Beiträge von AdMo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

    Original geschrieben von Westfale
    1. Hartz IV für eine vierköpfige sei irgendwo bei 2200 EUR Netto im Monat (incl. aller möglichen Zulagen). Da kenne ich bei uns in der Firma aber einige, die deutlich weniger haben.

    Die Zahl wollte ich auch anbringen, stand in der vorletzten Ausgabe. Die Summe beinhaltet "allerdings" einen Ein-Euro-Job, der übrigens tatsächlich ein Zehn-Euro-Job ist.


    Und sind die Kids frisch geboren, erhält er gemäß der neuen Elterngeldregelung 2.800 Euro (!) netto. Zwar zeitlich befristet, aber über ein Jahr.


    Der deutsche Durchschnitssarbeiter hat übrigens 2.250 Euro Brutto (Statistisches Bundesamt), also um die 1.600 netto. Und diese Zahl passt absolut, wenn ich meinen Kollegen-, Bekannten- und Freundeskreis betrachte.

    Ich finde die neuen Folgen nicht sooo gut.


    Hat aber nichts zu sagen, denn imho waren die ersten Folgen einer jeden Season nicht der Renner.


    Wobei ich gestern (oder vorgestern) fast einen Lachkrampf bekam, als Doug das Sofa mit Arthur "ausgeschüttet" hat. :D


    Und was Carrie angeht: Erstaunlich wie fett sie geworden ist. Wusste gestern gar nicht, wer Carrie und wer Kirstie war ... ;)


    Allerdings wird ihre "Fettleibikeit" ja auch in die Story eingeflochten, wie bspw. bei der Tanzstange im Schlafzimmer.

    Also ich - als ehemaliger Opel-Rekord-Liebhaber ;) - finde denn Cayenne alt als auch als neues Modell schön.


    Und wenn man sich den leisten kann, sind die Spritkosten, wenn man sie in Relation zu andere Kosten betrachtet, vermutlich noch nichtmal zweitrangig.

    Zitat

    Original geschrieben von d7h2e
    Ich will einfach nur meine Ruhe. Und solange ich mir den "Luxus" leisten kann den ich möchte, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

    Du machst es Dir aber sehr einfach ...


    Zitat

    Original geschrieben von zinn2003
    Hab ich kein Problem damit, immerhin liegt die durchnittliche Steuerbelastung bei 26%. 3 Prozent mehr macht 29. So schlecht ist das nun im internationalen Vergleich nicht oder?

    Doch, ist es, denn Du vergisst die Sozialabgaben.


    Im OECD-Mittel drückt Otto-Normal-Verbraucher 35% an Abgabenlast ab, die anderen Länder 25.

    Zitat

    Original geschrieben von ragu
    Ja, denn dieses Volk hat sich diese Konstellation genau so gewählt.

    Sorry, das hat keiner "gewählt". Niemand wollte diese bewegungsunfähige Rot-Schwarze-Schei$$e, dier wir bekommen haben.


    Zitat

    Original geschrieben von ragu
    Diese Reichensteuer ist "Opium für's Volk", das ist Volksverarsche pur. Erstens bringt es fast nichts. Sie rechnen uns 330 Mio. vor, zum Schluss werden es vielleicht 150 Mio. Andererseits ist sie in sich ungerecht und das BVG wird sie kippen.

    In dem Zusammenhang aktuell im FOCUS:


    In 2005 haben 10% der Steuerzahler 55% des EK-Aufkommens bezahlt!

    Zitat

    Original geschrieben von DieselMitch
    Die nächste Frage wäre: Was ist das für ein "Blech" ???

    Haben wir uns auch gefragt. Lässt sich mit der Hand reindrücken.


    Hat der Boxster eine Alu-Karosse?


    Lassen sich Alu-Karossen generell so leicht beschädigen?

    Zitat

    Original geschrieben von basti313
    Haben die nun schon ne Rechnungskopie von dir bekommen oder haben die nur auf dein erstes Nachfragen "negativ" reagiert?

    Negativ reagiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Petar
    Vorsicht, die Deliktfähigkeit für Verkehrsdelikte ist AFAIK auf 10 Jahre hochgesetzt worden.

    Richtig, 7 bis 10, der dürfte aber älter sein.


    Zitat

    Original geschrieben von basti313
    Wenn du denen einen "gehaltvollen" Brief schreiben willst ist ein hier im Forum vormulierter und von a bis z durchdiskutierter Brief wohl besser als der eines 0-8-15 Anwalts

    Völlig chancenlos:


    Hier die Kurzfassung: Frau geht am Dienstag kurz vor's Haus, sieht wie der Enkel aus einem Nachbarhaushalt schräg mit dem Rücken abgestützt mit den Ellenbogen am Porsche lehnt, verjagt ihn. Eine halbe Stunde später will meine Frau den Porsche in die Garage fahren und entdeckt an der Stelle, wo das Kind angelehnt ist, eine Delle. Nachbarin (Großmutter) rausgeklingelt: "Das können sie gar nicht beweisen!" Egal (dumme, senile Sprüche), wir bitten um Kontaktaufnahme mit den Eltern.


    Bis Freitag keine Reaktion, erneutes Ansprechen von Großmutter, die Großvater zu Hilfe holt: Wir seien alles Betrüger und Lügner, und ein Kind könne gar keine Beule in ein Auto machen. Zum Beweis drückt er im Beisein von meiner Frau und mir nochmal kräfftig in den Kotflügel ... und verursacht eine zweite Delle (der Porschemeister, dem wir das heute zwecks Kostenvoranschlag erzählten, hat einen Zwei-Minuten-Lachkrampf bekommen (kein Joke)).


    Heute morgen beim Rechtsanwalt (Maserati-Fahrer mit großem Verständnis für die Situation): Beule eins vom Kind, (juristischer) Sieg ungewiss, Finger weg, Beule zwei von Großvater -> muss blechen, keine Frage.

    Zitat

    Original geschrieben von Julius-24
    Ich würde bei sowas zu einem leibhaftigen, am Ort ansässigen Anwalt gehen.

    Das tu ich ja grundsätzlich schon, mir ging es nur um den Zeitgewinn, wenn ein Online-Anwalt sagt "Keine Chance".


    Zitat

    Original geschrieben von Petar
    Wie alt war das Kind den?

    Zehn bis zwölf, also "schuldfähig".


    Zitat

    Original geschrieben von Petar
    Wenn die Delle nicht allzu groß ist dann geh zum Dellendoktor und lasse es reparieren

    Macht ich ja schon. 250 Euro bei Porsche.


    Zitat

    Original geschrieben von Petar
    gib den Eltern und hoffe darauf das diese es direkt bezahlen.

    Keine Chance, sehr einfache Menschen, die sich sofort angegriffen fühlen und agressiv reagieren, da ist keine sachliche Diskussion möglich, geschweige denn eine Lösung.


    Zitat

    Original geschrieben von Pascal78
    Wäre ich ein Elternteil von dem kind, wäre mir auch sehr daran gelegen, dass zu regeln, auch wenn das Kind noch nicht Strafmündig ist.

    Genau. Fälschlicherweise ging ich davon aus, daß diese Ansicht weit verbreitet ist.


    Zitat

    Original geschrieben von i-m-speedy
    Und zu Deiner Ursprungsfrage ... Eingangsdatum: 05.08.2005 ... Ich warte bis jetzt noch auf eine Antwort :eek: - Alles klar?

    Na toll, dann muss ich wohl doch Termine vor Ort machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Erdinger
    Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Wir kommen gerade von einer solchen => aber nur Opel.

    Das gibt es nicht! Alles da, von Chrysler bis Skoda, bestimmt 100 Autos, aber weder Opel noch VW gefunden. :mad:


    Alsob die da nicht ausgestellt hätten.


    Naja, muss ich bis zum 19. EOS und 20. Astra warten.

    Zitat

    Original geschrieben von =Floi=
    haben wir ja auch bei friedmann gesehen ich glaube eben nicht an eine "strafe" und leider wird bei solchen verhandlungen einfach die öffentlichkeit ausgeschlossen

    Hat der nicht eine Haftstrafe bekommen?

    Das Nachbarskind hat mir eine Delle in meinen Wagen gemacht, und jetzt gibt es Probleme mit der Schadensregulierung.


    Gibt es mittlerweile brauchbare (kostenpflichtige) Online-Rechtsberatung? Wenn ja, kann jemand eine empfehlen?


    Mir geht es prinzipiell erstmal darum, ob sich die Beauftragung eines Rechtsanwaltes überhaupt lohnt.