Beiträge von sixpack28

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Komplettradsatz BBS CH-R 18" Titansilber für BMW E46 bestehend aus:
    2x Dunlop SP Sport Maxx RT 225/40 R18 92Y XL MFS auf Felge BBS CH132 8Jx18 5x120 ET40 Titansilber
    und:
    2x Dunlop SP Sport Maxx RT 255/35 R18 94Y XL MFS auf Felge BBS CH133 9Jx18 5x120 ET44

Der Radsatz wurde nur einmal montiert und ca. 800km gefahren...daher als neuwertig zu bezeichnen!!! Keinerlei Makel, weder an Felgen noch Reifen, Profiltiefe 8mm also neuwertig. Komplett gewuchtet, mit montierten BBS Zentrierringen für BMW E46, neuen noch nie verbauten BBS Radbolzen, Teilegutachten und Rechnung vom 5.5.2014!!!
    DOT der Reifen ist 2x Ende 2013 und 2x Anfang 2014.

Abholung in 14612 Falkensee wäre schön...Versand innerhalb Deutschlands aber auch kein Problem.

VHB: 1750,-€ plus Versand (ca. 50,-€)

Bei Fragen oder Interesse gern auch Mail an steve"ät"berlinaz.com

Hast du den Zetti auch in den Kopplungsmodus gebracht???
    Taste an der Eject-Box (da,wo man den Snap-In Adapter einklinkt) bei ausgeschateter Klemme R /Zündung drücken und gedrückt halten (1-2 Sekunden)....Klemme R /Zündung einschalten und Taste weiter gedrückt halten...jetzt sollte im Monitor sowas wie "Bluetooth Kopplung" angezeigt werden ( erst jetzt ist Zetti für Telefon sichtbar). Jetzt mit Telefon nach Geräten suchen, Zetti auswählen, Passkey von Karte eingeben und fertig.

Die Option Speed Limit Info SA8TH ist unter bestimmten Umständen definitiv durch entsprechende Codierung nachrüstbar. Kommt natürlich auf die vorhandene Ausstattung und das Baujahr deines Fahrzeuges an. Wenn du Navigation Professional und die KaFas-Kamera (Kamera in der Frontscheibe für z.B. Spurverlassenswarnung) an Bord hast, ist es nur eine softwareseitige "Freischaltung", da die Hardware bereits im Fahrzeug verbaut ist. Frag' am besten bei BMW nach und lass' dir einen Preis nennen, dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.

Gruss

N'abend...bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es kann sein, dass du im Servicemenü des Bedienhörers den Code auslesen oder gar zurücksetzen kannst.
    Um ins Servicemenü zu gelangen als erstes Bedienhörer abschalten. Danach die komplette linke Tastenreihe ( Ein/Aus Taste, Taste 1/4/7) gleichzeitig drücken, bis sich der Bedienhörer einschaltet (ca. 2 Sekunden). Dann sollte, wenn alles funktioniert hat im Display irgendwas von Servicemenü stehen und es wird nach einem Code verlangt...gib' 78728 ein und du bist im Servicemenü...da dann mal schauen, ob du was bezüglich Code oder zurücksetzen auf Werkseinstellung findest. Wie gesagt...bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ein Versuch ist's wert...ansonsten hilft nur der Tester bei BMW.

Gruss

Wie der Titel schon sagt, suche ich "dringend" Fotos von folgender Kombination auf einem E46 Cabrio FL am besten mit M-Fahrwerk :)

Felgen: BBS CH-R (CH132 vorn und CH133 hinten) in 8x18 ET40 und 9x18 ET 44

Bereifung: 225/40 R18 vorn und 255/35 R18 hinten

Alles, was ich so im Netz gefunden habe sind die 19"...da ich definitiv keine Karosseriearbeiten speziell hinten durchführen möchte, hab' ich mich jetzt auf die 18" eingeschossen.
    Kann mich nicht entscheiden, welche Ausführung (Farbe)mir am besten gefallen würde...die gibbet ja in Brilliantsilber, Titan matt und Schwarz matt.
    Mein Auto ist Black Sapphire metallic.

Über Fotos oder Links zu o.g. Problematik wäre ich euch sehr dankbar...auch Erfahrungen über Passgenauigkeit in den Radhäusern oder generelle Qualitätsanmutung der Räder könnt Ihr gerne schreiben....

Vielen dank vorab schonmal...Gruß Steve

Bei diesem Angebot handelt es sich um 4 original BMW Winterräder Sternspeiche Styling 200 (BMW Teilenummer 36 11 6 771 157) bereift mit Bridgestone Blizzak LM-25 mit BMW Sternmarkierung und in Runflatausführung.

Reifen:
    #Bridgestone Blizzak LM-25 225/45 R17 94V RSC/RFT mit BMW Sternmarkierung
    #DOT 2506;2506;3507;3707
    #Profiltiefe 4 x ca.6mm

Felgen:
    #8J x 17 EH2+ ET46
    # inkl. Nabenabdeckung Chromrand TN: 36 13 6 783 536

Die Reifen sind nicht einseitig abgefahren, porös oder weisen sonstige Beschädigungen auf. An zwei Felgen sind Bordsteinschäden (siehe Fotos), ansonsten sind die Felgen tadellos und haben weder Seiten-noch Höhenschlag.
    Laut BMW Felgenkatalog ist dieser Radsatz für BMW Z4 E85/E86 (ausser M-Roadster/M-Coupe), passt aber auch wunderbar auf auf jeden E46 (ausser M3). Ich hatte diesen Radsatz an meinem E46 in Verbindung mit Spurplatten 10mm pro Seite, aber nur aus optischen Gründen...passend ist er auch ohne Spurplatten.

VB: 800,00€

Bei Interesse email an "steve ät berlinaz.com" oder anrufen
    unter +49 172-3173490 :)

Zitat

dann gehe ich davon aus, dass die Werkstatt da was falsch angeschlossen hat oder ein Kontakt nicht leitet (Pin rausgedrückt o.ä.). D.h. der Anschluss für Dauerstrom fehlt, so dass nach "Einschlafen" des Autos (nach etwa 20 min) nur noch eine Restkapazität eines Kondensators dafür sorgt, dass die Informationen gespeichert bleiben. Ist der dann alle...

Dann könnte sich das Interface aber die restlichen Sachen auch nicht "merken", denke ich...das Phänomen tritt ja anscheinend nur bei Random auf.

Gruß

Daß du 'ne Frau bist, ist deinem Nickname ja gut zu entnehmen ;)...

Problem ist aber trotzdem, daß die bei dir verbaute Variante sehr selten ist und dir dadurch wahrscheinlich so genau im Detail keiner eine konkrete Antwort geben können wird...da diese Nachrüstung im Prinzip nur nachträglich auf das Fahrzeug/Radio adaptiert wurde, könnte ich mir allerdings vorstellen, daß hier einfach ein Software-Bug vorliegt, gegen den du nix machen kannst:flop:.

Gruß

Zitat

Wo liegt der Unterschied zwischen Original -und Nachrüstschnittstelle? Beides MULF, oder?

Da Radio Business verbaut ist welches keinen MOST-Anschluss hat, wurde wahrscheinlich eine Sonderzubehör-Nachrüstung verbaut...da gibt's was extra für Fahrzeuge ohne mindestens Radio Professional...ist keine M-ULF, sondern ein komplett anderes Steuergerät.

Wo befindet sich denn der USB-Anschluss bei deinem Fahrzeug...im Handschuhfach oder wie original in der Mittenkonsole???

Gruß

Zitat

Habe auch gleichzeitig ein Kabel angesteckt mit aux-in zum Anschluss eines externen Mp3 Players.

Meiner Meinung nach sind die drei Leitungen für AUX und die zwei Leitungen für Eingang Telefon NF im gleichen Stecker am Radio (Pin 6 und 12 glaub' ich). hast du auch alle vorher vorhandenen Kabel wieder am Radio eingepinnt???

Gruß

Hi...vielleicht könnte deinem Navi ein Reset helfen:

Eject-Tasten beider Laufwerke drücken und gedrückt halten-->dazu den Lautstärke-Knopf drücken und alles loslassen-->Disc's kommen raus und System fährt einen Reboot (BMW-Logo erscheint im CID)-->warten bis System wieder aufgestartet ist und probieren

Noch 'ne blöde Frage...am Lautstärkeknopf hast du schonmal gedreht bei laut Symbol (Lautsprecher) aktiver Sprachausgabe??? ;)

Gruß

Zitat

Aber vermutlich noch immer günstiger als beim freundlichen und dessen Tester, es sei denn das wäre im Freischaltcode inclusive.

Regulär werden 2 Arbeitswerte für's Update am Tester berechnet...kommt also dem DVD-Preis nahe...

Zitat

Ein Rätsel ist mir allerdings warum im Internet die Update DVDs für um die 200EUR ohne Freischaltcode angeboten werden...

Das ist mir auch ein Rätsel... :rolleyes:

Gruß

Hi...beim "alten" X5 bricht meistens der Kabelbaum der verschiebbaren Mittelarmlehne...meistens im Bereich der unteren Befestigung/Kabeldurchführung des Klappmechanismus, oft aber auch direkt oben beim "Verschiebemechanismus".Somit wird der Button dann nicht mehr erkannt vom Steuergerät und man kann den Kopplungsmodus nicht mehr aufrufen.

Gruß

Genaugenommen gibt's zwei Arten des Kartenupdates beim Festplattennavi ;)...entweder wie von Thorsten1 geschrieben mit DVD's und Freischaltcode zum "selberupdaten" oder man kauft nur den Freischaltcode und lässt bei BMW am Tester updaten.

Gruß

Hätte hier ein Hardtop in "Black Sapphire Metallic" (475) mit Zierleisten in Hochglanz Shadowline, schwarzem Innehimmel und Lichtpaket (Leseleuchten im Fond) anzubieten.

Das Hardtop ist absolut neuwertig und wird komplett mit original BMW Rollen-Hardtopständer (zusammenklappbar) und original BMW Cover angeboten. Hatte es nur einmal zum Transport montiert...alle elektrischen Funktionen i.O. und Lack/Leisten/Innenhimmel absolut neuwertig!!!

Preis 900€ VB

Selbstabholung in 14612 Falkensee ist erwünscht! KEIN VERSAND!!!

Bei Bedarf würde ich auch Fotos machen...am Besten aber einfach in Natura ansehen!!!

Bei Interesse einfach Mail an steve@berlinaz.com