Beiträge von DerKuckuck

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo Leute


    Bevor ich hier nen neuen Thread erstelle poste ichs gleich mal hier rein, weils genau dazu passt. :)


    Ich fahre im Moment einen 520i BJ 1989 (Automatik) ( :D ja schon ziemlich alt ), der bisher tadellos lief. letztens bremste er beim Gasgeben ab, nahm aber nach ca. 500 Metern wieder das Gas an und fuhr wieder normal.
    Dies passierte mehrmals, bis er letztens völlig zum stehen kam und sich auch keinen Meter mehr vor- bzw zurückbewegen lies. Ich habe natürlcih versucht ihn abzuschleppen, was aber nicht ging, da die Hinterachse völlig blockierte. Also hab ich nen Freund gefragt, der nen LKW fährt ... und wir hams mal so probiert. Wir zogen den Karrn mehrere Meter mit blockierenden Rädern (schön übern Asphalt geschliffen). Dann begannen sich die Räder wieder zu drehen und er ging wieder. Im Moment kann man fahren aber der Fehler tritt ungleichmäßig wieder auf, aber nicht mehr bis zum stillstand. Ich fahr im Moment zur Sicherheit nur Kurzstrecken.
    Der Fehler trat ja erst nach einigen Kilometern Fahrt auf. :rolleyes:


    Wenn mir jemand helfen könnte wärs nett. ich spiele im Moment mit dem Gedanken ein gebrauchtes Automatikgetriebe gegen das aktuelle zu wechseln. Ich vermut der Fehler liegt am Getrieber oder ? :confused:
    oder vielleicht die Bremsen ?? :eek: