Beiträge von Tim

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Ah, danke für deine Antwort.

Aber Folie hab ich von E-Bay ist echt ein bisschen mager, da gibts ja tausende :D
    Beschreib die mal, ist das so ne Folie die man alle paar Wochen wechseln muß, oder eine die ständig draufbleibt und auch nicht so leicht zu entfernen ist?

Gruß,

Tim

Hallo, hab mein Samsung D500 keine 3 Tage und schon ein Kratzer, was bei diesem riesen Display ja auch kein Wunder ist.

Möchte jetzt mein Handy vor weiteren Kratzern schützen und ein Ledertäschwen o.ä. gibts ja leider nicht für Slider.

Hat jemand Erfahrunggemacht mit Handyschutzfolien?

Ich möchte aber keine billig, die nur auf dem Display draufbappt undleicht verrutschen kann (wie z.b. bei Ausliferung).

Was könnt ihr mir an Folien empfehlen (und evtl.noch an Politur für den Kratzer)?

LG,

Tim

Hi,

kann mir jemand sagen wo ich am günstigsten 50 Meter Cat 5 100MBit FTP (foiled twisted pair) Netzwerkkabel herbekomme?
    Habe bis jetzt immer nur 100 meter Rollen gefunden.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen FTP und S-FTP und was hat es mit "Halogenfrei" auf sich?

Grüße,

Tim

Hallo, mache demnächst einen Laden auf für den ich 2 Kameras brauche die 24h laufen,die Qualität ist mir nicht soo wichtig.

Ein PC der rundum die Uhr an ist steht ebenfalls im Laden, also würde sich ja eigentlich die möglichkeit einer Netzwerkkamera anbieten.

Kameras dafür gibts ja schon um die 100 Euro/Stück und die Karte schon ab 80 Euro.

Hab jetzt aber von nem Bekannten gehört das diese Netzwerkkameras sogar neue System z.T. oftmals überlasten, da die Datenmenge einfach zu groß ist.

Hat schonmal jemand damit Erfahrung gesammelt?

Hab auch schon über "normale" Videoaufzeichnung nachgedacht.
    Die Kameras sind da schon ne ganze Ecke günstiger: ab 50 Euro, aber die Langzeitrecorder (meist 960 Stunden Kapazität, dabei würden mir 48h oder 72h locker reichen) hauen dafür mit um die 400 Euro ganz schön zu Buche.

Infrarot-Kameras sind übrigens nicht notwendig, da ständig beleuchtet.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Gruß,

Tim

Hallo,

möchten dieses Jahr als Betriebsausflug mal ne kleine Brauereibesichtigung mit anschließendem "kleinen Umtrunk" machen ;)

Kennt jemand ein paar Brauereien im Großraum Frankfurt/Wiesbaden etc.die Besichtigungen durchführen?

Mir fällt auf Anhieb nur Henninger ein.

Grüsse,

Tim

Hallo,

nach einer Betreibsbedingten Kündigung bekommt meine Freundin demnächst eine Abfindung von 30.000 Euro ausgezahlt.

7200 sind ja Steuerfrei.

Aber was mit dem Rest machen,gibts da Schlupflöcher/Steuerbegünstigte Anlageformen?
    Ich hab gehört wenn man das Geld in eine Rentenversicherung anlegt wäre es komplett steuerfrei.

Was gäbe es noch für Möglichkeiten?
    Evtl. was in Richtung Immobilien?

Grüße,

Tim

Danke für eure Tips, hat sich mittlerweile (hoffentlich) erledigt da er die AU bei nem bekannten schnell nochmal gemacht hat.
    Mal abwarten, morgen will er mir die Ummeldebestäigung faxen.

Aber ich bin schon leid, immer dieser Streß beim verkaufen.
    Würde es ja am liebsten abgemeldet verkaufen, hab aber kein Grundstück auf dem ich das Auto so lange stehen lassen könnte.

Wie macht ihr das immer beim Verkauf, ist es eigentlich schwer/teuer sich als Käufer rote nummern zu besorgen?

Hi,

hab vor ein paar Tagen mein angemeldetes Auto verkauft.
    Hab den Käufer mit meinen Kennzeichen wegfahren lassen, da er sich verpflichtet hat das Auto innerhalb von 2 Tagen umzumelden.

Er sagt jetzt allerdings, das ich ihm die TÜV/AU Bestätigung nicht mitgegeben habe,die er für die Umeldung unbedingt braucht.
    Dabei bin ich mir ziemlich sicher das er sie hat.

Das Problem ist jetzt halt das noch immer Versicherung und Steuer auf das Auto laufen und ich es natürlich gerne sofort umgemeldet hätte.

Was kann ich tun um das ganze zu beschleunigen?

Gruß,

Tim

Hi,

überleg mir einen e36 M3 3.0 zuzulegen jetzt wollte ich mal wissen was der so verbraucht wenn man ihm auch immer ordentlich die Sporen gibt.

Fahre z.Z. einen Alfa Spider 3.0V6 und bewege ihn zwischen 14 und 17 Litern (Werksangabe 11 Liter).
    Auf der Bahn geb ich sowieso immer Stoff und die Ampeln werden auch alle ordentlich angefahren, cruisen gibts bei mir nicht, dann könnte ich ja auch einen Diesel fahren.

Wollte jetzt mal eine reelle Verbrauchsangabe von jemanden mit einem ähnlichen fahrstil haben, das man den M3 angeblich schon mit 10-12 Litern bewegen kann hab ich ja schon mehrfach im forum gelesen, kann mir aber nicht vorstellen das diese Leute ihre Babys auch ständig ausfahren.

Sportliche grüsse,

Tim

Kennt eigentlich auch jemanden der mit nem wasserbett überhauptnicht zurecht kommt?

Mich reizt auch schon seit längerer Zeit der Gedanke an eins, hab aber leider noch nie in einem übernachtet und auch nicht die Gelegenheit dazu.

Ein Bekannter hat mal ein paar Tage in nem WB übernachtet und sich darüber beschwert das er durch das weiche Bett danach Rückenschmerzen hatte, er keinen halt gefunden hat und auch das nächtliche bearbeiten der Freundin mangels Halt äußerst schwer viel und starke körperliche Anstrengungen erforderte :D

Hi,

wollte mit meiner Freundin nächste Woche einen Trip nach Barcelona mit Ryanair machen, da wir ein paar Tage frei haben.
    Zahlen beide zusammen Hin und Zurück ca.150 Euro, das ist ganz OK.
    Suche jetzt noch ne günstige Bleibe dort für 5-6 Tage.
    Kann mir jemand ein günstiges Zimmer,Hotel oder Bungalow empfehlen?
    Was ich bis jetzt gefunden hab war alles ein bisserl zu teuer.

Grüße,

Tim

Hi,

hab heute meinen PC angeschaltet und aufeinmal hab ich doch wirklich nur noch 4bit Auflösung.
    Kann kaum auf den Monitor gucken, kriegt man totale Kopfschmerzen..
    Am Abend davor war noch alles OK.
    Die Treiber hab ich auch alle überprüft, keine Auffälligkeiten.

Hat einer von euch nen Tip?

Danke,

Tim

:top: Danke für eure Hilfe!
    Adaware hat !!84!! von den kleinen Schmarotzern gefunden, Norton garnix, schon verwunderlich...

Dabei lad ich mir eigentlich überhaupt keine Programme oder so runter, höchstens MP3s und die scanne ich normalerweise immer mit einem regelmäßig aktualisiertem Norton.

OK, das mirt dem Leerlaufprozeß war ein Schuß in den Ofen :D

Die Auslastung schwankt z.Z. obwohl ich überhaupt nix tue ständig zwischen 20% und 70%.
    Physikalischer Speicher sind noch ca.124000kb Verfügbar.

Hab jetzt mal nachgetählt: Dauert ca.9-10sek. bis sich z.b. ein neues IE Fenster geöffnet hat, in der Zeit hängt die Auslastung ständig bei 100% und nichtmal die Maus lässt sich bewegen..

Hi mein PC lahmt total, dauert oft Minuten bis sich z.b. der IE geöffnet hat.
    Sogar beim Tippen hängt er oft hinterher.
    Hab jetzt im Taskmanager nachgeschaut:
    Die CPU Aulastung beträgt 100% den Großteil davon nimmt der "Leerlaufprozeß" ein.

Vermute mal daß ich irgendeinen Virus habe, in meinem IE hat sich auch von selbst so ne Linkleiste installiert und ich bekomme öfters solche Popups die wie Windowsfenster aussehen.

Hab aber meinen Norton schon aktualisiert, der findet trotzdem nix..

Habt ihr nen Rat?

Hi,

Da mein Pc langsam veraltet ist, möchte mir einen Laptop kaufen den ich dann auch anstatt meinem alten als alleinigen PC nutzen möchte.

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

min. 2.4 GHZ
    min. 40 GB HDD
    DSL Karte
    und DVD Brenner

So Kleinkram wie genügend Anschlußmöglichkeiten etc. liste ich jetzt mal nicht, das sehe ich als Selbstverständlich an.

Nutze den PC eigentlich hauptsächlich zum Surfen und brennen, Spielen tu oichg zwar auc, aber das hält sich in Grenzen.

Wollte dabei jetzt aber nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben.

Bei Plus gabs einen ganz guten von Gericom für 899 Euro, allerdings ohne DVD-Brenner (hätte ich aber auch nachrüsten können).

Was haltet ihr von dem Angebot??
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Kennt ihr noch ein paar gute Angebote die zur Zeit aktuell sind??
    Die Lebensmittelketten bringen ja öfters was raus..