Beiträge von Tim

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo, gestern hatten wir draussen 38 Grad und im frisch gedämmten Dachgeschoß bei geschlossenen, mit Velux Rollo und Hitzeschutzmarkise verdunkelten Fenstern 30 Grad.

Ist das ein normaler Wert für ein frisch gedämmtes Dachgeschoß? Hätte gehofft, dass es noch etwas kühler bleibt.

5 Stunden vor dem Schlafen gehen hab ich dann übrigens noch unsere neue, mobile Klimaanlage angeschmissen.
    Die hat es dann auch geschafft das Schlafzimmer auf 23 Grad runter zu kühlen, als wir dann ins Bett sind hab ich das Gerät ausgestellt und nach 3 Stunden bin ich dann nassgeschwitzt, bei 27 Grad wieder aufgewacht :mad:

Und dass obwohl ich die Fenster zugelassen habe und die Aussentemperatur zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch nicht viel höher, wenn nicht sogar niedriger war.

Hallo, wir möchten im August 1-2 Wochen Urlaub in Deutschland machen.

Da meine Frau bei schwül/heißem Wetter eh schnell Kreislaufprobleme bekommt und sie zur Zeit auch noch Schwanger ist, suchen wir eine Gegend, in der es etwas kühler ist. Rein vom touristischen her, habe ich mal Cuxhaven und Berchtesgarden in die engere Wahl gezogen, bei letzterem weiß ich aber nicht, ob es da nicht doch etwas zu heiß wird.

Was würdet ihr uns empfehlen? Sollte entweder am Meer sein, oder im Gebirge mit See in der Nähe. Halligalli ist uns weniger wichtig, sollte eher landschaftlich schön und zum entspannen sein (gerne auch ein einsamer Bauerhof irgendwo auf der Alm falls ihr da was empfehlen könnt).

Viele Grüße,

Tim

Ich habe eh schon immer daran gedacht mir ein Wochenend/Fun Auto zu holen. Dieser Thread und die Tatsache, das nächstes Jahr endlich das Wechselkennzeichen kommt machen es mir natürlich nicht leichter, das Geld beisammen zu halten :D

Was haltet ihr von diesen SLs? Werden die wirklich zu günstig gehandelt oder sind das Lockangebote? Zumindest beim dritten dürften die ja mal eine Zahl vergessen haben.

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132653134&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132667160&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132654934&pageNumber=1

Ein Super Seven Nachbau wäre natürlich mein größter Traum, aber da kosten selbst die häßlichen Nachbauten im schlechten Zustand nicht unter 20.000 €.
    Werden die Dinger in UK auch so hoch gehandelt?

Hallo,

meine Frau hat sich dieses Jahr einen Renault Twingo gekuaft und demnächst steht die erste Inspektion an.

Rechtlich darf man ja soweit ich weiß, seit ein paar Jahren Inspektionen und Reparaturen auch in freien Werkstätten ausführen lassen, ohne dass die Werksgarantie beeinflusst wird.

Wie sieht es aber in der Praxis aus, kann man nach ca. anderthalb Jahren, in denen man nur freie Werkstätten besucht hat seinen Garantieanspruch beim Vertragshändler genau so leicht durchsetzen wie ein "treuer Kunde" oder kommt es hier öfters zu Problemen?

Kann man eigentlich zu jeder Meisterwerkstatt gehen, oder werden besondere Anforderungen an die die Werkstatt oder die Inspektion an sich gestellt?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

habe heute im Saturn Prospekt einen Fritz Wlan Repeater für 80 Euro gefunden, der auch in der Lage sein soll, Internetradiostreams über einen UKW Sender ans Radio zu schicken.

Da der UKW Empfang bei uns echt beschixxen ist, klingt das für mich nach einer interessanten Alternative.

Hierzu habe ich aber noch folgende Fragen:

1.Ist der UKW Sender stark genug um die Radios im gesamten Haus mit einem starken Signal anzusprechen? Habe z.b. im 2. und 3. Stock relativ billige Radios/Radiowecker, die ich aber öfters mal laufen lasse.

2.Muß für zum Abrufen des Internetstreams oder zum wechseln auf einen anderen Stream auch der PC eingeschaltet sein, oder geht dies direkt am Gerät oder evtl. sogar über eine Funkfernbedienung aus dem gesamten Haus?

3. Gibt es noch andere, ähnliche Produkte die sowas können oder nur den Fritz Wlan Repeater?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

vielleicht hat hier ja schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt:

Wir haben einen Kärcher SC1100 Dampfreiniger, der uns jahrelang zuverlässige Dienste erwiesen hat.

Seit kurzem kommt jedoch gar kein aus der Düse (bei sämtlichen Aufsätzen) wenn wir den Schlauch jedoch vom Gerät abziehen, zischt Dampf raus, der Kessel selbst scheint also zu heizen.

Der Fehler scheint also irgendwo an den Anschlüssen zu liegen, daß der Schlauch selbst mit seinem großen Durchmesser verstopft ist, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Habt ihr eine Idee wie wieder Dampf aus der Düse bekomme? Entkalken haben wir bereits probiert, obwohl es daran wahrscheinlich nicht liegt, weil wir super Wasser haben.

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich habe ein JVC Radio (KD LH7R) mit MP3 DVD Player im Auto und das Problem, das es meine MP3s nicht erkennt.

Habe beim erstellen der Ordnerstruktur schon darauf geachtet, dass es nicht zu viele Unterordner gibt und die Namen auch nicht zu lang sind, trotzdem wird nichts abgespielt. Gebrannt habe ich die DVDs mit Nero und mit dem Win7 Programm, hat aber nichts gebracht.

Habe mir jetzt gedacht, dass MP3s ja oft unterschiedlich kodiert sind und evtl. kompatibilitätsprobleme bestehen.

Gibt es evtl. eine Software, die ich mal drüberlaufen lassen kann um die MP3s kompatibel zu machen?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen zu joggen.

Das erste mal bin ich ca. eine Stunde gelaufen und hatte danach keine Probleme.

3 Tage später (gestern) bin ich die selbe Strecke morgens erneut gelaufen und habe dann am späten Nachmittag die ersten Schmerzen in der Hüfte bemerkt.

Die Schmerzen sind beidseitig am Hüftgelenk in der Oberschenkelinnenseite und machen sich nur beim laufen oder Treppensteigen bemerkbar. Bei letzterem aber besonders.

Ich war erst vor ein paar Wochen wegen Knieproblemen beim Orthopäden, dieser hat mir Glucose verschrieben und gesagt, dass ich außer Bergläufe jeder Sportart nachgehen kann.

Ich bin jetzt 29 Jahre alt und wiege 80kg auf 182cm.

Ist sowas am Anfang normal, bis sich der Körper an die Belastung gewöhnt hat oder mache ich irgend etwas falsch?

Meine Laufstrecke ist übrigens recht hügelig, laufe mitten im Taunus und hauptsächlich auf leicht befestigten Wegen (reine Trampelpfade bis geschottert).

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich suche für meine Frau einen tragbaren MP3 Player.
    Spiele, riesen Farbdisplay, Videos, Wlan und Fotokamera sind überflüssig, wichtig sind dagegen:

Guter Sound, große Festplatte, lange Akkulaufzeit, einfache Bedienung und ein angemessener Preis.

Einsatzzweck: Ganz normaler Alltagsplayer, einzige Besonderheit: Soll über den AUX Eingang auch das Autoradio versorgen (wäre also nicht schlecht wenn es dafür auch ein KFZ Ladegerät gäbe).

Könnt ihr mir hier ein bestimmtes Modell empfehlen?

Viele Grüße,

Tim

Zitat

Aber eine Haftbeschwerde nach der anderen mit entsprechender Verzögerung durch die Aktenversendung an das Gericht etc. bei einem Drogendealer der mit 2kg Heroin erwischt wurde (~10+ Jahre), sieht natürlich seeeehr cool aus

Lol, 10 Jahre für 2kg? Wo lebst Du denn, Singapur? Wenn der nicht schon 5x vorher mit der Menge erwischt wurde, geht der in den meisten Bundesländern vielleicht für 3 Jahre, von denen er höchstens 2 sitzt.

Ich bin von unserem Justizsystem auch maßlos enttäuscht, man muß sich nur mal anschauen, wieviel (oder eher gesagt wie wenig) eingeleitete Strafverfahren überhaupt vor Gericht kommen.
    Und selbst im Gericht kommt es ja nur bei einem Bruchteil zu einer Verurteilung, heutzutage wird ja gedealt und geschachert, schlimmer als auf einem orientalischen Basar.

Aus Angst vor langwierigen Verfahren stellen die Richter doch 80 oder mehr % aller Verfahren gegen lächerliche Auflagen ein, da muß der Anwalt doch nur Beweisanträge ohne Ende stellen, bis dem Richter schwarz vor Augen wird und der Messer Ali wird mit 5 Tagessätzen zu 5 Euro als unbescholtener Bürger nach Hause geschickt (aus diesem Grund ist ja auch heute kaum noch einer vorbestraft, was sämtliche "Führungszeugnisse" ad absurdum führt).

Das schlimme ist, das solche Richter und Staatsanwälte auch noch auf die Schulter geklopft bekommen, weil sie ja zügig ihre Fälle abarbeiten (was auch der einzige Sinn unseres derzeitigen Rechtsystems ist: So schnell wie möglich die Fallzahlen abarbeiten).

Danke für die Antworten!

Das mit dem Latte Glas ist schon wichtig, wichtiger als der automatische Milchschaum.

Wie sieht es mit der 3400 aus? Passt da ein Latte Glas drunter?
    Wie wird mit der 3400 der Milchschaum gemacht/reicht es nur für einen Cappuccino oder kriegt man auch genug Schaum für eine Latte hin (in einem Durchgang)?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich möchte mir einen Vollautomaten zulegen, ich trinke am Tag 2-3 Pott Kaffee (Bürotassen Grösse) und meine Frau trinkt gelegentlich mal einen Cappuccino oder eine Latte.

Am wichtigsten ist mir der Geschmack des Kaffees, der sthet auf der Prioritäten Liste klar an erster Stelle.

Super wäre es, wenn für Cappuccino/Latte ein automatischer Milchaufschäumer vorhanden wäre, zur Not tut es aber auch eine einfach Dampflanze (hier sollte aber die Wartezeit zwischen Milchaufschäumen und Kaffee brühen nicht so groß sein.
    Wichtig wäre meiner Frau noch, dass auch ein Latte Glas unter das Gerät passt.

Könnt ihr uns irgendein Gerät um die 500€ empfehlen, dass unsere Bedürfnisse erfüllt?

Was haltet ihr z.b. von der Bosch TCA5802, die gibt es schon für ca. 490€?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7141 im Erdgeschoß stehen und hatte bis vor kurzem selbst im zweiten Stock besten Empfang (Lt. Laptop Anzeige 4-5 von 5 Balken).

Seit ca. einer Woche hat sich der Empfang plötzlich rapide verschlechtert: Im zweiten Stock habe ich überhaupt keinen Empfang mehr, und selbst im EG, nur einen Raum von der Fritzbox entfernt zeigt mein Laptop lediglich 1-3 von 5 Balken an.

Habe schonmal im Fritzbox Menü nachgeschaut und die Sendeleistung ist weiterhin auf 100% eingestellt.Im Fritzbox Menü wird die Empfangsfeldstärke zum Laptop übrigens mit 80% angezeigt, während der Laptop wie gesagt lediglich 1-3 von 5 Balken anzeigt.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe die Fritzbox vor kurzem mal abgebaut, als wir einen neuen Garderobenschrank aufgestellt haben (da steht die Box drin). Das die Box im Schrank steht sollte aber keine größeren Auswirkungen haben, vorher stand die Box ja bereits in einem anderen Schrank am selben Platz und hat selbst durch 2 Betondecken noch die volle Leistung gebracht.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass ich seit kurzem eine Wetterstation mit Aussensensor habe (diese verliert übrigens auch öfters mal den Kontakt zum Sensor). Gibt es hier evtl. Überschneidungen?

Liegt der Fehler evtl. am Laptop?

Viele Grüße,

Tim

Hallo und danke für eure Antworten,

meine nächste Wetterstation ist zwar nur 10-15 km entfernt, dafür liegt aber ein Gebirgszug und die unterschiedliche Höhe sorgen für komplett unterschiedliches Wetter.
    Z.z. habe ich z.b. -13°C, während bei der nächsten Wetterstation -3°C angezeigt werden.

Soll ich trotzdem den Luftdruck nehmen und pro 8 Meter 1hPa abziehen oder ist aufgrund der großen Wetterunterschiede die Formel hinfällig?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich habe mir gestern die aktuelle Wetterstation von Lidl gekauft.
    In der Bedienungsanleitung stand, dass man für genauere Ergebnisse über den Luftdruck die Höhe des Standortes einstellen soll.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1. Die Wetterstation misst den Luftdruck doch selbst (z.Z. werden 1019,4 hPa angezeigt), wieso soll ich da noch was einstellen (oder geht sie von einem Mittelwert aus und misst nur kleine Schwankungen!?).

2. Laut dieser Berechnung http://wetter.andreae-gymnasiu…s/Druck/barometrische.htm sollte mein Luftdruck bei 350m und -0,4C 970,5hPa betragen, lt. Meteo24 beträgt der Luftdruck in meinem Ort 1031,9 hPa.
    Bin nun etwas verwirrt,was würdet ihr einstellen, bzw. ist es überhaupt nötig da was zu verändern?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

wenn ich mein PC mit Win7 starte, komme ich zuerst auf den Login Startbildschirm und muß auf das "Home" Logo klicken damit es weitergeht.
    Kann man das irgendwie umgehen? Habe nur ein Benutzerkonto auf dem PC und das ohne Passwort, dieser Schritt ist also eigentlich vollkommen unnötig und ich würde lieber direkt auf den Desktop kommen.

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ne richtige Rundreise ist uns zu stressig, wie gesagt: Bangkok und dann noch 1-2 Strandorte (z.b. einmal mit !etwas! Tourismus und dem ganzen drumherum und dann einmal Typ "abgeschiedene Insel").

Zum Schnorcheln: Das Thailand nicht Ägypten ist weiß ich, ein paar Fische und ein paar Korallen reichen schon, wichtiger wäre mir schon eher, dass der Seegang/die Strömung nicht so stark ist und die Gegend an sich halt schön ist.

Wie (wo) bucht ihr euren Thailand Urlaub immer?

Hallo,

meine Frau und ich möchten im Februar/März für 2-3 Wochen nach Thailand.

Wir sind begeisterte Schnorchler und lieben schöne Strände aber vor allem auch die Landschaften und kulturelle Angebote (auf Bali waren wir z.b. von den Tempeln, Reisterassen und dem Affenwald begeistert).

Möchten natürlich auch etwas von dem legendären Nightlife mitbekommen, den ganzen
    Urlaub möchten wir aber auf keinen Fall in einer Ballermann Gegend verbringen.

Hab mir daher gedacht, das wir vielleicht (zuerst oder zum Abschluß) ein paar Tage Bangkok einlegen, wo wir Tagsüber Zoo, Königspalast, Bootstour etc. machen und Abends dann ein paar Märkte, Bars und Thaikämpfe besuchen (wieviel Tage würdet ihr dafür veranschlagen?).

Je nachdem ob wir 2 oder 3 Wochen Urlaub genehmigt bekommen würde ich dann noch 1 bzw. 2 Strandorte dazunehmen, bei denen auf alle Fälle ordentliche Schnorchelreviere vor der Tür sein sollten und auch Landschaftlich etwas geboten werden sollte.

Da meine Frau etwas pingelig ist, sollte es in den Regionen auf alle Fälle saubere und klimatisierte Hotels/Bungalows geben.Muß jetzt kein riesengroßes Resort sein, aber eine Backpackerbude ohne Fensterverglasung kommt nicht in Frage.

Wenn ihr mir ein paar Orte nennen könntet, oder ihr vielleicht sogar eine Reisehomepage kennt, auf der solche Orte/Reisen vorgestellt werden wäre ich euch super dankbar!

Ach so, eine Frage noch: Wie bucht man so eine Reise preislich am günstigsten? Nach Pauschalangeboten suchen, von hier selbst zusammenstellen oder nach Thailand fliegen und spontan vor Ort buchen?

Viele Grüße,

Tim