Eins ist klar, würde man allen in Deutschland befindlichen, wehrfähigen männlichen Syrern eine Grundausbildung, Waffen und eine Führung an die Hand geben, wäre zumindest der militärische Teil der Krise schnell bewältigt.
Das wird aber natürlich nie passieren und würde auch weitere Folgen nach sich ziehen. Wahrscheinlicher ist eher, das deutsche Soldaten in Syrien ihr Leben lassen werden.
Zudem vermute ich, bei den meisten männlichen Flüchtlingen wird eine Grundausbildung überhaupt nicht nötig sein. Wer ist denn in Deutschland nach dem 2. WK als erstes und am weitesten geflohen? Richtig, die, die sich die Hände am schmutzigsten gemacht haben!
Unter dem Blickwinkel verwundert es dann auch nicht, das 70-80% der Flüchtlinge Männer im wehrfähigen Alter sind. Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Anteil an ehemaligen Folterknechten Assads oder IS Kämpfern ist, denen einfach das persönliche Risiko zu groß geworden ist.
Zu Glauben, mit der Ankunft in Deutschland werfen sie ihre alte Einstellung über Bord und werden zu Menschenrechtlern ist utopisch.