Beiträge von KaiO

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    ich nehme das "originale" BMW Öl laut Teilekatalog. Allerdings arbeitet meine Freundin bei BMW und bekommt dementsprechend gute Konditionen. Der Liter kostet mich grade mal 5,30 Euro sowas in der Richtung :eek:


    Da sieht man mal, was die Schw... damit an Geld machen. Der normale Kunde muss für den Liter über 20 Euro bezahlen... :eek:

    Batterie abklemmen


    Airbag ausbauen (Torx Größe 25 in die Rückseite des Lenkrades einführen und dadurch Airbag entriegeln, da ist auf Höhe der unteren dicken Lenkradstrebe auf der Rückseite ein kleines Loch, in das der Torx reinpasst.).


    Anschlüsse abstecken, Airbag weglegen


    Die nun sichtbaren Schrauben rausdrehen und die gesamte Blende ringsum aushebeln.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge

    Warnkontakte nicht vergessen. Auch wenn sie noch nicht angekratzt sind, müssen sie zum erfolgreichen Zurücksetzen des Service ausgetauscht werden.

    BMW sitzt auf einem sehr hohen Ross was die Preisgestaltung angeht.
    Aber das Konzept geht auf.
    BMW ist zu Null-Komma-Null an privaten Autokäufern interessiert. Und in Deutschland schon gar nicht.
    Es zählen lediglich Geschäftskunden und der Hauptmarkt ist in den USA.
    Schade, dass es so ist, aber so lange das Konzept aufgeht und der dumme Deutsche für ein deutsches Produkt wesentlich mehr bezahlt als Menschen in anderen Ländern, dann würde ICH das auch nicht ändern...

    Ist schon richtig, was BMW sagt. Das ist lediglich ne Plastikhaut, die halt PDC Sensoren und Schenwerferreinigungsdüsen trägt. Außerem die NSW und in bisschen Zierrat. Bei jeder Lackierwerkstatt kriegste das für einen Bruchteil der von Dir genannten Kosten repariert.

    Hab das S6 und benutze es ohne Probleme in inem F10 des selben Baujahres. Ebenfalls Professional.
    Funktioniert einwandfrei. Gute Verbindungsqualität und Kontakte werden autom. geladen.

    klar, hinterher ist man immer schlauer. Allerdings bezweifle ich, dass mir das passiert wäre.
    Ich lasse mir vorher immer eine Kopie des Briefs schicken und kontaktiere den Vorbesitzer. Ausreden, wie "ist bei der Bank" oder "hab' ich jetzt nicht hier" sind für mich schon fast K.O.-Kriterien.
    Bisher jeden BMW, den ich gekauft habe, habe ich zudem vor Ort mit dem Tester ausgelesen, um Kilometerstandsmanipulationen auszuschließen und hab' mir die Servicehistorie im Fahrzeug angesehen. Wenn bei einer Laufleistung von z.B. 50000 Kilometern schon 3 mal die Bremsbeläge zurückgesetzt wurden, stimmt da meist was nicht...


    Die Händler kucken zwar immer blöd, wenn ich den Wagen an den Tester hänge, aber gesagt hat noch niemand was.
    Würden sie es ablehnen, würde ich dann beim Kauf nämlich auch ablehnen :D

    ich lasse in meinen Autos die Klima IMMER laufen, egal ob Sommer oder Winter.
    Ab einer bestimmten Temperatur kühlt die Anlage ja nicht, entfeuchtet aber die Luft. Genau das will man ja, um beschlagenen Scheiben vorzubeugen.


    Ich habe zumindest kein Problem mit beschlagenen Scheiben.

    Diesbezüglich gibt es das Customer Care Programm für Kunden in den USA. Such mal im Forum, hab dazu was geschrieben.
    Die deutschen Kunden gehen BMW am ***** vorbei. Zumal dieser Motor ziemlich selten in Deutschland im Vergleich zu den USA verkauft wurde.


    Zumindest gibt es seit einem halben Jahr im Diagnoseprogramm extra Ablaufprogramme, um Steuerkettenlängung und andere Kleinigkeiten bei diesem Motor zu überprüfen.
    Da ich das selbst auslesen kann, bin ich einigermaßen beruhigt. Bisher alles top.
    Die meisten Defekte gehen nämlich von gelängten Steuerketten aus. Das Zylinder "ausgewaschen" sind, was immer das bedeuten soll, hab' ich bisher noch nicht gehört.
    Der Ölverbrauch resultiert aus den viel zu langen Ölwechselintervallen und der Bauform des Motors, bei dem die Ventile leider immer im Öl liegen und dadurch die Dichtungen aushärten.
    Die Wechselintervalle wurden in den USA von 30.000 auf 15.000 runtergesetzt.


    Aber ich wechsle sowieso jedes Jahr das Öl.