-Zoll ) hatte, bekomme ich nun von meinem Händler neue Reifen. Welches Fabrikat empfehlt ihr, läuft den Spurrillen nicht nach und bildet auch keinen Sägezahn??
    Danke
    Gruß
    Harald

Hallo,
    nachdem ich einige Zeit vergessen hatte, 2-Takt-Öl beizumischen, habe ich heute wieder zugegriffen - LM für 5,99 €. Beim Umfüllen habe ich gemerkt, dass es rot eingefärbt ist.
    1.) Warum haben die das gemacht?
    2.) Kann ich es trotzdem ruhigen Gewissens verwenden?
    Danke
    Gruß
    Harald

Hallo,
    vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Das Fahrzeug ist mit den Pirelli - zumindest von meiner Frau - nicht beherrschbar. Ich möchte auch nicht auf 16'' Felgen wechseln und dann noch 800 € hinblättern.
    Gruß
    Harald

Hallo Volker,
    die Werkstatt sagt einfach, dass diese Kombi ( 225er Reifen und 17 Zoll Felgen ) nicht zusammen passen. Das ist doch ein Unding bei einem Auto, das über 40000 € kostet.
    Gruß
    Harald

Zitat

Original geschrieben von Tappi
    Ich habe nicht erst seit gestern meinen Führerschein und habe schon etliche Fahrzeuge gefahren,aber sowas wie die 225/45/17ner Pirelli Eufori RunFlat habe ich noch nie erlebt.Ich glaube so manch einer kann sich hier gar nicht vorstellen wie die sich fahren :(

Ich fahre täglich über eine Autobahnbrücke die wohl etwas ausgefahren ist.
    Als ich das erste mal mit den Pirelli dort gefahren bin hat es mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen.Ich habe den Luftdruck danach noch mal geprüft,entsprach exakt der Vorgabe
    EDIT:habe erstmal nachgefragt welche Bereifung mein coupe hat.Gott Sei Dank Bridgestone Potenza :)
    Gruß Volker

Hallo Volker,
    Gott sei Dank, ich habe schon an meinem Verstand oder Fahrkönnen gezweifelt. Dieser Reifen ist nicht beherrschbar! Definitiv!! Ich werde wohl die 17'' Felgen behalten und andere Reifen aufziehen ( müssen ). Da kommt wieder die Frage auf - Runflat - ja oder nein? Zuerst wende ich mich nochmals an die BMW-Kundenbetreuung und werde denen einen Deal vorschlagen.
    Gruß
    Harald

Hi,
    vielen Dank für eure Antworten und hilfreichen Tipps. ich werde wohl bei meinen 160 Radial bleiben und mich nach einem neuen Reifensatz umschauen. Welche reifen sollte ich mir zulegen? Ich möchte auf keine Fall wieder die Pirelli Euforia, so was Schlimmes habe ich bisher nicht gefahren...
    Gruß
    Harald