Beiträge von balko

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ist bei mir schon ne Zeit her. Aber ich denke du musst einmal hin um ihn zu beantragen und deine Unterschrift abzugeben und dann nochmal um ihn zu bezahlen. So wars bei mir damals. Bin mir aber nicht sicher ob dass alle Gemeinden oder Städte so handhaben. Am besten vorher telefonisch klären.

    Modernes Weihnachten


    Wie Weihnachten 2010 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
    Weihnachten, sondern X-mas, folglich muß der Weihnachtsmann auch X-man
    heißen! Da X-mas 2011 quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit,
    mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige
    Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time
    vorzubereiten. Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für
    die diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) wird vorverlegt und findet
    bereits am 29. November 2011 statt. Das offizielle Come-Together des
    Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumation Officer)
    wurde bereits am 1. August 2011 abgehalten. Erstmals haben wir ein
    Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte
    "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch
    sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des
    Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was
    wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname
    global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem
    Co-Head Global Christmas Marketer (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation
    abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen
    Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu
    definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet
    angeboten werden.


    Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
    Conference Call virtuell informiert und die Core Competences vergeben. Ein
    Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter
    Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
    einheitliche Corporate Culture samt Idendity zu entwickeln. Der Vorschlag,
    jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen
    zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client
    Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine
    Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value
    für die Beschenkten zu erhöhen.


    Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch
    Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
    möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
    externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige
    Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als
    Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende
    Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
    flankierende Marketingmaßnahme.


    Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission
    statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt
    das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken
    angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte letztlich den gerelaunchten,
    progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner
    Investor-Relation-Manager.

    Genau in den Ankündigungen sehe ich aber ein großes Problem bei Opel. Z.B. würde keiner Opel ernsthaft vorwerfen, dass sie keinen Biturbodiesel >170PS im Angebot haben. Leider wurde aber ein solcher Motor bereits vor Ewigkeiten angekündigt und war sogar mal konfigurierbar(!) und das afaik sogar schon vor ca. zwei(!!) Jahren.
    Mit solchen Aktionen blamiert sich Opel IMHO, genauso wie damals mit dem Omega V8, der kurz vor Serienanlauf gestoppt wurde. Da hat sich VW ins Fäustchen gelacht, auch wenn der Passat W8 sicher kein Ruhmesblatt war.
    Auch die lebenslange Garantie geht für mich in diese Richtung - kein klarer Kurs bei Opel.



    Den Bi-Turbo mit 190PS gibts inzwischen auch. Wenn auch nur für den Insignia. Ist zumindest im Konfigurator so bestellbar.

    Ich kann die Weltverbesserer rund um Xavier Naidoo nicht ertragen. Und der Wendler lässt bei mir den Kamm schwellen, genau so wie alle Disco-Fox Lieder . :crazy:



    Kann ich nur zustimmen. Den Xaverl kann ich überhaupt nicht abhaben. Frag mich nur welche Emanze dem die Lieder schreibt. Einem Mann kann doch so ein Zeugs nicht einfallen. Genauso ergeht es mir mit Rosenstolz. Bei dem Gejaule gibts nur eines: Senderwechsel oder Radio aus!

    Hab ich auch gekriegt :kpatsch:. Erst vor zwei Wochen wegen "Parken ohne ein sichtbares Ticket im Fahrzeug zu hinterlegen" in Portsmouth an den Cascades. Hab den blöden Ticketautomaten einfach nicht gesehen. Erst als ich wieder in Goodwood zurück war ist mir der Aufkleber an der Frontscheibe aufgefallen. Wenn ich innerhalb zweich Wochen bezahle 50 GBP, später dann 100 GBP. Ich habs dann gleich per Kreditkarte online bezahlt um mir, u. a. weiteren Ärger mit Sixt, zu ersparen. Was solls, war eben eine Jeans nicht ganz so günstig :cool: .


    Weiß einer, was das seien könnte?



    Leider nicht. Aber wie du schon sagtest, wird dir hier wohl nur der Konzi helfen können. Die Moonwatch steht auch schon lange auf meiner Liste. Hätte vor kurzem auch fast zugeschlagen.
    Aber wir der Zufall es so will, bin ich an eine Eterna Kontiki GMT gekommen wegen der ich schon seit Jahren diverse Uhrforen und Uhrenhändler abgrase. Da sie seit 2003 nicht mehr produziert wurde, war es recht mühsam eine geeignete zu finden bei der alles passte. Entweder zu teuer, zu abgerockt oder keine Papiere vorhanden. Und was soll ich sagen... Sie hat sich zu meiner absoluten Favoritin hervor getan :top:

    Leider nur ein Handybild:

    Hätte vor 5 Jahren mir niemals vorstellen können, das mir diese Marke so gefallen könnte. Für mich der Aufsteiger des Jahres - vor allem die Innenräume wirken technisch hochwertig und sind nicht so trocken gestylt wie man andere Marke



    Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich bin jetzt nach mehr als 20 BMW-Jahren zu Opel gewechselt. Back to the roots sozusagen. Mein erstes Auto war ein signaloranger B Ascona :cool:.
    Wenn ich jetzt jemanden erzähle, dass ich mir einen Opel zuglegt habe oder Freunde treffen mich mit meinem neuen Auto an, kommt nur ein :eek: . Es kommen Fragen wieso und warum ich gewechselt bin. Ob ich mir keinen BMW mehr leisten kann? Oh doch, ich könnte!
    Sobald aber diese "Zweifler" das Auto mal näher gesehen haben oder auch schon mitgefahren sind (u. a. auch Kumpels von mir die bei BMW im Werk arbeiten) haben bisher alle den Mund gespitzt und mit nicht übel geantwortet :top:. Selber kann ich bisher nicht meckern. Alles funktioniert und tut was es tun muss. Und das FlexRide-Fahrwek macht richtig Spass. Im Innenraum ist die Verarbeitungsqualität und die Anmutung der Materialien mit Sicherheit mit einem E90 vergleichbar.
    Doch der ausschlaggebende Grund war u. a. der Preis. Für einen vergleichbaren (Ausstattungstechnisch) neuen E91 hätte ich um 15000€ mehr bezahlt. Hinzu kommt noch, dass ich mich mit dem E91 im Innenraum designtechnisch nicht anfreunden kann. Und wenn man sich jetzt noch so einen kauft, hat man schon bald ein "altes" Modell. Das wollte ich nicht.
    Warum habe ich mir aber nun einen Opel gekauft? Ich hatte vorher den Insignia und auch andere aktuelle Modelle (Astra, Zafira) mehrmals als Mietwagen und hatte dadurch reichlich Möglichkeiten diese Autos zu testen. Und ich muss sagen sie haben mich überzeugt. OK, natürlich ist der Preis richtig heiss, 24% auf den Listenpreis für den Insignia ist ein Argument. Für das Geld, das ich jetzt für einen von mir neu konfigurierten Sport Tourer bezahlt habe, hätte ich nur einen 2 jährigen E91 320d mit 40000km bekommen. Und gefallen tut er mir natürlich auch. Sonst hätte ich nicht gewechselt :D Was aber nicht ausschliesst, irgendwann mal wieder zurück zu wechseln :D.