Beiträge von Tim

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo,

was meinst Du mit verreckender Platte?
    Allgemein eine schlechte Marke, oder tatsächlich eine defekte Platte (dachte die sind dann gleich sofort hinüber) ? Wie kann ich herausfinden ob die HDD OK ist?

Als AV hab ich Avast, das ja als besonders ressourcenschonend gilt.

Hallo,

ich hab einem Laptop mit 2,1Ghz T4 300 Dualcore, 2GB DDR2 RAM und Win7.
    Beim Systemstart dauert es wie bei vielen immer eine Weile, bis sich Programme öffnen lassen.

Auch während dem arbeiten kommt es öfters vor, das zwischen Doppelklick und Anwendungsstart einige Sekunden vergehen.

Bis jetzt dachte ich immer, dass es so lange dauert, weil CPU oder RAM während dieser Zeit voll ausgelastet sind.

Seit kurzem habe ich jedoch immer den RAM/CPU Status in der Taskleiste und selbst wenn der Computer mal total lahmt, weil schon etliche Programme laufen, liegt die CPU Auslastung meist unter 15% und die RAM Auslastung oft nur bei ca. 30%.

Wo liegt also der Flaschenhals? Die HDD?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich suche ein 10-11,6 Zoll Netbook bis 300€ Euro.

Da ich es oft draussen nutzen möchte, sollte das Display auch bei Sonneneinstrahlung ein gutes Bild abgeben und der Akku eine ordentliche Laufzeit haben.

Anschlüsse und Festplattengröße sind mir nicht so wichtig, die Performance hingegen sehr.

Was könnt ihr mir so empfehlen? Was haltet ihr von den Aspires?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

meine Frau hat eine kleine Homepage um ihre Bilder zu vermarkten:

http://www.impulsive-art.de

Erstellt wurde das ganze mit dem 1und1 Homepage Baukasten.

Das Problem ist,dass Teile der Homepage von verschiedenen Browsern falsch dargestellt werden.

Mit Firefox sieht man z.b. die Thumbnails nur teilweise, obwohl wir schon etlich Einstellungen probiert haben.

Kennt ihr ein einigermassen einfach gehaltenes Programm, mit der man eine für alle Browser gut darstellbare Homepage erstellen kann?

Wichtig ist auch, das man einfach Änderungen vornehmen kann, da meine Frau öfters mal neue Bilder reinstellt.

Muß übrigens keine Freeware sein.

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich fotografiere schon seit einigen Jahren digital und habe schon öfters meinen PC gewechselt, die Daten entsprechend verschoben und dabei nie auf eine ordentliche Archivierung geachtet.

Als Ergebnis habe ich jetzt etliche Ordner auf verschiedenen Rechnern/Festplatten und viele Fotos 3-4 fach.

Hierbei haben unterschiedliche Fotos teilweise den selben Dateinamen, ein und das selbe leicht beschnitten/verändert jedoch verschiedene.

Um etwas Ordnung reinzubringen, habe ich mir jetzt eine Wechselfestplatte zugelegt, auf der ich auch zukünftig alle Fotos speichern möchte.

Gibt es irgendeine Software, mit der ich die alten Fotos einfach und zuverlässig zusammenfassen und sortieren kann und die Duplikate erkennt und mich darauf aufmerksam macht bzw. diese löscht?

Viele Grüße,

Tim

Das ist ja eines der Hauptprobleme bei Babys: So richtig erkennst Du es nie, meistens stehen wir auch wie der Ochs vorm Berg.

Ein Hinweis auf Magenschmerzen: Fäustchen werden geballt und Beine angezogen, ansonsten "rumpelts" dann halt noch etwas in der Windel.

Hallo,

wir haben unser Shlafzimmer und das Bad direkt unter dem Dach.
    Da wir im Taunus wohnen, hatten wir in den letzten Tagen immer einige cm Schnee auf unserem Dach und den Fenstern.

Da die kleinen Lüftungsschlitze der Velux Fenster nichts bringen (und auch Schnee bedeckt sind) bleibt mir nichts anderes als Stoßlüften.

Ich mache hierzu immer 2 gegenüberliegende Fenster ein paar cm auf, räume mit der Hand den Schnee um die Fensterlaibung weg, öffne wieder ein paar cm, räume wieder usw.

Das ganze ist halt eine ziemlich langwierige Prozedur und trotz aller Sorgfalt kommt es immer mal wieder vor das sich irgendwo ein "Schneebrett" löst und über Tapete/Vorhang/Wand aufs Laminat rutscht:motz: .

Fenster knallen bringt leider nichts, haben nur eine geringe Dachneigung.

Habt ihr einen Tip, wie ich das ganze eleganter lösen kann?

Viele Grüße,

Tim

Vielen Dank für eure Antworten!

Bleib ich halt hier, können ja einen BMW Baby Symmelthread machen :D

Lefax hab ich gestern schon besorgt, aber meiner kleinen schon in der ersten Lebenswoche regelmäßig so Zeug zu verabreichen ist halt auch nicht das wovon ich geträumt habe.

Kirschkernkissen und Bauchmassage scheinen irgendwie nichts zu bringen.

Vor ner Stunde hat sie übrigens Blut erbrochen, zum Glück war die Hebamme grad im Haus und konnte uns beruhigen (kam wohl aus den strapazierten Brustwarzen, evtl. auch noch Fruchtwasser).

Wäre die nicht da gewesen hätte ich sofort den Baby NAW bestellt.

Mit etwas Glück war das vielleicht schon die Ursache für die Bauchschmerzen, mal abwarten.

Hallo,

da ich letzte Woche Vater geworden bin und uns die kleine schon ein paar Sorgen bereitet (hat oft Bauchschmerzen) suche ich ein gutes Baby/Eltern Forum, wo man sich über alles mögliche rund ums Kind austauschen kann.

Wichtig ist mir aber, das es sich nicht um so ein "Übereltern" Forum handelt, wo aus jedem Wehwechen eine Wissenschaft gemacht wird oder alle bei einem eingerissenen Fußnagel mit Homöopatischen Mitteln und Kinderpsychologe ankommen (ihr wisst schon was ich meine ;) ).

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich möchte unsere alten Familienfotos (ca. 20 Alben) mittels Flachbettscanner digitalisieren, hierzu habe ich jedoch noch ein paar Fragen:

1. Welche Auflösung wähle ich am besten beim einscannen, habe gelesen, das 600dpi reichen sollen !?

2. Gibt es eine Software, bei der man mehrere Bilder in den Scanner legen kann, die dies aber erkennt, die Bilder passend beschneidet uns separat abspeichert?

3. Speziell bei den Bilder die vor 1980 gemacht wurden, sind die Farben sehr verblasst und alles ist rotstichig. Das die Bilder über Jahre im Keller gelagert wurden, hat sie scheinbar ziemlich mitgenommen.

Gibt es ein Programm, dass das beste aus dem Rohmaterial rausholt und soweit möglich Schärfe und Farben wieder etwas zurück bringt? Am besten wäre es, wenn dies möglichst automatisch funktioniert, da es sich doch um ziemlich viele Bilder handelt und ich von Bildbearbeitung nicht viel verstehe.

Das nächste Proiekt wäre übrigens die Digitalisierung von alten VHS uns Super8 Filmen. Reicht hierfür eine einfach Videokarte für den PC?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

da ich letztes Jahr ein paar mal Probleme hatte, aus dem Ort zu kommen, möchte ich mir dieses Jahr etwas Grip kaufen.

Die Frage ist jedoch, welches System ich nehmen soll. In den meisten Fällen brauche ich die Hilfe nur einen halben Kilometer von meiner Strasse bis zur Bundesstrasse.

Die Bundesstrasse selbst ist fast immer geräumt.

Die Schneekette ist sicher der Klassiker, aber das (de)montieren ist mir ehrlich gesagt für die paar Meter zuviel Arbeit.

Die Autosocken sind zwar kompakter im Kofferraum, aber auch nicht viel einfacher anzulegen.

Ich bin jetzt auf diese Anfahrkrallen gestossen:
    http://www.promondo.de/websale…&ref=froogle&subref=39172

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Reichen die für 500m oder sollte man sie wirklich nur zum anfahren nutzen?

Viele Grüße,

Tim

Super, vielen Dank für den Tip!

Kann man zu O2o auch seine Nummer mitnehmen?

Nach 300MB soll ja die Geschwindigkeit gedrosselt werden, reichen 300MB bei normaler Nutzunge aus, wenn man Musik und größere Programme über Wlan lädt aber ansonsten die Apps schon ausgiebig nutzt?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich habe zur Zeit noch den Eplus Zehnsations Tarif (10Cent in alle Netze) und telefoniere jeden Monat ca. 45 Minuten (meist in Mobilnetze) und schreibe ca.15 SMS (obwohl ich 100 frei hab :D ).

Da der Vertrag demnächst ausläuft, suche ich einen neuen, der zu meinen Gewohnheiten passt. Wichtig sind mir vor allem:

1. Das ich meine Rufnummer mitnehmen kann (dürfte bei Prepaid ja nicht gehen!?).
    2. Eine Internetflat, da ich mir ein Android Phone holen und die Apps ausgiebig nutzen möchte.

Wenn dann noch ein (teilweise) subvensioniertes Android Phone drin wäre, wäre es echt super.

Was könntet ihr mir denn an Tarifen empfehlen?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

1-2 mal im Jahr fangen wir uns eine kleine Fruchtfliegenplage ein, die wir aber immer mit Mitteln wie Gelbsticker und Wein/Essig/Spüli Fallen schnell in den Griff bekommen.

Gestern haben wir ein bisschen in der Küche aufgeräumt und auch das Obst umgelagert.
    Als wir dann nach einer Stunde wieder in die Küche gegangen sind, war die gesamte Luft und quasi alle Möbel mit unzähligen Fruchtfliegen bevölkert, so eine Menge hab ich vorher noch nie gesehen.

In den Tagen vorher haben wir übrigens nicht eine einzige Fruchtfliege festgestellt.

Jetzt hab ich an euch ein paar Fragen:

1. Kann ich schon im Supermarkt erkennen, welches Obst befallen ist?
    2. Kann ich das Obst zukünftig irgendwie vorsorglich behandeln?
    3. Gibt es ein Gift gegen Fruchtfliegen, dass man auch in der Küche anwenden kann und für den Menschen ungefährlich ist (die Hausmittel helfen wie gesagt nicht ausreichend).
    4. Was mach ich mit meinem jetzigen Obst? Komplett entsorgen oder reicht reinigen?

Viele Grüße,

Tim

Danke für deine Antwort!

Wo ist denn der Unterschied bei den Loipen? Muß fürs skating fester gespurt werden?

Zur Wäsche:

OK, die normale Ski/Snowboardkleidung wird etwas ungeeignet sein.

Was braucht man an spezieller Langlaufkleidung? Reichen Hose und Softshell Jacke (und der Rest "normal")? Was trägt man drunter? Direkt Unterhose und T-Shirt oder noch eine Lage?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich wohne im Taunus und bei uns liegt alle Jahre genug Schnee, dass für 5-6 Wochen Langlaufloipen gespurt werden.

Möchte dieses Jahr auch mit dem Langlaufen anfangen, leider gibt es keinerlei Kurse bei uns.
    Fahre aber seit Jahren Alpinski und Inlineskating.

Wollte nun fragen, welche Lauftechnik ihr mir als Selbstbeibringer empfehlen könntet - lieber klassisch oder skating?

Kann man eigentlich auf jeder Loipe skaten oder gibt es da auch Unterschiede?

Wie sieht es eigentlich mit Kleidung aus, kann man jede x beliebige Ski/Winterkleidung nehmen oder muß es schon spezielle Langlaufkleidung sein?

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

ich suche einen kleinen Getränkekühlschrank für den Heimgebrauch (also keinen 1,80m Trümmer) mit verschiedenen Temperaturzonen, in denen ich alles an Getränke aufbewahren kann, also von 3 Grad für Cola bis 12 Grad für Weine.

Bis jetzt konnte ich leider nur Getränkekühlschränke mit einer Temperaturzone finden, und die haben oft auch über 1000€ gekostet.

Gibt es sowas überhaupt oder könnt ihr mir irgendeine andere Lösung empfehlen?

Viele Grüße,

Tim