Für mich ist es keine Überraschung dass Notfallfahrzeuge nicht für Elektro geeignet sind. Notfälle sind nicht planbar und Akkus sind immer im dümmsten Moment leer.
Dass VAG E-Autos mit miserablem Tatsch-Bedienkonzept baut ist auch nichts neues.
Beiträge von multi_cab
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Zum Thema Dieseltank fast leer fahren:
Es soll früher bei einigen BMW-Dieseln schon vorgekommen sein das es Vorförderpumpenschäden gab wenn folgende Bedingungen zusammentrafen:
Im Hochsommer längere Autobahnfahrt bis Tank fast leer, dadurch Restmenge und Pumpe wirklich heiss.
Tankstop und kalten Dieseltreibstoff aus dem viel kühleren Erdtank aufgefüllt, anschliessend gleich gestartet und weitergefahren. Die Pumpe kam wegen der plötzlichen Abkühlung zum Blockieren mit Spänebildung in der Treibstoffleitung und dadurch Folgeschäden. -
Gratuliere, superschöner Wagen und kein langweilig schwarzer "Bestatterlook" mehr !
-
... Politiker aller Art rangieren bei mir in Sachen Glaubwürdigkeit und Seriösität nach Autoverkäufern und Anrufern die mich warnen dass mein Pepel-Konto gehackt wurde.
..
Du sollst die Seriosität von Autoverkäufern (wenn sie nicht gerade bei Kiesplatz-Ahmed oder -Dragan arbeiten) nicht auf das Kellerniveau von Politikern runterziehen.

-
-
-
Ein E36 - lieber den als 318i mit Handschaltung als einen 320iA. So gerne ich Automatik mag aber in dem schweren Cabrio mit dem kleinen R6 passt das gar nicht, der 320i hat unten zuwenig Drehmoment dafür.
-
Wenn die Kohle von den Grosseltern kommt, bleibt noch auf diese einzuwirken dass ein Auto ohne HU gar nicht geht.
-
Aber was soll da bei einem E-Auto auch km abhängig verschleißen? Öl? Zündkerzen?

natürlich sind bei einem E-Auto keine Kerzen etc. da die getauscht werden müssen.
Allerdings bei wirklichen Vielfahrern und hartem Einsatz können schon Teile anfallen, umso mehr als die Gefährte recht schwer sind, mir fallen da Sachen wie Aufhängungsgummis, Antriebswellengelenke, Stossdämpfer etc. ein. -
Interessant sind eigentlich erst die Kosten ab 100 tkm, kommen da nicht wie bei älteren M Modellen Arbeiten wie Ventilspiel einstellen, Steuerketten und Spanner prüfen etcetera ? Vom ratsamen Automatikgetriebe-Ölwechsel trotz Lifetime-Füllung wollen wir gar nicht sprechen
-
Selbst das wäre für eine Fahrt von wenigen Stunden unproblematisch. Wenn ein Depp das dann so in die Garage stellt, ist er aber selber schuld.....
auch das ist nicht schlimm, sollte ja jeder Camper kennen. Es schifft, musst abbrechen, Zelt nass einpacken. Wegen 2-3 Tagen passiert nichts, aber sobalds geht auspacken, sauber trocknen lassen sonst schrumpft das und gibt Stockflecken. Wehe wenn das Wochen dauert. Beim Cabrio dasselbe, aber ein geschlossenes Dach schrumpft wenigstens nicht.
-
Solange irgendwie Belüftung egal woher vorhanden ist spielt alles keine Rolle. Nur nicht feucht monatelang in einer geschlossenen muffigen Garagenbox.
-
Also fürBelüftung ist gesorgt und könnte man problemlos auch noch automatisieren.
das reicht auch vollkommen aus. Ich hatte ein Astra F Cabrio mit Stoffverdeck 4 Jahre und den E36 Cabrio 11 Jahre, nur drauf geachtet dass das Verdeck nie tagelang nass offen war und geschlossen stand es in der unbeheizten aber belüfteten TG über den Winter. Gummis wurden alle paar Monate mit feuchtem Lappen kurz gereinigt und einmal pro Jahr mit etwas Silikon geschmiert, Verdeck jeweils im Frühling bei der Wäsche kurz mit einer Bürste gereinigt. Beide Verdecke waren schwarz.
Ist ja ähnlich wie Zelte und Segel, einfach nie nass einpacken und gut ist. -
Genau dafür muss ich mir auch noch einfallen lassen.
Scheiß Sparsamkeit... ne unbeheizte Garage zu bauen
... aber mei.. damals war ich auf dem Tripp, dass ich keine Exoten mehr wollen würde. Fällt einem jetzt halt vor die Füße.beheizt muss gar nicht sein, nur frostgeschützt was bei Dir unter dem Haus ja der Fall sein dürfte. Ein Kippfenster wenns wirklich feuchtet und gut. Das Tor wird ja auch öfters geöffnet wenn Du das Alltagsauto brauchst.
-
Unter dem offenen Carport passiert dem Cabriodach nichts. Das schlimmste was Du ihm zuleide tun kannst ist es nass in eine feuchte unbelüftete Garage zu stellen. Ab und zu wird es ja wohl gewaschen, am besten auch mal mit einer Bürste über das Dach und gut ist.
-
..."Führerschein - Fahrzeugpapiere?" - "Ups, mein Akku ist leer
" - "na, dann kommen mal mit
"naja - im Polizei-Fz ist sicher Strom vorhanden und ein USB- oder Lightning-Stecker, das sollte kein Problem sein....
-
Das "Hobby-Dogging" finde ich noch schräger als das "Hobby-Horsing". Klar, jeder soll machen was er will. Schade, dass die Leute nicht irgendwas halbwegs Vernünftiges in ihrer Freizeit machen.
Schräg ist es sicher, aber diese Beschäftigung finde ich besser als die welche als Hooligans und Pyro-Schmeisser die Fussballplätze unsicher machen.
-
"Unmöglich" ist nur eine Meinung, keine Tatsache:

Haha, ja so ein -zigfach geübter Stunt auf losem Untergrund ist aber nicht die Normalität.
-
Wendekreis 5,5 m das kann schlichtwegs nicht sein, ich schätze mal da las einer was vom Wenderadius der die Hälfte des Kreises ist und schrieb was falsches zusammen.
-
Elektrische Heizung von Heckscheibe und Sitz galten früher im Verbrenner immer als Verursacher eines größeren Mehrverbrauchs ...
da kann ich mich noch gut dran erinnern dass wir viele Kunden mit ewig leeren Batterien hatten deswegen. Der eigentliche Grund war aber dass diese viel Kurzstrecken fuhren und die damaligen Kipp- oder Zugschalter dauernd auf "AN" waren mit einer gammligen Kontrolllampe, solche blöden Schalter waren leider oft auch für die Nebelschlussleuchten verbaut