Beiträge von Toshiba

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Original geschrieben von Enduser
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie finanzieren?

Ich glaube wir sind uns einig, wenn ich sage, dass die große Anzahl von "Krass-sprech-Checkern" nichts mit der Höhe des Kindergeldes zu tun, welches aktuell, in der Vergangenheit oder in Zukunft gezahlt wird oder wurde.
    Das große Teile unserer Jugend verdummen und der deutschen Sprache nur noch (Achtung Fremdwort ;) ) rudimentär mächtig sind, ist eher das Ergebnis der fehlenden Erziehung durch die Eltern (die müssen ja arbeiten) und deren Substitution durch verblödende Medien, grenzenlosem Anspruchsdenken und schlechten Freunden.
    Ich sehe also den von dir konstruierten Zusammenhang nicht. Im Gegenteil. Wenn uns unsere Jugend was wert ist, muss investiert werden. Und zuallererst muss es der Mutter möglich sein Zuhause zu bleiben. Bis dato oft aus finanziellen Gründen nicht machbar.

Ach ja, Thema "wie finanzieren: Kürzung der an die EU zuzahlenden Gelder um 10 Mrd. Euro und schon ist der Topf voll.

Zitat

Original geschrieben von Enduser
    Alles möchte ich nicht kommentieren... nur diesen Punkt:

Wie soll das finanziert werden?

Übrigens einfach für Faule, setze Bälger ins Land und kassiere gut ab. :flop:

Laß es mich mal so sagen; wenn es den Deutschen nicht gelingt, innerhalb der nächsten 25 Jahre die Anzahl der geborenen Kinder zu verdoppeln, wird die Amtssprache in Deutschland am Ende des 21 Jahrhunderts nicht mehr deutsch sein.
    Wer 4 Kinder in die Welt setzt und 2000 EUR dafür kassiert, tut in meinem Verständnis mehr für unser Land als jemand der solo durch die Weltgeschichte tingelt und seine Kohle sinnlos für Autos verbrasst.
    BTW: Kinder kriegen und großziehen ist IMO einer der schwierigsten Jobs überhaupt. Bis dato haben wir die, die die Hauptlast hierfür trugen am wenigsten honoriert.

1 Bekenntnis zur Atomkraft (die sauberste Energieform)
    2 Abschaffung des Berufsbeamtentums
    3 Steuer rigoros senken (Deutschland wird ein Steuerparadies)
    4 Subventionen konsequent abbauen
    5 Alle Löhne 10% runter
    6 Konzentration des Staates auf seine Kernaufgaben
    7 Sozialhilfe nur für bedürftige Deutsche
    8 Wer nicht arbeiten will, bekommt kein Geld
    9 Verbot der Gewerkschaften
    10 Erlaubt ist, was Arbeitsplätze schafft
    11 Umbau des Gesundheitssystems (wieso sind Medikamente wenn man sie im Ausland kauft billiger als hier in Deutschland der jeweilige Zuzahlungsbetrag :eek: ?)
    12 Kürzung der Zahlungen an die EU (wieso bei leeren Kassen etwas verschenken?)
    13 Verbot der Kreditaufnahmen des Staates (wer soll das denn zurückzahlen? Unsere Kinder ? Welche Kinder ?)
    14 Verschärfung des Ausländer- und Asylrechtes (Grundsatz: wer sich nicht benimmt, fliegt raus !)
    15 Erhöhung des Kindergeldes für deutsche Eltern auf 500 EUR pro Kind und Monat !
    ...

Zitat

Original geschrieben von Realchacal
    Und ich hab schon angefangen an mir zu Zweifeln, weil man mir stümperhaft vorwürft dass die Frage von mir wohl nicht ganz ernst gemeint war.
    !

Sorry nix für ungut :) Mir war bis dato nur nicht klar, dass man über den Zigarettenanzünder die Motordrehzahl abrufen kann. Ok, wieder was dazu gelernt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von cantspeak

Aber eine Frage hätte ich da noch an dich. Zähle mir doch mal 3 Reformen der SPD auf. Die etwas ins bessere verändert haben?

Es gibt kein einziges Gesetz oder Reform, die uns zu SPD-Zeiten jemals weitergebracht hätte.

Die Sozis können einfach nur von der Substanz leben, die andere geschaffen haben. War immer so - wird immer so sein ! Arbeitsplätze haben die bis heute keinen einzigen geschaffen.

Die nächsten Jahre wird es vorallem darum gehen Wunden zu lecken und die Voraussetzungen für einen neuen Aufschwung zu schaffen. Mal gespannt was die Merkel so drauf hat :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JuanFelipe
    Wenn man löscht, dann zahlt sie doch nur die Reparatur, oder??

Reperatur ? Bei dem Wrack ? :D Ob das noch lohnt ;) ?

Zitat

Original geschrieben von Butterkönig

Angst hab ich vor den übernächsten Wahlen:
    Stellen wir uns mal vor, CDU/CSU gewinnen die Wahl, schaffen es aber nicht das Land auf den richtigen Kurs zu bringen (noch mehr Arbeitslose, weiter anhaltende Rezession usw) was passiert dann bitte bei der Wahl 2009?
    Jetzt ist SPD gescheitert und dann scheitert in den nächsten 4 Jahren die CDU. Wen soll man da noch Wählen?

Man kann in diesem Fall davon ausgehen, dass dann unser Demokratiemodell wohl gescheitert ist. Ich drück der CDU die Daumen.

Zitat

Original geschrieben von Rüdiger_V10
    WUNDERBAR!!

Endlich sind die Roten weg vom Fenster!
    Hiermit gratuliere ich der CDU/FDP herzlich zu diesem Wahlsieg!!
    Ich habe vollstes Vertrauen in die neue Landesregierung. Die Konzepte der SPD in NRW waren schlecht und die Grünen als wirtschaftlich inkompetente Partei ein denkbar schlechter Koalitionspartner!

Gruß

:kpatsch::mad: