Beiträge von pinklec

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

moin...

hab mir letzte Woche Collateral, und diese Woche Mann unter Feuer angeschaut.

Collateral fand ich rech amüsant...Popcornkino eben. Hätte ruhig ein wenig mehr Action seien können.

Mann unter Feuer fand ich dagegen genial...viel besser als Training Day...wirklich ein toller Film. Von allem ein bischen. Die erste, etwas ruhigere, Stunde ist notwendig um sich im zweiten Teil richtig hineinsteigern zu können. Man kriegt voll den Hass auf die arroganten Entführer und geniesst richtig den Racheakt von Denzel...

Tolle Bilder, viel Action und super Soundtrack.... :top:

ein Muss

Morgen...

eingeschaltete Sitzheitzung beim E36 funktioniert syncron. Du schaltest beide Sitzheizungen ein und nach ca 20-25min schaltet die Heizung runter (leuchtet nur noch eine solche Welle)....nach weiteren 20-25min leuchtet dann nichts mehr-->Sitzheitzung aus..

Gruss

Willkommen im Club... :(...ich zahl auch schon seit zwei Jahren voraus.
    Momentan bin ich bei 211€ alle drei Monate. Dieses Jahr gehe ich zu einem Steuerberater.
    Mir wurde die Geschichte so erzählt. Da ich Lohnsteuerklasse III habe zahle ich weniger Steuern. Meine Frau hat Lohnsteuerklasse V und zahlt viel Steuer. Da sie aber nur ein geringes Bruttoeinkommen hat, bekommt der Staat nicht genug Steuergelder. Deswegen wird am ende des Jahres beim Lohnsteuerausgleich draufgezahlt, und automatisch im kommenden Jahr Vorgezahlt. Zum kotzen

5er Harry
    die 2500€ hast du erhalten weil du geheiratet hasst. Du hasst in diesem Jahr bis zur Eheschliessung Lohnsteuerklasse I gehabt und dementsprechend Steuern geblecht. Da du dann aber geheiratet hasst, bekommst du die Steuerklasse III und die gilt für das ganze Jahr. Du hasst rückwirkend die Differenz zur Steuerklasse III ausbezahlt bekommen, für die Monate wo du mehr gezahlt hasst.

Leider eine einmalige Sache... :D ...und wenn du dich z.B. zum Ende eines Jahres hin scheiden lässt und wieder die Steuerklasse I bekommst, kannst du kräftig zurückzahlen...

Gruss

Hallo,

hab noch ein par Felgen im Keller liegen.

Es handelt sich um orig. BMW 16" Kreuzspeiche vom E46. Ideal für Winterreifen!!!

Die Reifen, glaub ich, könnt ihr vergessen. 2xPirelli Winterreifen und 2xConti M&S Reifen-->fast komplett runter.
    Felgen sind beschädigt (bin letzten Winter auf einen Bordstein geknallt).

Billig abzugeben....allerdings nur an Selbstabholer!!!

Alles weitere über PN

Gruss

Hallo Mike...

naja, was könnte von mir anderes kommen als.....fahr nach Kroatien!!!
    du kannst mit dem Auto fahren, aber auch fliegen, sauberes Wasser, schöne Strände....und ich denke eines der billigeren Reiseländer....

Wasser und Lufttemperatur bis ende Sep. kein Thema.
    Solltest du fliegen, dann hast du zum einem die Insel Krk (Flughafen)....das ist die grösste Insel, mit traumhaften kleinen Städten im nahen Umfeld des Flughafens. Empfehlen würde ich den Ort Baska --> ist etwas ruhiger, hat aber den schönsten Strand Istriens.

Ansonsten ab nach Split....unzählige Inseln im Umfeld....einfach Vorort entscheiden wo´s hin geht.

Vorreservierung im Sep. nicht mehr notwendig. Da findest du überall was. Also einfach ins Auto setzen und Vorort entscheiden.

Gruss Velimir

PS durch Kroatien führt nun eine nagelneue Autobahn....also mit dem Auto --> keine Thema mehr :top:

Zitat

[i]
    Edel oder einfach nur saublöd?

saublöd....

Moin Leute....

also wenn er das Geld schon nicht haben will, hätte er auch nicht spielen sollen...
    Der Jackpot währe gestiegen und ein Anderer hätte abgeräumt....einer der sich vielleicht auch gefreut hätte.

Das er Anonym bleiben wollte ist schon verständlich....ich glaub seine Verwandschaft und seine Freunde hätten ihn erschlagen.
    Bin auch dafür, das wenn er das Geld schon nicht will, hätte er es unter seinen eigenen Leuten verteilen sollen....

gruss

wisst ihr was :D ....

dann formuliere ich mein posting halt um....

ich hab mein Cabrio offen geparkt und irgendein *ichentleermeinMüllineinCabrio* Heini hat ne Kippe auf mein Windschott geschmissen. Jetzt hab ich ein Brandloch.

Kann mir jemand sagen ob man dieses reparieren kann oder muss ich das Ding gleich in einem anderen Cabrio entsorgen???

Danke für euere Beiträge :top:

Hallo Leute....

hab kurz ne Frage an Euch.

Gestern hatte ich eine lange Heimfahrt aus dem Urlaub. Da ich den Aschenbecher in meinem neuen Gebrauchten nicht benutze, hab ich aus dem Fenster geascht. Auf der AB hat´s mir anscheinend die Glut auf´s Windschott geweht und prommt hab ich ein fettes Loch in dem Ding...

Kann man das Windschott neu "beziehen" lassen, oder gleich wegschmeissen???

Danke für euere Antworten

Gruss Veli

also ich hab zumindest mal folgende Erfahrung gemacht...

wenn der Motor aus ist und es tropft dann kann es sein das ein Schlauch gerissen ist, bzw. irgendwo ne Schelle ab ist.
    wenn aber nur mit laufenden Motor Wasser austritt, dann kann es sein das der Kühler einen kleinen Riss hat.

Bei mir war es so....Motor aus --> keine Wasserverlust
    Motor an --> dann hat´s getröpfelt

Erklärung war --> Wenn der Motor läuft wird im Kühlsystem Druck aufgebaut und dann presst es das Wasser durch das Loch im Kühler...

aber ich denke die Jungs in der Werkstatt werden das Problem schon finden

Gruss

Moin...

also, gestern war ich dann nach der Arbeit bei der Meisterwerkstatt so und so...die mir mein Arbeitskollege empfohlen hat.
    Der Meister meinte, kein Problem --> Dellen raus --> Feinspachteln --> und Lackieren! Auto muss ca. zwei Tage Vorort bleiben, und vor Freitag geht gleich garnichts... :flop:

Er hat mir abgeraten zu einem Beulendoc zu gehen....er sagte wenn die Delle irgendwo an ner Kante wäre dann ja, aber mitten im Kotflügel würde man danach die Airbrushlackierung bemerken. Er sagte kompletten Kotflügel lackieren...

schade...so schnell werde ich die hässlichen Beulen nicht los...ich lass es jetzt doch in Kroatien machen....

Gruss

DWW

es gibt leider (oder ich find keinen) Beulendoc hier in der Gegend (Erlangen). Ich find auch im Telefonbuch nicht´s :(

Kommt denn vielleicht jemand aus dieser Gegend und kennt so ne Werkstatt hier.???
    Der Laden wo ich heute hin geh, die beseitigen zwar die Dellen, behandlen aber leider den Lack nicht

Gruss

320d Jan

ich denke du hasst recht. Ich versuch noch diese Woche die Dellen entfernen zu lassen, und das mit dem Lackkratzer ist sooo klein das man es vorerst mal ´übersehen´ kann....muss.
    Ich kann´s halt bloss nicht bis heut Nachmittag aushalten, um zu sehen ob´s die Werkstatt die Woche noch schafft....:-(..und was es kostet...
    Ich habe, so nebenbei, gelesen das es auch so Airbrush-Lackierarbeiten gibt, wo nur die Stelle mit dem Lackfehler bearbeitet werden.
    Mal sehen ob Die das auch anbieten und wenn ja natürlich was sie dafür verlangen.

Gruss

Georg

nee...lass sein...keinen Aufwand betreiben! Ich weiss heute Abend dann mehr wenn ich bei der Werkstatt war, und sollte mir das zu teuer sein, poste ich das Morgen hier. Dann können wir ja nochmal diskutieren ob es zu teuer ist oder nicht...

Gruss