Beiträge von balko

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Mir gefällt er. Habe aber erst vor 8 Monaten als Ersatz für den XC60 noch den Tiguan ll als Dienstwagen bekommen. Der muss mich noch 3 Jahre begleiten. Bin soweit ganz zufrieden. Der neue könnte als Hybrid als Nachfolger in Frage kommen. Mit 1,8t Anhängelast dürfte er auch gerade noch unseren Wohnwagen ziehen.

Vorgestern Mittag in München Sendling. Lokal war wie immer sehr gut besucht. Schnitzel mit Pommes von der Mittagskarte für 9,90€. Das kriegt man auch bei uns in Niederbayern fast nicht mehr. Schweinebraten mit Knödl und Krautsalat von der „normalen“ Speisekarte für 16,80€. Portionen mehr als ausreichend. Weißbier für 5,30€. Essen ist im Vergleich zum letzten Besuch im Dezember um knapp 2€, Getränke um ca. 0,40€ teurer geworden. Für 2 Personen inkl. Trinkgeld 45€. Und hat es wieder geschmeckt.

Hab seit 2 Monaten eine CFF45 von Dometic. Hab ich im Werksverkauf bei denen gekauft. War um ein Viertel günstiger weil ohne Originalverpackung. Da werden immer wieder die verschiedensten Modelle angeboten. Kann das Teil nur empfehlen. Ist am Wochenende am CP wieder im Einsatz :trink:

Wir haben das im August machen lassen. Ähnliche Situation. Haus Bj 63. Dämmung innen war vorhanden. Habe das Dach komplett vom Zimmermann meines Vertrauens machen lassen. Es kam außen nochmal eine Dämmung incl. neuer Lattung und Dachziegel drauf. Dazu kommen noch Spenglerarbeiten und wenn das Gerüst schon steht auch noch ein neuer Anstrich des Hauses. Gedauert hat das ganze ohne Anstrich nicht ganz 10 Arbeitstage. Gemalert haben wir selber. Hat sich definitiv gelohnt. Es war definitiv nicht mehr so warm im Dachgeschoss. Uns hatte es die letzten Jahre bei starken Stürmen auch immer wieder mal einen Ziegel gehoben bzw. verschoben. Sollte mich jetzt überleben.

Das war mir klar. Hab mich evtl ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen ob die mir rückwirkend meinen Urlaub auf diese nicht gearbeiteten Kurzarbeitstage buchen dürfen. Und wenn nicht, ob die mir vorschreiben können wann ich meinen Resturlaub in der verbleibenden Zeit nehme.

Frage zu Kündigung während Kurzarbeit:

Ich habe nach 15 Jahren fristgerecht 6 Wochen vor Quartalsende (30.06) mein Arbeitsverhältnis gekündigt.

Seitdem bin ich pro Woche auf Wunsch meines Arbeitgebers ein bis zwei Arbeitstage in der Firma.

Heute kommen Sie auf mich zu, ich müsste jetzt jeden Tag arbeiten, da ich nach Kündigung in der Kurzarbeit keinen Anspruch auf Kurzarbeitergeld habe. Grundsätzlich ja auch kein Problem aber Hallo? Warum hat man mir das nicht gleich mitgeteilt? Bin jetzt quasi zwei Wochen daheim gewesen obwohl ich hätte arbeiten müssen/können.

Jetzt kommt’s: Jetzt stehen auf meinem Urlaubskonto noch 14 Tage Resturlaub. Jetzt wollen die mir den Urlaub rückwirkend auf die Kurzarbeitstage verrechnen? Dürfen die das?

Das ist doch ein Versäumnis vom AG mir am Tag der Kündigung nicht zu sagen, dass ich jetzt wieder 100% anwesend sein muss?

Noch was: darf mir mein AG meinen Resturlaub verplanen?

Gruß

Balko

Hallo,

ich war vor zwei kurz davor mir einen jungen Stern zu kaufen. Gleiches Problem mit der Entfernung.

Vorschlag vom Händler war, er sendet mir alle Vertragsunterlagen inklusive einer Rücktrittserklärung zu. Wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist bekomme ich den Brief zu gesendet. Ich hätte das Fahrzeug bei mir im Ort zulassen und dann abholen können. Wäre es vor Ort zu irgendeiner Beanstandung gekommen, hätte ich vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen können.

Kosten für mich: Zulassung und Bahnfahrt . Das Fahrzeug hätte einen Vorbesitzer mehr, ist aber Risiko vom Händler.

Ist leider nix geworden, warte doch auf das Facelift :*

Hallo,

bin kurz davor mir auch einen jungen Stern zuzulegen. Es geht um einen 250er GLC als Benziner. Fahrzeug ist ein Vorführer und ca. 10 Monate alt. An Ausstattung ist für mich bis auf DAB+ alles Nötige vorhanden, AMG innen und außen, Night Paket, Navi, SHZ, AHK usw.

Ich freu mich richtig darauf. Hätte ich mir früher nie vorstellen können. Aber die Probefahrt hat mich echt überzeugt. Im Rennen waren auch ein X3. Da müsste ich aber in Sachen Ausstattung, Alter und km-Stand Abstriche machen, weil einfach teurer. Außerdem hat es beim X3 nicht so richtig gefunkt. Hoffe der Benzinverbrauch hält sich in Grenzen.,

Gruß

Wir haben auch einen Husqvarna. Da wurde das Begrenzungskabel im Abstand von ca. 34 cm zur Gartenmauer und den anderen Hindernissen im Garten eingearbeitet. Das funktioniert bis dato einwandfrei. Der Mäher überfährt nichts und stösst wenn dann nur minimal an. Wir haben Böschungen, Sträucher, Bäumchen, Sandkasten, Schaukel, Trampolin usw. in unserem Garten. Wie gesagt, bisher ohne Probleme. Da wette ich, dass bei euch das Begrenzungskabel viiiieeeel zu nah oder wie oben geschrieben falsch am Trampolin verlegt ist. Ansonsten würde er nicht "überfahren".

Diese 34 cm sind laut meinem Husqvarna-Dealer ein Erfahrungswert. Ob das jetzt auf jeden Automower übertragbar ist kann ich nicht sagen. Wir haben den 315X laufen.
    Was sagt denn die Einstellung "über Schleife fahren"? - beib mir sind da 31 cm eingestellt.

Wenn ich das lese, sind meine Nachbarn und ich wohl eine der wenigen im Lande die ihren Rasen in den letzten 30 Jahre nicht bewässert haben. Blumen und Sträucher kriegen bei Hitze natürlich täglich ihre Ration ab. Als Kind mal als Spass durch Opas Rasensprenger gelaufen, aber das wars. Ich kenne auch keinen in unserer näheren Nachbarschaft der seinen Rasen bei so einer Hitzeperiode wie letztes Jahr bewässert hat. Da wird der Rasen halt mal braun. Dieser erholt sich aber innerhalb kürzester Zeit. Täglich den Rasen zu bewässern halte ich persönlich für Verschwendung.

Hallo,

ich denke da wirst du mit dem Preis nicht hinkommen. Wenn du nicht willst, dass der Mäher 24h am Tag lädt und unterwegs ist musst du die Rasenfläche vergrößern. Zum Preis des Mähers kommt noch die Verlegung des Begrenzungskabels hinzu. Da kannst Du bei der Rasenfläche (ohne jetzt genau deine Einfassungen und Büsche zu kennen) nochmal mit mind. 300 - 500€ rechnen.

Wir haben uns für die gleiche Rasenfläche mit nur leichter Steigung den Husqvarna 315X bestellt. Bekannter von uns vertreibt die Dinger. In 2 Wochen gehts los...

Laut Telekom liegt es am Speedport Router. Dieser hängt sich immer wieder auf oder W-Lan bricht ab. Müsste mir selber einen neuen kaufen weil der Router "damals Bestandteil des Pakets" war. Egal, Vertragsende und Kündigungsfrist passen grad. Neuer Vertrag und eine AVM-Fritzbox zu günstigeren Konditionen. Kann nur besser werden ;)

Ich verstehe da manche Leute nicht. Wenn mein Grünzeug auch nur in die Nähe der Grenze zum Nachbarn wächst, schneide ich es ab. Genauso erwarte ich es auch von meinem Nachbarn und genauso wird es seit >30 Jahren gehandhabt. Wir haben mit drei angrenzenden Nachbarn und null Probleme diesbezüglich.

Gibt´s hier Hobler?
    Wen ich das lese, ist elektrisch rasieren ja ein noch teurer Spaß als diese Systemrasierer. Bin selber vor ein paar Jahren auf einen Hobel, Silberspitz und Rasierseife umgestiegen. War es leid, mir im 8 Wochen Turnus diese Klingen im Viererpack für fast 20€ kaufen zu müssen. Der Umstieg war zwar auch nicht günstig (Pinsel >90€, Hobel >70€, gute Rasierseife gibt’s ab 2€, Klingen ab ca. 3€), habe es aber nicht bereut. Alleine das aufschäumen einer gut riechenden Rasierseife macht schon Freude. Rasiere mich zwar nur jeden zweiten oder dritten Tag aber ich genieße es jedesmal. Meine Haut am Hals ist sogar weniger gereizt als zuvor.
    Nächster Schritt wäre ein Shavette oder natürlich ein Rasiermesser. Leider traue ich mich noch nicht ran….

Bei der Flugbuchung aufpassen, dass genügend Spielraum zwischen den Flügen BKK-USM ist. Es kann das Gepäck nicht mehr bis Samui durchgecheckt werden. Mann muss in Bangkok das Gepäck abholen und neu aufgeben. Ebenso beim Rückflug.